usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buspreise in LAS VEGAS (The Deuce, Golden Line etc.)  (Gelesen 2657 mal)

hunter000000

• Newbie
  • *
Hallo an alle ich habe follgenden Link mit den Bus Preisen und kann nicht perfekt Englisch. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich war schon mal in Las Vegas und hab einfach ein Ticket für mehr Tage gekauft. Aber so weit ich das verstehe ist beim 5 Tages Ticket um 20$ nicht der Deuce, Golden Line etc dabei. Oder versteh ich da was falsch. Kann mir jemand aus Erfahrung oder mit besseren Englisch können sagen was da los ist. Danke
http://www.rtcsouthernnevada.com/transit/fare_passes.cfm

Schöne Grüße

Johannes

atecki

• Diamond Member
Re: Buspreise in LAS VEGAS (The Deuce, Golden Line etc.)
« Antwort #1 am: 30.11.2010, 17:42 Uhr »
HI,

so wie ich die Gebühren verstehe, sind bei den "Residential Routes
(All routes, except Premium Service)" nicht alle Linien dabei (eben die Premium Services)  ausgenommen Einwohner mit einer Local ID.

"Premium Service includes The Deuce and the Strip & Downtown Express formerly the Gold Line" - also auch die von Dir gewünschten Linien. Allerdings kostet hier der 3-Tages Pass $ 20 und kann nicht im Bus gekauft werden, ein 5.-Tages Pass wird dafür nicht angeboten.

Grüße

Axel

hunter000000

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 30.11.2010, 18:00 Uhr »
Danke

So hab ich das auch verstanden, nur komisch ist das wir bei den 2 letzten malen immer mehrere Tage gehabt haben. Sicher nicht für 3 Tage 20$ aber vielleicht ist das ja geändert worden.

PrivatePaula

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 02.12.2010, 20:16 Uhr »
Wir hatten im Mai den 20$ All Access Pass,da geht auf jeden Fall Deuce und Gold-Line!Sind auch selten die Normalen gefahren,nur mal 108 zum Hard Rock Hotel!Da ging die Karte auch!Hoffe das hilft dir! :wink:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

hunter000000

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 03.12.2010, 11:45 Uhr »
Wir hatten im Mai den 20$ All Access Pass,da geht auf jeden Fall Deuce und Gold-Line!Sind auch selten die Normalen gefahren,nur mal 108 zum Hard Rock Hotel!Da ging die Karte auch!Hoffe das hilft dir! :wink:

Den für 5 Tage oder?

LG

tweg

• Senior Member
« Antwort #5 am: 09.01.2011, 11:32 Uhr »

Das scheint neu zu sein. Im letzten Jahr habe ich den 3-Tage Pass fuer 15 USD gehabt und konnte die Strip-Linien nutzen. Das geht jetzt zwar auch aber nur fuer Anwohner unter Vorlage einer ID. Touristen muessen also den 3-Tage Pass fuer 20 USD kaufen.

Dieses Jahr ist eben alles teurer geworden! :(

O.S.

• Silver Member
« Antwort #6 am: 09.01.2011, 16:07 Uhr »
Hallo, habe es mir gerade angesehen. Scheint ja wieder der "Nep" für Touris zu sein. Einzelfahrten gibt es wohl gar nicht ?? und wie kauft man einen 3 Tagespass zu USD 20 ?? ein "Kauf Button" war nicht zu sehen ??

Gruß O.S.

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 09.01.2011, 16:30 Uhr »
Mochte den Thread nicht hijacken, aber interessieren wuerde mich ob man mit dem DEUCE auch nach Downtown
kommt oder ob man hier auf einen anderen Bus zurueckgreifen muss. Danke

tweg

• Senior Member
« Antwort #8 am: 09.01.2011, 18:44 Uhr »
Hallo, habe es mir gerade angesehen. Scheint ja wieder der "Nep" für Touris zu sein. Einzelfahrten gibt es wohl gar nicht ?? und wie kauft man einen 3 Tagespass zu USD 20 ?? ein "Kauf Button" war nicht zu sehen ??

Gruß O.S.

Direkt in Las Vegas, an einem der vielen Ticketautomaten am Strip.

http://www.rtcsouthernnevada.com/transit/tvm.cfm

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #9 am: 09.01.2011, 19:28 Uhr »
@bateman

Der Deuce (Doppeldecker) fährt entlang des Strip vom Depot in der Nähe der Outletts (Süden) bis nach Alt Las Vegas und zurück.

Ein Umsteigen ist nicht erforderlich.

Einfach bis zur Endstation mitfahren.

Ticket direkt beim Fahrer bezahlen. Das Geld genau passend bereit halten, da er nicht wechseln kann, oder an den jeweiligen Automaten an den "mehrfrequentierten" Haltestellen kaufen.

tissi

PrivatePaula

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 09.01.2011, 20:11 Uhr »
Die Automaten gibt´s nur an den Haltestellen an denen auch der Gold hält! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #11 am: 09.01.2011, 20:27 Uhr »
Tipp zum Deuce: mehrmals mitfahren. Mit etwas Glück erwischt man einen Fahrer, der sein Publikum genial witzig unterhält! Wir hatten 2008 dieses Vergnügen. Der Typ sah aus wie der Dude aus "The Big Lebowski" und war unerreicht komisch. Hätte man es vorher gewusst, wäre die Fahrt auch 20,-$ wert gewesen. Es gibt sicher noch mehr von diesen erlebenswerten Fahrern. Manche schweigen aber auch einfach  :|

Lurvig

O.S.

• Silver Member
« Antwort #12 am: 12.01.2011, 08:25 Uhr »
Hallo, nochmal ne Frage zu dem 3 Tagespass. Gilt der für volle 24 Stunden ? also z.B. von Mittwoch 18.00 Uhr bis Samstag 17.59 Uhr oder nur Kalendertage ??

Gruß O.S.

woming

• Full Member
    • http://www.womo-sp.org
« Antwort #13 am: 12.01.2011, 11:02 Uhr »
...3 Tagespass. Gilt der für volle 24 Stunden ? also z.B. von Mittwoch 18.00 Uhr bis Samstag 17.59 Uhr oder nur Kalendertage ??

Zeittage,
nicht Kalendertage.

Also 72 Std lang

die gips aber nicht im Bus sondern im Bonneville Transit Center

WomIng