usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: Mikey am 07.02.2005, 09:21 Uhr
-
Über die Website von Greyhound können Ausländer keine (discounted) Tickets erwerben, da nur amerikanische Adressen und Kreditkartennummern akzeptiert werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Soll ich eine amerikanische Adresse=Hoteladresse angeben, und hoffen, daß die Buchung durchgeht? Checkt das System die Adresse des Karteninhabers?
-
Die Adresse muss IMHO mit der des Kreditkarteninhabers übereinstimmen, was bei einer Hoteladresse wohl nicht der Fall ist.
Könnte also Probleme geben...
gruss
grimmi
-
Ich denke auch, das es Probleme gibt, bei der Buchung heißt es:
"This address must match what appears on your credit card statement"
Das wird bei einer deutschen Kreditkarte nicht funktionieren.
Ansonsten fallen mir nur ein:
- STA Travel (offizieller deutscher Partner)
- Discoverypass (falls du mehrere Strecken mit Greyhound fährst)
- Vor-Ort-Kauf (natürlich ohne Rabatte)
- Amtrak (falls die Strecke auch per Zug geht)
Torric
-
Habe soeben Tickets mit meiner österreichischen VISA-Karte über die Website von Greyhound erwerben können. Es scheint also doch zu funktionieren. Ich mußte nur beim Bundesstaat schummeln.
NEW YORK - PHILADELPHIA für $12 !!
-
Hallo Mikey,
nur Interesse halber: wie kommst du jetzt an die Tickets ran? Holst du sie dir am Terminal ab, schicken sie dir die Tickets nach Hause oder an eine Hoteladresse in den USA?
Torric
-
Ich hole sie mir bei Greyhound ab (Option "WILL CALL"). Ticketversand ist in der Tat nur für amerikanische Adressen möglich.
-
Bin soeben aus NYC und Philly zurückgekehrt, wo ich einen supertollen Urlaub verbracht habe.
Die in diesem Thread erwähnten Tickets können sehr einfach über die bei den Greyhound Busterminals vorhandenen Ticketdrucker bezogen werden.
Mittels Einschub der KK werden die aktuellen Buchungen aufgerufen, und können dann einfachst ausgegeben werden. Außerdem erspart man sich die langen Schlangen.
Die Busfahrten von und nach Philly waren sehr pünktlich und angenehm.
Jedoch ist der Busterminal in Manhatten sehr unübersichtlich, und man muß sich zum Gate durchfragen. Hier sollte man ein wenig Zeitreserve einkalkulieren.
-
Das heißt im Klartext, ich kann per Kreditkarte die günstigen Frühbucherangebote von Greyhound im Internet buchen und hole mir die Tickets dann einfach vor Ort ab, interessante Option. Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, Mikey.
Torric
-
Hi Mikey,
ist es korrekt, dass in diesem Falle eine "Will-fee" von 4$ erhoben wird? :?:
Danke für die Info
Itchyfeed
-
Ja, es wird ein WILL-CALL FEE verrechnet, bei Zusendung via Post muß man aber auch eine Servicegebühr bezahlen. Diese $4 zahlt man so oder so.