usa-reise.de Forum

Autor Thema: Halten/Parken außerhalb geschlossener Ortschaft  (Gelesen 1725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens G.

  • Gast
Halten/Parken außerhalb geschlossener Ortschaft
« am: 07.08.2006, 23:12 Uhr »
Hallo,

ich frage mich gerade wie das außerhalb mit dem Parken ist, wenn rechts Platz ist, so das man nicht auf der Fahrbahn steht, darf man dort dann anhalten/Parken zum pinkeln oder fotografieren?

die_franken

  • Gast
Re: Halten/Parken außerhalb geschlossener Ortschaft
« Antwort #1 am: 07.08.2006, 23:21 Uhr »
hab' schon oft gemacht :lol: es hat noch niemanden Interessiert.

kurzer Fotostop

aber zum pinkeln würde ich das nicht machen. Da sieht mansich schnell hinter schwedischen gardienen :lol:

zur rechtlichen Seite: Am Hwy ist das eigentlich VERBOTEN

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Halten/Parken außerhalb geschlossener Ortschaft
« Antwort #2 am: 08.08.2006, 06:43 Uhr »
Ich wurde schon mehrmals beim Fotografieren von der Highway Patrol freundlich gebeten, sofort weiterzufahren, wenn ich denn keine Panne hätte.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Halten/Parken außerhalb geschlossener Ortschaft
« Antwort #3 am: 08.08.2006, 06:51 Uhr »
Gilt das nur für Interstates und andere autobahnähnliche Highways oder auch für US- und State Highways, wenn diese wie eine deutsche Bundesstraße ausgebaut sind? Also ohne getrennte Fahrbahnen für jede Richtung.

Quid licet Iovi, non licet bovi

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Halten/Parken außerhalb geschlossener Ortschaft
« Antwort #4 am: 08.08.2006, 07:09 Uhr »
Bei mir war es immer auf US- und State Highways, auf autobahnähnlichen Straßen hätte ich sicher nicht zum Fotografieren angehalten. Das war aber meist in der Nähe von Städten, "mitten in der Prärie" hat sich auch bei mir keiner dafür interessiert.