usa-reise.de Forum

Autor Thema: erwischt mit 30 Meilen drüber!  (Gelesen 5850 mal)

McC

• Gast
Re: erwischt mit 30 Meilen drüber!
« Antwort #15 am: 12.03.2008, 19:34 Uhr »
Hallo zusammen,
ich glaube, das würde einem in Deutschland nicht passieren.Oder ist schon mal jemand mit einer Verwarnung weggekommen?

War mal nicht angeschnallt.... bei einer Verkehrskontrolle von einer Polizistin rausgewunken worden. Nix bezahlt  :wink:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 12.03.2008, 21:50 Uhr »
ich glaube die Daten und Verwarnungen werden in einem zentralen System erfaßt (ob jetzt Staaten- oder Bundesweit weiß ich nicht)
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nur den jeweiligen Bundesstaat betrifft.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #17 am: 13.03.2008, 20:02 Uhr »
30 Meilen zu schnell ????  :shock:

Bei dem Zustand vieler amerikanischer Straßen müssten einem da doch eigentlich die Radkappen wegfliegen!

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #18 am: 13.03.2008, 20:06 Uhr »

Bei dem Zustand vieler amerikanischer Straßen müssten einem da doch eigentlich die Radkappen wegfliegen!

Hmmm, ich finde die Straßen in den USA im Schnitt weit besser als hier in Bayern. Fahr mal von Vaterstetten nach Poing, DA fallen nicht die Radkappen ab, da zerfällt das ganze Auto. :(

Ciao,
TheJerseyDevil

thorsti

• Gold Member
« Antwort #19 am: 13.03.2008, 20:16 Uhr »
Das liegt daran, weil ihr in Oberbayern alle so reich seid. Ihr könnt euch große schwere Autos leisten und fahrt ständig damit rum um zu zeigen, dass ihr euch das teure Benzin leisten könnt. Außerdem konsumiert ihr jede menge anderer Güter und da fahren dann halt auch viele LKWs in Oberbayern rum, die die Waren ausliefern. Da geht so eine Straße halt schnell kaputt,

Wir hier in Unterfranken sind ganz arm. Wir können uns nur kleine Autos leisten und Benzin ist für uns zu teuer, so dass wir uns jede Fahrt dreimal überlegen. Da wir so arm sind, kaufen wir auch nicht soviel ein und da gehen unsere Straßen natürlich nicht kaputt.

:drink:

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #20 am: 03.04.2008, 17:04 Uhr »
Wie auch immer, meine Erfahrungen mit US-Polizisten sind durchweg positiv! Sehr freundlich und offenbar wird bei Touristen auch mal ein Auge zugedrückt, wenns nicht zu schlimm war. Da kann sich die deutsche Polizei gleich mehrere Scheiben von abschneiden

Da redet wieder mal einer...  :roll:

Was glaubst Du wohl wieviel US-Touris ich in München schon mal mit einer mündlichen Verwarnung weiterfahren habe lassen, als diese bei Knallrot einfach mal rechts abgebogen sind? Da wären normalerweise etliche Punkte, ein saftiges Bußgeld und ein Monat Fahrverbot fällig (macht sich im Urlaub ganz gut, gell?)! Und ich hatte nicht den Eindruck, dass mich diese Touristen dann als "unfreundlich" empfanden.

Wo genau soll ich die Scheibe jetzt abschneiden?  :whistle:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

die_franken

• Gast
« Antwort #21 am: 03.04.2008, 17:19 Uhr »

Hmmm, ich finde die Straßen in den USA im Schnitt weit besser als hier in Bayern. Fahr mal von Vaterstetten nach Poing, DA fallen nicht die Radkappen ab, da zerfällt das ganze Auto. :(

Hä?
Was willst du denn die B304 ist doch Super :wink:

Es kommt halt immer drauf an wie man in den Walt reinruft so kommt es auch wider raus und so ist es überall in D-Land wie in en USA.
Hatte letztes Jahr auch einen Kontakt zum Sheriff, aber nur weil er das Auto nicht kannte.  :wink:
nach 40 Minuten Smaltalk gab er mir noch SUPER Tipps für meien weiteren weg.

Es geht aber auch anders, mein Onkel sas 3 Tage im Knast und durfte Jahre später nicht mehr Einreisen und das nur wegen zu schnellem Fahren.

Eagle

• Gast
« Antwort #22 am: 03.04.2008, 21:48 Uhr »
Hallo

Schön, dass es in den USA oder bei euch so flotte Cops hat.
Bei uns  mit 30 ml zuviel würdet Ihr zu Fuss gehen und das Ticket wäre weg und kostet dazu noch eine Stange Geld.
Also überlegt euch das gut, wenn ihr durch die Schweiz brausen wollt.
Die Laserpistolen und Radarkästen lauern überall.

Eagle

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #23 am: 04.04.2008, 08:48 Uhr »
Habe auch schon so eine Verwarnung hinter mir, da kommt dann nichts mehr nach:

Mit dem Fahrrad 30 Meilen zu schnell ????  :shock:

Das muß ein Tandem gewesen sein... :)
...und kein Damenfahrrad von Aldi...

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #24 am: 04.04.2008, 08:52 Uhr »
Wie auch immer, meine Erfahrungen mit US-Polizisten sind durchweg positiv! Sehr freundlich und offenbar wird bei Touristen auch mal ein Auge zugedrückt, wenns nicht zu schlimm war. Da kann sich die deutsche Polizei gleich mehrere Scheiben von abschneiden

Da redet wieder mal einer...  :roll:

Was glaubst Du wohl wieviel US-Touris ich in München schon mal mit einer mündlichen Verwarnung weiterfahren habe lassen, als diese bei Knallrot einfach mal rechts abgebogen sind? Da wären normalerweise etliche Punkte, ein saftiges Bußgeld und ein Monat Fahrverbot fällig (macht sich im Urlaub ganz gut, gell?)! Und ich hatte nicht den Eindruck, dass mich diese Touristen dann als "unfreundlich" empfanden.

Wo genau soll ich die Scheibe jetzt abschneiden?  :whistle:

Hey, Superantwort... Klasse!
Komisch, gell? Es gibt schon auch freundliche "Krauts"... Manchmal muß man die eigenen Landsleute mit der Nase draufstumpen. :wink:

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #25 am: 04.04.2008, 09:22 Uhr »
Komisch, gell? Es gibt schon auch freundliche "Krauts"...

gar nicht komisch. Natürlich gibts die. Aber es gibt auch andere. Und sicher gibts auch in USA unfreundliche Cops.
Meine Polizei-Erlebnisse waren allerdings in USA bisher eindeutig positiver als in Deutschland. Und das lag bestimmt nicht am "wie man in den Wald hineinruft...".
Aber das ist hier auch gar nicht das Thema.

Lurvig

groovy

• Gold Member
« Antwort #26 am: 04.04.2008, 09:35 Uhr »
Meine Polizei-Erlebnisse waren allerdings in USA bisher eindeutig positiver als in Deutschland. Und das lag bestimmt nicht am "wie man in den Wald hineinruft...".

Lurvig,
hast du Stefans Beitrag denn garnicht gelesen?
In den USA bist du der Tourist.

MfG Volker

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #27 am: 04.04.2008, 09:40 Uhr »
doch doch, hab ich schon gelesen.
Natürlich wiess ich nicht, wie die Polizeit hierzulande mit den Touristen umgeht, da ich ja zuhause keiner bin ;)
Aber ich denke, dass ein unfreundlicher Polizist (ja, die gibt es überall. nein, natürlich sind nicht alle so) auch zu einem Touristen nicht unbedingt freundlicher sein wird. Nur meine Meinung...
Und nun lassen wir das und wenden uns wieder den "30 Meilen drüber" zu, ok? ;)

Lurvig

wilma61

• Gast
« Antwort #28 am: 04.04.2008, 09:58 Uhr »
HI..

@ Stefan

Ich widerspreche dir ja ungern....

Zitat
Da wären normalerweise etliche Punkte, ein saftiges Bußgeld und ein Monat Fahrverbot fällig

Aber einen amerikanischen Staatsbürger kann man weder mit Punkten noch mit Fahrverbot ärgern.

Und ich biege auch an roten Ampeln gerne rechts ab. :lol:

Wilma

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #29 am: 04.04.2008, 10:16 Uhr »