usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busfahren in LA  (Gelesen 1112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superjanet

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Busfahren in LA
« am: 13.12.2009, 08:21 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei unseren Amerikaurlaub zu planen  :D

Wir verbringen die ersten 3 Tagen in LA in einem Hotel und dann gehts ab mit dem Camper...

Unser Hotel ist direkt in Hollywood - dazu habe ich 2 Fragen:
- Beim Hotel ist kein Shuttle vom Flughafen zum Hotel dabei - gibts da öffentliche Busse oder ähnliches vom Flughafen in die Innenstadt?
- Ich würde gerne online ein Ticket für die Universal Studios buchen - kann man von Hollywood aus öffentlich in die Studios fahren?

Danke euch für eure Hilfe!

LG Jeanette

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Busfahren in LA
« Antwort #1 am: 13.12.2009, 11:08 Uhr »
Hallo Jeanette,

- Beim Hotel ist kein Shuttle vom Flughafen zum Hotel dabei - gibts da öffentliche Busse oder ähnliches vom Flughagen in die Innenstadt?

Es gibt einen direkten Bus (FlyAway) zur Union Station ($ 7,00). Alternativ geht es mit einem kostenlosen Shuttlebus (Green) von den Terminals zur Metro-Station "Aviation" (Green Line) in der Nähe des Flughafens, und von dort mit einem Umstieg in die Blue Line nach Downtown.

- Ich würde gerne online ein Ticket für die Universal Studios buchen - kann man von Hollywood aus öffentlich in die Studios fahren?

Ist unkompliziert: Mit der Metro Red Line von Hollywood bis zur Station "Universal City", ab dort kostenlose Shuttlebusse zum Eingang oder 10 bis 15 Minuten Fußweg.

superjanet

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Busfahren in LA
« Antwort #2 am: 13.12.2009, 11:43 Uhr »
VIELEN DANK für die Infos!
Darf ich dich gleich fragen: kommt man auch öffentlich zu Knott's Berry Farm?
Ich bin eigentlich in Amerika immer gewohnt, ein Auto zu haben. Aber wie gesagt, die ersten
drei Tage sind wir noch ohne unterwegs...
LG aus Wien
Jeanette

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Busfahren in LA
« Antwort #3 am: 13.12.2009, 12:13 Uhr »
http://www.metro.net/index.asp

Hier findest du alles was du wissen musst...

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Busfahren in LA
« Antwort #4 am: 13.12.2009, 12:17 Uhr »

Unser Hotel ist direkt in Hollywood ....Beim Hotel ist kein Shuttle vom Flughafen zum Hotel dabei - gibts da öffentliche Busse oder ähnliches vom Flughagen in die Innenstadt?


Aber dass Hollywood nix mit der Innenstadt (Downtown) von LA zu tun hat, ist Euch schon klar?

Lasst Euch nicht täuschen... die Entfernungen innerthalb des Raumes LA sind immens. Wenn es irgendwie geht, besorgt Euch einen Wagen, sonst habt Ihr nicht viel Freude.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Busfahren in LA
« Antwort #5 am: 13.12.2009, 12:48 Uhr »
Hallo Jeanette,

Darf ich dich gleich fragen: kommt man auch öffentlich zu Knott's Berry Farm?

Geht auch problemlos: METROLINK-Zug von der Union Station in Los Angeles bis Buena Park (4 Stationen), dort in den OCTA-Bus Nummer 29 (etwa alle 15 Minuten). Der Bus hält direkt vor dem Eingang.

Zitat
Aber dass Hollywood nix mit der Innenstadt (Downtown) von LA zu tun hat, ist Euch schon klar?

Schlechter Tag heute? Und das zum 3. Advent! So dramatisch sind die 20 Minuten mit der Metro von Hollywood bis zur Union Station doch auch wieder nicht!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Busfahren in LA
« Antwort #6 am: 13.12.2009, 20:34 Uhr »
Vom Flughafen zum Hotel, mit all den Gepäck, würde ich in L.A. lieber den kostenpflichten Super Shuttle nehmen. Ist immer noch günstiger als ein Taxi.

http://www.supershuttle.com/

Zu den Universal Studios hat Torsten ja schon geschrieben, ist es mit der Red Line ein Kinderspiel, allerdings würde ich von der U-Bahn Station Universal City zum Park den kostenlosen Shuttle nehmen. Der Weg ist zwar nicht weit, aber
- es geht bergauf
- es könnte warm sein in L.A. und dann bergauf laufen, wo man kostenlos gebracht wird?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

superjanet

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Busfahren in LA
« Antwort #7 am: 15.12.2009, 08:39 Uhr »
Danke euch - jetzt bin ich ein bissi schlauer ;-)

Ich war zwar schon 2 mal in Amerika, aber beide Male in Florida... Und da ist das doch etwas anders.

Dort kommt man glaub ich ohne Auto nirgendwo hin....

Wir wohnen 500 Meter vom Kodak Theater weg - also ich glaub die Hotelwahl ist nicht so schlecht!?!

Hat jemand von euch vielleicht schon einmal so ne Bustour durch LA gemacht? Ich gebe ehrlich zu - ich möcht so ganz Touri like natürlich auch durchs Promiviertel fahren  :D und mir mit der Tour ein bisschen einen Überblick schaffen...
Könnt Ihr da eine Tour empfehlen?

LG Jeanette

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Busfahren in LA
« Antwort #8 am: 15.12.2009, 13:49 Uhr »
Schau mal bei FOrenmitglied Mr. Wings vorbei http://wings-travel.de/...

Gruß
Aaronp

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Busfahren in LA
« Antwort #9 am: 15.12.2009, 14:37 Uhr »

Zitat
Aber dass Hollywood nix mit der Innenstadt (Downtown) von LA zu tun hat, ist Euch schon klar?

Schlechter Tag heute? Und das zum 3. Advent! So dramatisch sind die 20 Minuten mit der Metro von Hollywood bis zur Union Station doch auch wieder nicht!


Überhaupt kein schlechter Tag! War auch kein bisschen böse gemeint, sondern sollte nur klarstellen, dass der Begriff "Innenstadt" in LA ein bisschen an der Sache vorbei geht. Und dass eben Hollywood keineswegs in der Innenstadt (=Downtown) ist. Sorry, falls da anders rüberkam.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de