usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel...was nun?  (Gelesen 4988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #30 am: 04.09.2003, 21:17 Uhr »
Astro: eskalieren tut hier eigentlich gar nichts, nur daß man mit unter anderem Deiner provokanten Aussage bzw Tipps zum Umgehen von Strafzetteln klare Antworten erhält, muß Dir auch klar sein - zumal Du es ja vorsätzlich machst!

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #31 am: 04.09.2003, 22:15 Uhr »
Klare Antworten bzw. Meinungen sind ja Ok. Nur sollten einige Antworten nicht so "klar" sein, daß sich einige im Ton bzw.Schrift vergreifen und persönlich oder beleidigend werden ("feige und dumm"). Das tue ich doch auch nicht.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #32 am: 04.09.2003, 23:04 Uhr »
Hi Astro,

sollte ich mich wirklich im Ton vergriffen haben, wird mir dies ein Mod sicher mitteilen und ich mich dann entschuldigen - ansonsten muß ich Dir leider sagen, daß ich in diesem Zusammenhang zu dem Posting stehe.

Ich will hier niemanden beleidigen (habe es auch noch nie gemacht) und will damit auch nicht sagen daß Du/Ihr dumm seid, aber die Handlungs- und Denkweise in diesem Zusammenhang (dem Strafzettel) ist IMHO dumm.

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #33 am: 04.09.2003, 23:35 Uhr »
Atecki,
das nicht alle meiner Meinung sind, steht außer Frage. Ich lasse mir trotzdem nicht einreden, daß mein Handeln feige und dumm ist, nur weil ich finde, daß wir gegen die Abzocke der Kommunen (egal ob in der BRD oder USA) zusammenhalten sollten.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #34 am: 04.09.2003, 23:47 Uhr »
Hi zusammen,

ich möchte mich hier als Moderator kurz einklinken und euch bitten, die persönlichen Nettigkeiten zu beenden. Wer es dennoch nicht lassen kann, soll dies bitte per E-Mail oder IM austragen, aber nicht hier im Forum.

Bleibt also bitte beim Thema. Wenn das nicht klappen sollte, werde ich den Thread schließen.

Postings will und werde ich nur aus zwingendem Grund löschen. Wenn wir Mods voreilig löschen, wird sehr schnell Zensur geschrien.

Kurz zum Beitrag von Astro. Wer den "Tipp" von ihm befolgt (wobei es für mich kein Tipp ist), die Behörden aber so verfahren wie von Floriana beschrieben (alle erforderlichen Daten liegen dem Vermieter vor), der riskiert eine spätere USA Einreise und eine ganze Stange Geld. Auch wenn es bisher bei Astro geklappt hat, dafür gibt es keine Garantie und ich möchte dieses Risiko für die "paar Dollar" nicht eingehen.

Gruß

Wolfgang

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #35 am: 05.09.2003, 08:48 Uhr »
@Astro: was meinst Du mit Abzocke der Kommunen? Dass es jemanden gibt, der im Sinne der Allgemeinheit dafür sorgt, dass Verkehrsregeln und Parkordnungen eingehalten werden? Eigenartiges Rechts- und Sozialverständnis! Sorry, ICH bin da nicht dabei beim Zusammenhalt gegen die Behörden.

@Atecki: Deine Meinung über dieses vorsätzliche Verhalten kann ich nur teilen.

Hans

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #36 am: 05.09.2003, 08:59 Uhr »
Mir fällt dabei nur der Raser von der A5 ein, der eine Frau und ihr Kind auf dem Gewissen hat. Und der ist auch "nur" zu schnell gefahren. Der kann garnicht schwer genug bestraft werden.

LillyMay

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1692000
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #37 am: 04.05.2005, 16:50 Uhr »
Ist schon ein bischen aelteres Thema, aber da das andere geschlossen wurde, moechte ich gerne etwas erwaehnen.
Mein Mann (der federal officer ist) meint es kann durchaus sein, bei einem hoeheren Betrag (wie $140-$160) dass ein arrest warrant outstanding ist, gerade wenn es sich auf einem federal highway abgespielt hat.
Bei so einem Betrag ist normalerweise ein civil court order faellig, bei dem man erscheinen sollte und guilty oder not guilty fordern sollte. Dabei wird auch meist das Busgeld reduziert.
Erscheint man nicht und laesst gar nichts mehr von sich hoeren, gehen bei solchen Betraegen ein court order/arrest warrant aus, auf den Fuehrerschein des Fahrers.
Es kann auch sein dass in dem Staat (was meist wahrscheinlicher ist) dass der Schein suspended wurde in dem jeweiligen Staat.

In the case ofTraffic Tickets, Provisional Licensee, your insurance rates may go up if you just pay the fine, plead not guilty and are found guilty or plead to a charge and you do not understand the consequences. If you go to court and plead not guilty, your case could be continued one or more times so that all the witnesses are subpoenaed. If you go to court and do not have a clear understanding about what to do, you may plead to a charge that will affect your insurance premiums or result in the suspension of your license. Often cases will be continued and numerous appearances can cost you more time and money than hiring an attorney. In addition, not understanding what you are doing can cost you more in Insurance premiums than the cost of hiring a lawyer.
   
 2. If you have outstanding traffic or criminal violations from that past that you did not resolve you may be driving with a revoked driver’s license. If a law enforcement officer stops you, you could be arrested. An additional charge could result in a longer license revocation and possible jail time.
 
Natuerlich ist das einfacher als Auslaender mit MIetwagen schnell die Fliege zu machen, ohne dass einem was getan werden kann, aber bei einer weitere Polizeikontrolle kann es durchaus passieren dass der drivers license red flagged ist.
Ich wuerde also aufpassen!
Das DMV hat solche Eintraege eigentlich nicht.
Bei wirklich alten tickets (ten years) kann es durchaus sein dass es gar nicht mehr im System ist.
Bei der NDR kann man nachfragen
http://www.nhtsa.dot.gov/people/perform/driver/

hier kann man auch fragen stellen: http://www.expertlaw.com/forums/index.php
I whisper, but my horse ain't listening

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #38 am: 05.05.2005, 10:00 Uhr »
Hi,

ich kann mich da nur atecki und Lilly May anschließen.

Wer in einem anderen Lan wie den USA als Tourist unterwegs ist, der sollte dort genauso für seine Fehler einstehen wie er das in Deutschland hoffentlich auch tut.


Beim Vermieter keine Kreditkarte anzugeben und dann nur eine Kaution zu hinterlegen (obwohl man eine Kreditkarte besitzt!) ist ein fieser kleiner Trick. Übrigens beträgt die Kaution in der Regel mehr als nur 100.- bis 200.- Dollar. Ich hoffe, dass diese Vermeiter den "Kunden" auf ihre Black List setzen und nicht mehr an ihn vermieten. Dafür zahlt über höhere Preise letztlich der Kunde, also WIR alle. Nur weil jemand glaubt, seine Tickets nicht zahlen zu wollen. Ein derartiges Verhalten zeugt von einer gestörten Individualkompetenz. Den Highway gerne nutzen, aber die Fehler und deren Folgen auf die Allgemeinheit abwälzen. Sehr traurig und beschämend.

klaus54

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Strafzettel...was nun?
« Antwort #39 am: 05.05.2005, 16:28 Uhr »
Leben- und leben lassen,
ansonsten denke, ich trifft man sich im Leben immer zweimal
und auch da kann es für solche mal ganz anders aussehen............ :P


Gruß aus dem " wilden Süden ", klaus54  :kloppen: