usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: Eisi am 07.09.2009, 05:19 Uhr
-
Hi Leute
Hier ne Info an alle die in Arizona unterwegs sind. Radarkontrollen werden da neuerdings anscheinend mit Tafel gekennzeichnet. Aufschrift: Photo Enforcement Zone. Einige Hundert Meter weiter steht dann ein Polizeiwagen mit Kamera.
Eisi
-
Ist aber nicht immer so. Die Dinger stehen ueberall. Die Bevoelkerung wehrt sich maechtig. Nur ein kleiner Bruchteil der Tickets werden uebehaupt bezahlt. Einige sitzen schon im Gefaengnis, weil sie auf die Kontrollwagen geschossen haben. Andere haben den fest montierten Kameras Muetzen drueber gezogen, und sie so ausser Kraft gesetzt.
Ist der Wilde Westen nicht herrlich? :pferd:
-
Wir haben noch nie so viele Radarkontrollen in Arizona und New Mexico gesehen, wie dieses Jahr im Mai.
Auch an Ampelkreuzungen sind Starenkästen aufgebaut, also bitte erhöhte Vorsicht!
-
:D In einigen Ecken muß man auch mit Fahrrad vorsichtig sein!
&NR=1
-
Ich habe im Jahre 2005 auf dem Weg Phoenix - Grand Canyon eine Verwarnung bekommen - erlaubt waren 60 mph und gemessen wurde ich mit 61 mph. Der Polizeiwagen stand hinter einer Brücke! Bei der Verwarnung musste ich nichts bezahlen und habe mir das Formular zuhause einlaminiert - ein sehr schönes Souvenir! :D
Schon damals empfand ich das im Staat AZ enorm viele Radarkontrollen erfolgen im Gegensatz zu anderen Staaten.
Und in diesem Jahr (Sep. 2009) bin ich der Meinung es waren noch mehr. Aber diesmal habe ich den Tempomat immer 5 mph weniger als erlaubt eingestellt!
-
erlaubt waren 60 mph und gemessen wurde ich mit 61 mph
Was soll denn der Humbug? Auch in den Staaten sollte es sowas wie eine Messtoleranz geben.
-
erlaubt waren 60 mph und gemessen wurde ich mit 61 mph
Was soll denn der Humbug? Auch in den Staaten sollte es sowas wie eine Messtoleranz geben.
Eben, deshalb auch nur eine Verwarnung und kein Ticket!
In den USA darf ein Polizeifahrzeug nicht einfach ohne Grund jemanden anhalten um ihn zu überprüfen - es muss immer ein Grund bestehen. Schaue dir mal die TV Show Cops an!