usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Limo-Service New York City  (Gelesen 4501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« am: 22.07.2010, 14:18 Uhr »
Hallo zusammen,

ich fliege in knapp 5 Wochen nach NYC. Unser ,,Wilma-Willi" hier im Forum hat mich auf die Idee gebracht, anstatt mit der Bahn oder dem Taxi, mit einer gemieteten Limo vom JFK zum Hotel nach Manhattan zu fahren. Auf Grund der relativ schlechten Anbindung mit der Bahn zum Hotel, fliegen die Öffis schonmal unter den Tisch. Taxi war ursprünglich mein Gedanke.

Willi empfahl mir bei http://www.dial7.com/ zu buchen und preislich liegen die wirklich gut. Desweiteren hab ich auf die Schnelle noch weitere Anbieter gefunden http://www.carmellimo.com/ + http://www.telavivlimo.com/. Liegen preislich alle ähnlich.

Der Haken an der Geschichte: die Limos muss man wohl alle anrufen, wenn man gelandet ist. Jetzt nehmen wir aber kein Handy mit, sonder kaufen uns eigentlich immer irgendwo ne Phonecard, mit der wir vom Hotel aus gemütlich teleofnieren. Gib es die Möglichkeit, am Flughafen in eine ,,Limo" einzusteigen ohne Vorbuchen, oder werde ich um das vorher anrufen nicht drumrum kommen?

Was für Erfahrungen habt ihr mit den Limo-Services gemacht??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Salial als Gast

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #1 am: 22.07.2010, 14:35 Uhr »
Hallo Soulfinger,

Carmellimo haben wir schon mehrfach genutzt, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Wir haben damals reserviert und dabei unseren ankommenden Flug angegeben, die haben dann selbst gecheckt ob wir pünktlich landen und standen mit einem Schild am Ausgang im Flughafengebäude um uns abzuholen. War immer ein recht "exklusives" Gefühl und hat tadellos funktioniert. Ob die das heute noch so machen sollte sich entweder über die website oder mit einer tel. Anfrage klären lassen. Preislich war es damals nur geringfügig teurer als ein Taxi.
Carmellimo kann ich also nur empfehlen.

LG
Salial

wilma61

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #2 am: 22.07.2010, 14:49 Uhr »
Jules, alte Banana, frag doch mich, wenn du was wissen willst.

Wenn du Richtung Exit gehst im Flughafen, such nach einem Schalter "Ground Transportation". Kann man nicht verfehlen, man fällt fast drüber.

Zitat
Ground Transportation Desk
There is a Ground Transportation Desk in every terminal adjacent to Baggage Collection.  There you will find leaflets (with coupons), telephones with information on car hire, hotels, taxis, limos, buses, trains and subway connections to central New York City or any destination.



Die rufen für dich bei Dial7 für ummesonst an.

So einfach ist das. :roll:

Willi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #3 am: 22.07.2010, 15:11 Uhr »
Jaaaa Willi, mein Freund! Super Tipp, Danke!!

Aber vorbuchen sollte man trotzdem, oder?

@Salial
hast du die offizielle Ankunftszeit angegeben, oder eine Geschätzte, wann du durch die Immigration/den Zoll durch bist?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #4 am: 22.07.2010, 15:13 Uhr »
Ja sischer vorbuchen. Die müssen doch wissen, das du kommst.

Der Nachteil von Carmel und Konsorten ist halt, das du für eine evt. Wartezeit bezahlen musst. Bei Dial7 nicht.


Willi

Salial als Gast

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #5 am: 22.07.2010, 15:45 Uhr »
Wir haben damals unsere Flugnummer mit der Ankunftszeit angegeben, also wann wir landen sollten. Um den Rest hat sich Carmellimo gekümmert. Für Wartezeiten haben wir nie was bezahlt. Aber damals war Carmellimo auch der offizielle Fahrservice für die Niederlassung der Firma meines Exmannes und seiner Schwester in NYC. Vielleicht hatten wir dadurch einen Vorteil? Keine Ahnung.

Lg
Salial

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #6 am: 23.07.2010, 07:36 Uhr »
Jules, alte Banana, frag doch mich, wenn du was wissen willst.

Hätte ich doch auch. Ich war halt der Meinung, dass sich hier im Forum vielleicht auch noch jemand dafür interessiert, aber wohl doch nicht . . .

Eines Tages werden sich unsere Wege kreuzen. Wollen wir hoffen, dass der Wirt gut versichert ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Pippins

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #7 am: 04.08.2010, 22:06 Uhr »
Guten Abend,

mich interessiert das Thema auch. Landen am 09.10. in New York JFK und wir überlegen ob wir ein Taxi oder eine Limousine buchen sollen. Wir sind 4 Erwachsene mit 4 großen Koffern. Gibt es da überhaupt große Taxis? Hat jemand schonmal eine Stretchlimousine gebucht?

Liebe Grüße

Anja :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #8 am: 04.08.2010, 22:18 Uhr »
Ein Taxi für 4 Erwachsene mit großem Gepäck kannst Du vergessen. Eine Stretchlimo auch. DIe sind zwar lang, haben aber nur einen kleinen Kofferraum. Bei den Limoservices kann man aber i.d.R. auch einen Minivan mit genug Platz anfordern. Dürfte allemal billiger sein als 2 Taxis.
Gruß
Dirk

sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #9 am: 11.08.2010, 18:40 Uhr »
wir hatten anfang juli nen limoservice von whitestone, queens zum flughafen newark. für die strecke nahm er 60$ inkl. toll. fand ich ehrlich gesagt echt okay. gut es kam noch tip drauf. nachteil er hat uns komplett durch manhatten gefahren keine ahnung wieso. und ich bekam dadurch angst den flieger zu verpassen. :) achso limo war ne große mercedes S-klasse
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #10 am: 11.08.2010, 19:28 Uhr »
Ich hab übrigens gestern bei dial7.com ne Limo gebucht - ,,Select Town Car" inkl. Chauffeur mit Mütze für 67,- Dollar . . . sogar mit W-lan an Bord  :grins:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #11 am: 11.08.2010, 19:51 Uhr »
Dann kannst Du uns ja direkt aus der Limo schreiben!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #12 am: 11.08.2010, 21:46 Uhr »
Weiß jemand wie das genau mit diesem Limousinenservice funktioniert? Ich werde bei unserem Aufenthalt in NYC im Oktober nachts eine Fahrgelegenheit von Manhattan ins Hotel nach New Jersey brauchen. Da Taxis nicht so ohne weiteres die Staatengrenze überqueren, habe ich mir auch überlegt, bei dial7.com ein Fahrzeug zu buchen, da die anscheinend einen ganz guten Ruf haben.

Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, ob ich mich auf eine genaue Abfahrtszeit festlegen muss. Ich werde vorher nicht genau wissen, um wieviel Uhr (und wo) ich das Fahrzeug brauche, hängt halt davon ab, wie lang der Abend wird.

Muss man die langfristig mit genauer Angabe der Uhrzeit und des Ortes im voraus buchen oder reicht es, nur anzumelden dass man am Tag X zwischen 23.00 und 01.00 Uhr ein Fahrzeug in Soho benötigt und alles weitere kurzfristig macht?

Alternativ stellt sich die Frage, ob es wirklich so ein Problem ist, nachts ein Taxi von Manhattan nach New Jersey zu bekommen. Hat da evtl. jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #13 am: 13.08.2010, 07:35 Uhr »
Keine Ahnung wie das in deinem Fall läuft. Ich würde einfach mal dort anrufen und nachfragen - kommt auch immer darauf an, wie schnell die an deinem Abfahrtsort sind. Ich glaube aber, eine ungefähre Zeitangabe brauchen die schon, um die Fahrzeuge einzuteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch dieses Fahrzeug telefonisch anfordert - ansonsten würden ja Kosten für die Wartezeit anfallen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Limo-Service New York City
« Antwort #14 am: 13.08.2010, 08:58 Uhr »
Alternativ stellt sich die Frage, ob es wirklich so ein Problem ist, nachts ein Taxi von Manhattan nach New Jersey zu bekommen. Hat da evtl. jemand Erfahrung?

New York hat 24/7 geöffnet und bei 12000 lizensierten Taxen bekommst du immer eins.

Willi