Hallo,
da wir nun wieder zurück sind, nachstehend unsere transfererfahrungen:
wir sind am 26.8. gegen 16 uhr in jfk gelandet (terminal 4) und sind dann zu den yellow cabs, dann schlange stehen über 100 meter lang, aber geht relativ flott, dem dispatcher mitgeteilt das wir zu fünft sind und in toyota taxi verfrachtet. beim holiday inn in der 57 th straße angelangt verlangt der fahrer dann 60 mäuse - schwer kontrollierbar, die regel lautet 45 USD + toll - ich wollt nicht weiter streiten, geht ja auch, für fünf sind's 12 USD pro nase.
für die rückfahrt haben wir dann die variante subway+airtrain überlegt, diese aber dann aufgrund der kofferschlepperei wieder verworfen, ein taxi für fünf wollt uns niemand besorgen (zum flughafen gilt nicht der fixpreis von 45 + Toll, sondern es läuft der taxameter), das hotelpersonal riet uns auch vom hauseigenen shuttle (5 x 24 USD) ab, sondern meinte wir sollten uns an den bellman wenden. you need a car? zimmernummer, anzahl der passagiere datum und zeit zu der man am flughafen sein will, o.k. abfahrt nächsten tag um 14 uhr - fahrpreis 95 USD all inclusive.
Gut wir waren pünktlich da und haben nicht schlecht gestaunt - vor Tür ne schwarze strechlimo - platz wär da drinnen locker für 8 leute - einzig unsere drei gepäckstücke haben nicht immer kofferraum platz gefunden, also mußte einer der koffer am beifahrersitz platz nehmen. ansonsten echt cool und der preis hat auch gehalten - ein gelungener urlaubsausklang.
lg Toni