usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago O'Hare nach downtown und zurück  (Gelesen 3720 mal)

salial

• Silver Member
Chicago O'Hare nach downtown und zurück
« am: 05.01.2015, 11:20 Uhr »
Hallo!
Meine Tochter und ich wollen Mitte April zwei, drei Tage in Chicago verbringen. Wir würden am 16.04. unserem Mietwagen am Flughafen abgeben und müssten dann in die Stadt zu unserem (noch nicht gebuchten) Hotel. Am 18.04. wieder vom dort an dem Flughafen für den Rückflug nach DE. Wir werden jeder ordentlich Gepäck haben, 1-2 Koffer oder Taschen. Den Mietwagen behalten wäre evtl auch eine Option, allerdings denke ich den brauchen wir für Chicago nicht wirklich, oder? Auch fallen dann die Zusatztage bei der Vermietung und wohl Parkkosten an...

Was empfehlt ihr für den Transport?
Airport Shuttle Vans habe ich geschaut, würden USD 41.- pro Trip kosten, der Zug L-Line pro Person wohl 5,- USD - wäre also das günstigste, aber mit dem gesamten Gepäck?
Zu den Taxikosten habe ich nichts genaues bzw widersprüchliche Angaben gefunden.... Weiß da jemand hier was dazu?
Auch Tipps zu Hotels bzw Lage sind noch gern gesehen.... sind am überlegen priceline NYOP zu versuchen. Meint ihr das wäre für Chicago empfehlenswert?

Danke schon mal im Voraus!

LG
Salial

miwunk

• Diamond Member
Re: Chicago O'Hare nach downtown und zurück
« Antwort #1 am: 05.01.2015, 11:25 Uhr »
Wir behalten den Mietwagen immer bis zum Rückflug. Das ist auch nicht teuerer, aber viel bequemer.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #2 am: 05.01.2015, 11:37 Uhr »
Wir behalten den Mietwagen immer bis zum Rückflug. Das ist auch nicht teuerer, aber viel bequemer.

Mit Blick aufs Gepäck /Taxikosten ist das richtig.
Zu beachten beim Hotel sins aber die Parkgebühren, vor allewm in der Innenstadt.
VG

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #3 am: 05.01.2015, 13:14 Uhr »
Also ich habe das auch gemacht, mit dem Zug und Gepäck vom Flughafen in die City und ein paar Tage später auch zurück. Kann man mal machen, erst recht wenn es nicht unbedingt Rush Hour ist. Hotel (Hampton Majestic) lag gleich fußläufig "um die Ecke" zur Bahnstation.
Günstiger und schneller geht es kaum, bin sonst aber auch jemand der lieber Taxi oder mal einen Limoservice in Anspruch nimmt. Habe das aber irgendwie als recht komplikationslos in Erinnerung und würde ich mir auch wieder überlegen. Hotel war prima und ist meines Erachtens nicht zu unrecht so gut platziert bei tripadvisor.

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 05.01.2015, 14:29 Uhr »
Stehe vor dem gleichen Problem bei meiner geplanten Reise im September.

Ich werde mir während der Zeit in der Stadt keinen Mietwagen nehmen (Parkgebühren und zusätzliche Kosten Mietwagen).

Zur Abholstation am Flughafen werde ich vermutlich ein Taxi oder einen Shuttle nehmen. Den Stress (und Zeitaufwand) mit dem Zug tue ich mir glaub ich nicht an. Da zahle ich lieber diese 20 oder 30 Dollar mehr. Bei einem USA-Urlaub ist dies nicht der entscheidende Kostenfaktor.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

mlu

• Gold Member
« Antwort #5 am: 05.01.2015, 14:55 Uhr »
Zur Abholstation am Flughafen werde ich vermutlich ein Taxi oder einen Shuttle nehmen. Den Stress (und Zeitaufwand) mit dem Zug tue ich mir glaub ich nicht an.

Je nach Tageszeit könnte der Zeitaufwand im Taxi oder Shuttle um einiges höher sein. Wir haben sowohl in Richtung Flughafen, als auch Richtung Stadt enorme Staus beobachtet aus dem Zug heraus. Sowohl bei der Ankunft, als auch beim Abflug. Zwischen 7h morgens und 7h abends würde ich immer den Zug nehmen.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #6 am: 05.01.2015, 15:21 Uhr »

Mit Blick aufs Gepäck /Taxikosten ist das richtig.
Zu beachten beim Hotel sins aber die Parkgebühren, vor allewm in der Innenstadt.
VG

In der Stadt selbst werdet ihr kaum mit dem Mietwagen unterwegs sein.

Wenn ihr den Mietwagen bis zum Abflug behalten würdet, würdet ihr die Mietrate entsprechend länger bezahlen müssen PLUS die Kosten, den ungenutzten Wagen am/beim Hotel abzustellen. Letztgenanntes sehr teuer.

Daher empfehle ich, den Wagen, wenn ihr in Chicago ankommt, direkt abzugeben. Vielleicht sogar bei einer Innenstadt-Station.

Für den Transfer empfehlen sich - neben dem Taxi - auch Shuttle-Dienste (wie SuperShuttle).
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 05.01.2015, 15:35 Uhr »
Mietet ihr eigentlich den Wagen auch in Chicago an?
Wenn nein, dann fallen ja sowieso Einweggebühren an und es macht beim Mietpreis keinen Unterschied, ob man am Flughafen oder in der Stadt den Wagen wieder abgibt.

In dem Falle würde ich für die Stadtstation tendieren. Man fährt mit dem Auto beim Hotel vor, lädt das Gepäck ab und fährt danach direkt zur Vermietstation in der Stadt, gibt den Wagen ab und kann direkt mit dem Sightseeing beginnen.

Wer mich kennt weiß, dass ich ein Faible für Schienenfahrzeuge habe, doch auch ich habe es schon wie oben beschrieben in Chicago gemacht, weil je nachdem wo in der Stadt man sich ein Hotel ausguckt, muss man von der U-Bahn Station entweder noch ewig weit laufen oder in eine andere Bahn/Bus umsteigen. Und leider ist das Bahnsystem in Chicago schon etwas betagter und die Hochbahn hat an den wenigsten Stationen Aufzüge oder Rolltreppen. Das alles war selbst mir dann irgendwann etwas lästig.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

salial

• Silver Member
« Antwort #8 am: 05.01.2015, 16:16 Uhr »
Hallo!
Danke für die bisherigen Infos.
Ja, wir mieten den Wagen am O'Hare 2 Wochen vorher an - ihn für die Zeit in der Stadt zu behalten, würde also definitiv mehr kosten an Miete (2 Zusatztage) plus der Parkgebühren... Ob man am Flughafen anmieten und an einer Station in der Stadt abgeben kann, müsste ich mal in Erfahrung bringen, das wäre natürlich eine super Sache an die ich bisher gar nicht gedacht hatte. 😀

Supershuttle o.ä. würde für eine Strecke zu zweit USD 41,- kosten - weiß jemand wieviel ein Taxi kostet? Habe leider im Netz nichts brauchbares aktuelles gefunden.

Denke mal Zug in die Stadt bzw zum Flughafen zurück fällt dann eher weg - alleine schon wegen dem vielen Gepäck. Evtl wäre es noch interessant nach einem Hotel zu suchen welches einen Flughafenshuttle anbietet.... Aber ob sich das rechnet?

Zu priceline scheint niemand was zu wissen? 😔😔
LG
Sandy