usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?  (Gelesen 2353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?
« Antwort #15 am: 12.07.2007, 16:26 Uhr »
Stimmt, die Bahnstrecke geht ja nach Williams. Bleibt also wirklich nur Bus nach Flagstaff und von dort Bus nach LV


Quid licet Iovi, non licet bovi

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?
« Antwort #16 am: 12.07.2007, 17:11 Uhr »
Mit Open Road muss man entweder von Flagstaff eine RT tour buchen oder im GC hoffen noch einen Platz zu finden, die nehmen kein Gepaeck also muss man suchen dass noch einige Plaetze frei sind. Am GC fahren die um ungefahr 15.00hr. vom El Tovar ab. das sind alles Van Tours.

Ich nehme mal an, du bist schon mit Open Road unterwegs gewesen, denn leider sind deine Infos meiner Erfahrung nach ziemlich falsch. Open Road bietet zum Beispiel auch einen Shuttlebus von Flagstaff zum Grand Canyon als Zubringer zum Southwest Chief (Amtrak) an. Das ist meist ein ganz normaler Reisebus mit ausreichend Platz für das Gepäck, mit dem ich selbst schon mehrfach gefahren bin. Lediglich bei wenig Bedarf wird auch schon mal ein Van geschickt. Aber man kann ja den Shuttle problemlos einen Tag vorher telefonisch reservieren, damit man auch garantiert samt Gepäck mitkommt. Dazu muss man aber keine Tour buchen, sondern einfach nur einen Shuttle reservieren. Und das funktioniert natürlich auch problemlos One-Way. Steht aber auch alles auf deren Webseite.

Insofern kann ich nur noch einmal unterstreichen:
Zitat
Du hast dir ja auch nicht die Mühe gemacht, deine Angaben zu verifizieren, bevor du eine Behauptung aufgestellt hast.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?
« Antwort #17 am: 12.07.2007, 19:49 Uhr »
Ich habe sogar fast ein Jahr fuer Open Road gearbeitet und die Vans gefaheren. Das war allerding bevor die Nava-Hopi aufgekauft haben. Das sie jetzt mit grossen Bussen fahren ist mir neu und auch kaum zu glauben, da ja nicht viel Nachfrage besteht.
Gruß

Palo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?
« Antwort #18 am: 12.07.2007, 20:25 Uhr »
Tja Palo, scheinbar hat sich doch tatsächlich etwas geändert und jemand anders hat andere, vielleicht aktuellere und richtige Infos...Und nachdem torric wohl schon öfters damit gefahren ist, wird an seinen Aussagen wohl etwas dran sein.

Grüße

Axel

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?
« Antwort #20 am: 12.07.2007, 21:17 Uhr »
Hallo Palo,

richtig ist, dass früher die Strecke von Nava-Hopi gefahren wurde. Aber wie du ja schon geschrieben hast, wurden die ja von Open Road aufgekauft inklusive dem Anschlussvertrag mit Amtrak. Deswegen findet man auf der Amtrak-Seite auch die Fahrpläne von Open Road Tours zwischen dem Grand Canyon und Flagstaff inklusive dem One-Way-Fahrpreis von 27 Dollar, der auch auf der Open Road Tours-Seite auftaucht, wenn man sich bis in den Shuttle-Bereich vorgearbeitet hat. Aus dem Vertrag mit Amtrak resultiert sicher auch die heutige erhöhte Nachfrage, denn mit dem Southwest Chief besteht in Flagstaff ein guter Anschluss von und nach Los Angeles, was zumindest bei meinen Reisen im Durchschnitt etwa 20 - 30 Reisende (fast ausschließlich Rucksacktouristen) angezogen hat, die aber im Bus samt Gepäck gut Platz gefunden haben. Es waren aber jeweils auch ein paar Leute dabei, die nicht von und zum Bahnhof in Flagstaff wollten, sondern am Open Road-Office ein- bzw. ausgestiegen sind.

Aber so weit wollte ich gar nicht ausholen und vom eigentlichen Thema abweichen, ich hab mich nur etwas über dein pauschales Urteil "Die einzige Option ist zu fliegen" geärgert.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?
« Antwort #21 am: 12.07.2007, 21:26 Uhr »
Hallo torric,

Jetzt ist nur noch die Frage wie kommt man nach Las Vegas
Gruß

Palo

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?
« Antwort #22 am: 12.07.2007, 21:35 Uhr »
Jetzt ist nur noch die Frage wie kommt man nach Las Vegas

Hast du schon gelesen, was oben geschrieben wurde oder schaust du dir immer nur den letzten Beitrag an?  :kloppen:

Zitat
Geht schon mit dem Bus, nur eben nicht direkt, sondern mit einem Umstieg in Flagstaff. Open Road bis Flagstaff, weiter mit dem Greyhound nach Las Vegas

Zitat
Bleibt also wirklich nur Bus nach Flagstaff und von dort Bus nach LV

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?
« Antwort #23 am: 12.07.2007, 21:45 Uhr »
Tja torric, scheinbar reise ich ja doch etwas gemütlicher,  :roll: :roll:ist ja auch nicht billiger :wink:
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Busverbindung Grand Canyon - Las Vegas?
« Antwort #24 am: 12.07.2007, 23:29 Uhr »
Ich habe sogar fast ein Jahr fuer Open Road gearbeitet und die Vans gefaheren.
...
Das sie jetzt mit grossen Bussen fahren ist mir neu und auch kaum zu glauben, da ja nicht viel Nachfrage besteht.
Wahrscheinlich ist die Nachfrage nach ihrem Ausscheiden sprunghaft gestiegen.  :mrgreen:  :nixwieweg:
Viele Grüße
Heinz