usa-reise.de Forum

Autor Thema: Autopreise in USA netto?  (Gelesen 5998 mal)

Kestrel

• Senior Member
Re: Autopreise in USA netto?
« Antwort #15 am: 30.08.2008, 11:54 Uhr »
@tobie: In Skandinavien kannst du nochmal 20-30% auf deutsche Autopreise drauflegen, sowohl bei Neu- als auch bei Gebrauchtwagen!  :wink:

Gruß,
Kestrel

worldtrav

• Full Member
« Antwort #16 am: 30.08.2008, 12:00 Uhr »
In UK sind sie auch bei weitem teuerer als in Deutschland!

Petra

atecki

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 30.08.2008, 12:06 Uhr »
Hi,

auch in Ö sind die Autos ein ganzes Eck teurer als in D (aufgrund der zusätzlichen NoVA, je nach Auto zw. 6 und 16 %)...

In Dänemark sind z.B. auf Autos (PKW) 180 % STeuern drauf...

Grüße

Axel

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 30.08.2008, 12:10 Uhr »
Vielleicht sollte man aber auch nicht nur auf die Listenpreise schauen, die sind sowieso nur fürs Papier gut. Nimmt man die praxisnäheren Rabatt-Preise kommen wir den tatsächlichen Fahrzeugpreisen schon deutlich näher.

Liberty X

• Full Member
« Antwort #19 am: 30.08.2008, 13:37 Uhr »

gibt es eigentlich ein Land, in dem deutsche Autos teurer sind als in Deutschland?
tobie
In einigen (keine Ahnung wievielen) Staaten Europas sind Autos teurer als in Deutschland, was aber vorallem an den teilweise horrenden Zulassungssteuern (vor allem in Skandinavien) liegt. In vielen Teilen Europas werden die Nettopreise aber immer mehr angeglichen, um Re-Importe zu bekämpfen.

Vielleicht sollte man aber auch nicht nur auf die Listenpreise schauen, die sind sowieso nur fürs Papier gut. Nimmt man die praxisnäheren Rabatt-Preise kommen wir den tatsächlichen Fahrzeugpreisen schon deutlich näher.Die meisten Rabattpreise lassen sich kaum wirklich miteinander vergleichen. Das muß jeder schon für sich selbst verhandeln. Das allerdings gehört bei mir einfach zum Autokauf dazu.  :lol:

So, nun sind wir aber doch einige Meilen vom eigentlichen Thema abgekommen.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 30.08.2008, 15:54 Uhr »
Ich hab mal mit einem Freund in Deutschland, der das gleiche Fahrzeug eines DeutschenHerstellers wie ich hat, den Kaufpreis verglichen.  Fuer den Unterschied koennte ich mir dann hier noch einen Golf GTI kaufen, und haette noch immer etwas Geld fuer den zusaetzlichen Sprit uebrig!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 30.08.2008, 16:26 Uhr »
Zitat
Die meisten Rabattpreise lassen sich kaum wirklich miteinander vergleichen. Das muß jeder schon für sich selbst verhandeln. Das allerdings gehört bei mir einfach zum Autokauf dazu
Das habe ich auch nicht geschrieben.

Ich wollte damit nur sagen, daß man nicht die Listenpreise in Deutschland zugrunde legen sollte, wenn man sich die Fahrzeugpreise auf dem US-Markt ansieht.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #22 am: 30.08.2008, 16:42 Uhr »
Beispiel: Nissan Murano 3.5 l

In Europa knapp 35.000 €. Die US-Version unterscheidet sich in ca. 300 Veränderungen von der Europäischen Version. Ich denke so wird es bei anderen Marken auch sein. In manchen Dingen sind die Amerikaner nicht so anspruchsvoll.

Beim Murano ist es so, dass der z.B. garnicht Vollgasfest war, wir reden hier von einem Auto aus Bj 2003-2004 (da hatte ich mich mit dem Thema beschäftigt).

Fürs Cruisen reicht es allemal.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 30.08.2008, 17:47 Uhr »
Beispiel: Nissan Murano 3.5 l

In Europa knapp 35.000 €. Die US-Version unterscheidet sich in ca. 300 Veränderungen von der Europäischen Version. Ich denke so wird es bei anderen Marken auch sein. In manchen Dingen sind die Amerikaner nicht so anspruchsvoll.

Beim Murano ist es so, dass der z.B. garnicht Vollgasfest war, wir reden hier von einem Auto aus Bj 2003-2004 (da hatte ich mich mit dem Thema beschäftigt).

Fürs Cruisen reicht es allemal.
Wenn man in den USA Fahrzeuge deutscher Hersteller Kauft, die in Europa produziert wurden, unterscheidet sich bei den US Modellen nichts zu den entsprechend ausgestatteten in Deutschland.  Man bekommt hier allerdings nicht die einfach Modelle und Modelle mit kleinem Motor, die es in Deutschland auch gibt.  All die deutschen Fahrzeuge, die man hier bekommt haben eher die Luxusaustattungen.

Bei VW ist allerdings der Unterschied, dass sie in Nordamerikanischen Fahrzeugen die Nebelschlussleuchte nicht anschliessen (Lampensockel und Kabelbaum sind allerdings vorhanden)

Liberty X

• Full Member
« Antwort #24 am: 30.08.2008, 18:40 Uhr »
Zitat
Die meisten Rabattpreise lassen sich kaum wirklich miteinander vergleichen. Das muß jeder schon für sich selbst verhandeln. Das allerdings gehört bei mir einfach zum Autokauf dazu
Das habe ich auch nicht geschrieben.

Ich wollte damit nur sagen, daß man nicht die Listenpreise in Deutschland zugrunde legen sollte, wenn man sich die Fahrzeugpreise auf dem US-Markt ansieht.
So habe ich es auch nicht verstanden. Aber auch in den USA bekommt man Rabatte. Wie hoch diese sind, weiß ich allerdings nicht. Trotzdem bleibt natürlich eine ordentliche Differenz.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #25 am: 30.08.2008, 21:00 Uhr »
Aber auch in den USA bekommt man Rabatte. Wie hoch diese sind, weiß ich allerdings nicht. Trotzdem bleibt natürlich eine ordentliche Differenz.

Rabatte variieren je nach Hersteller und Modell. Deutsche Hersteller geben in der Regel kaum Rabatt. Japanische und US Hersteller dagegen schon. Gerade bei SUVs sind zur Zeit sehr gute Rabatte moeglich.
2001 hatte ich mir einen neuen Isuzu Trooper gekauft. Listpeis war knapp $31K. Habe ihn auf $23K runtergehandelt. Das gleiche Auto in aehnlicher Ausstattung wurde damals in D fuer ca. 40K Euro angeboten.

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #26 am: 30.08.2008, 21:11 Uhr »
Wenn man in den USA Fahrzeuge deutscher Hersteller Kauft, die in Europa produziert wurden, unterscheidet sich bei den US Modellen nichts zu den entsprechend ausgestatteten in Deutschland.  Man bekommt hier allerdings nicht die einfach Modelle und Modelle mit kleinem Motor, die es in Deutschland auch gibt.  All die deutschen Fahrzeuge, die man hier bekommt haben eher die Luxusaustattungen.

Bei VW ist allerdings der Unterschied, dass sie in Nordamerikanischen Fahrzeugen die Nebelschlussleuchte nicht anschliessen (Lampensockel und Kabelbaum sind allerdings vorhanden)

Ist gibt noch mehr Unterschiede. Im US Golf (Rabbit) und Jetta wird ein Benzinmotor verbaut der in Deutschland gar nicht angeboten wird. Der Basismotor ist ein 2.5L 5 Zylinder mit 150 Pferden.
Dazu kommt, dass VW, Audi und BMW nun vermehrt rote Blinker in USA verbauen.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 31.08.2008, 05:46 Uhr »

Ist gibt noch mehr Unterschiede. Im US Golf (Rabbit) und Jetta wird ein Benzinmotor verbaut der in Deutschland gar nicht angeboten wird. Der Basismotor ist ein 2.5L 5 Zylinder mit 150 Pferden.
Dazu kommt, dass VW, Audi und BMW nun vermehrt rote Blinker in USA verbauen.

Ich hatte ausdruecklich auf Fahrzeuge europaeischer Produktion hingewiesen.  Der Rabbit und Jetta wird ja in Mexico produziert.  Bei meinen Fahrzeugen aus europaeischer Produktion hat eins rote Blinker (die meines Wissens nach aber auch in Europa erlaubt sind), und das Andere hat (und auch mein Japaner, der in den USA gebaut wurde) hat gelbe Blinker!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #28 am: 31.08.2008, 11:19 Uhr »
Hallo,
rote Blinker (die meines Wissens nach aber auch in Europa erlaubt sind)
ja, aber nur als Bestandsschutz für ältere Fahrzeuge (bis inkl. Bj. 1969), ansonsten gilt in D § 54 StVZO (und in den anderen EU-Staaten ähnliches):
(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.
Gruß
mrh400

Alfred

• Gold Member
« Antwort #29 am: 31.08.2008, 13:01 Uhr »
Ich habe mir vor einemMonat aus den USA folgende Preisliste aus der Tageszeitung ausgeschnitten. Alles VW Modelle:
New Beetle 15983,-
Rabbit (Golf) 15971,-
Jetta 16813,-
Passat 21980,-
EOS 29172,-
New Beetle Cabrio 22891,-
Touarag 33499,-
Alles Dollarpreise und alles Neuwagen.
Das scheint mir doch sehr günstig zu sein, unabhängig davon, welche Motoren verbaut sind.