usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: Tinerfeño am 20.01.2018, 11:11 Uhr

Titel: Brückenmaut Golden Gate Bridge
Beitrag von: Tinerfeño am 20.01.2018, 11:11 Uhr
Hallo, ich bis mal wieder!

Ende Dezember bin ich die Golden Gate Bridge stadteinwärts mit einem bei Thrifty gemieteten Wagen gefahren. Die Zulassung war Arizona und der Wagen hatte vorne kein Nummernschild. Hatte dann nachträglich online ein "One-Time-Payment" für das Kennzeichen beantragt. Bisher wurde noch nichts abgebucht. Kann es sein, dass die Autos da nur von vorne fotografiert werden? Ist es normal, dass das so lange dauert? Eine deutlich spätere Maut aus dem Raum Los Angeles wurde schon recht schnell nach meiner Anmeldung abgerechnet.
Titel: Antw:Brückenmaut Golden Gate Bridge
Beitrag von: RobbiTobbi am 22.01.2018, 12:18 Uhr
Falls Du die Maut innerhalb von 48 Stunden nach Überquerung der Brücke gezahlt hast, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Bei mir wurde der Betrag innerhalb von zwei Tagen der Kreditkarte belastet.
Falls Du die Frist nicht eingehalten hast, rechnen die Brückenbetreiber direkt mit der Mietwagenfirma ab. Bei Hertz kostet das bspw. 25 $ extra + Maut.

LG
Titel: Antw:Brückenmaut Golden Gate Bridge
Beitrag von: Tinerfeño am 22.01.2018, 20:26 Uhr
Habe noch am selben Tag die Daten eingegeben. Bei Thrifty scheint es keine entsprechende Vereinbarung zur Maut zu geben. Vielleicht ist es ja tatsächlich durchgerutscht... Möchte nur keine "Toll Violation" kassieren :D
Titel: Antw:Brückenmaut Golden Gate Bridge
Beitrag von: geesy am 23.01.2018, 20:24 Uhr
Sind 2013 zuletzt "spontan" über die Golden Gate Bridge - Kennzeichen ebenfalls nur hinten. Die Rechnung von Alamo kam 6 Monate später in Deutschland an ;)