usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verkehrsmittel in St Petersburg  (Gelesen 1389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Itchyfeed

  • Gast
Verkehrsmittel in St Petersburg
« am: 10.05.2005, 17:53 Uhr »
Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas über die öffentlichen Verkehrsmittel in Saint Petersburg/Clarwater sagen?

Folgender Hintergrund: ich werde ein paar Tage in St Peterburg Innenstadt "wohnen" und habe natürlich vor, dort auch die Strände (Pete Beach und Clearwater) besuchen...
ist das über öffentliche machbar?  :shock:
(Ich möchte kein Auto mieten, da ich alleine unterwegs bin und mein Budged extrem eingeschränkt ist...)

Alternative wäre natürlich auch ein Rad (mieten), oder? Bis zum nächsten Strand sinds immerhin ca. 20km...

Bin für jeden Tip dankbar!   :)
Viele Grüße

Itchyfeed

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Verkehrsmittel in St Petersburg
« Antwort #1 am: 10.05.2005, 18:09 Uhr »
Hallo Itchyfeed,

hier solltest Du alles zum Thema öffentliche Verkehrsmittel finden (unter getting arround):

http://www.stpete.org/explore.htm

Ich hoffe, dass Dir das etwas weiter hilft.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Verkehrsmittel in St Petersburg
« Antwort #2 am: 10.05.2005, 19:25 Uhr »
Das öffentliche Verkehrsnetz in St. Petersburg ist ganz ordentlich. Je nachdem, wo du in St. Petersburg wohnst, kannst du mit den Linien 90, 35, 68, 59 oder 80 (von Süd nach Nord) auf die Inselgruppe vor St. Petersburg kommen. Entlang der Inseln fährt ein eigener Trolley. Wenn der Aufwand zu einer der Linien zu kommen nicht all zu groß ist, kommst du auch ohne Auto problemlos hin. Einzeltickets kosten $ 1,25, besser sind aber die Tageskarten für $ 3,00. Wenn du in Downtown St. Petersburg wohnst, kommt bestimmt Linie 59 am ehesten in Frage. Schau einfach mal auf den Netzplan.

http://www.psta.net/systemmap.htm

Torric

Anonymous

  • Gast
Re: Verkehrsmittel in St Petersburg
« Antwort #3 am: 11.05.2005, 10:32 Uhr »
@ Stephan_: das ist wirklich eine gute Seite von SPete, vielen Dank !

@ Torric: hatte schon geahnt, dass du zu diesem Thema was wertvolles beizutragen hast, vielen Dank!  :lol:  (ich denke, ich werde auf dein Angebot aus dem "Re: Straßenbahn, Hochbahn, Überlandbahn, Schnellbahn, U-Bahn"-Tread nochmal zurückkommen, wenn ich darf  :

Zitat von: torric
@ Itchyfeed:

Wird sich leider nicht viel eher realisieren lassen. Ich kann dir ja vor deinem Urlaub die Beta-Version zukommen lassen, wenn ich es schaffe.

Es gibt oder vielleicht auch gab eine Fährverbindung zwischen Miami und Key West. Die Seite ist allerdings nicht allzu aussagekräftig. Kannst sie dir mal anschauen.
http://www.fastcats.org/fares.htm
http://www.frommers.com/destinations/miami/A33619.html

An der Westküste habe ich auch nur die Fährverbindung, die du schon hast zwischen Fort Myers und Key West. Es gibt noch ein Wassertaxi in und um Fort Lauderdale, das auch nach Miami fährt.
http://www.watertaxi.com/FortLauderdale/FLLHome.Asp

Torric


Ja, den Netzplan hatte ich auch schon durchforstet, bin jedoch bei der ein oder anderen Linie ein wenig stutzig geworden, da die laut Plan nur donnerstags fahren (was zur Hölle soll das denn ???  :shock: ).
Den Trolley finde ich übrigens auch klasse! Damit sollte ich die schönsten Strände abklappern können ;-)

eine andere (mich sehr beschäftigende  :oops: ) Frage: gibt es eine Möglichkeit von Clearwater North auf Caladesi Island zu kommen? Die Fähre geht meines Wissens nur von Honeymoon Island ab (und dort kommt man nur mit Auto hin  :cry:  ), ist das korrekt?

Wäre toll, wenn ich auch hierzu was rausfinden würde, obwohl die Frage sehr speziell ist...

Vielen Dank
Itchyfeed

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Verkehrsmittel in St Petersburg
« Antwort #4 am: 11.05.2005, 11:30 Uhr »
@ Itchyfeed:

Es gibt Quellen, die besagen, dass die Fähre zur Caladesi Island auch von Clearwater fährt. Ich konnte allerdings keine wirklich aussagekräftige Seite finden, die das beweist. Aber ein Anruf bei der Fährgesellschaft (727-734-1501) könnte dir vielleicht Klarheit verschaffen.

Quellen:
"Transportation to the island is easily arranged through the Caladesi connection, a ferry service that operates from Honeymoon Island, Clearwater and connecting to Clearwater Beach"
http://www.advantuscorp.com/islands/caladesi.html

"The only access to the park is by private vessel or a commercial ferry from the mainland or nearby Honeymoon Island State Park"
http://www.xtalwind.net/~kclamer/caladesi.htm

"A ferry departs hourly from nearby Honeymoon Island as well as Clearwater and Clearwater Beach"
http://www.gridline.com/Clrwater/clearwater_beaches.htm

Ansonsten hast du natürlich Recht, auf Honeymoon Island kommst du nur mit dem Auto. Die Buslinie 66 fährt allerdings bis zum Rand der Brücke (Causeway Plaza). Von dort (oder vielleicht besser vom Caladesi Shopping Centre gegenüber) kannst du ein Taxi nehmen. Das spart ein paar Dollar. Ob man über die Brücke auch laufen kann, weiß ich nicht.


Das mit dem Netzplan ist natürlich nur ein erster Anhaltspunkt, ob die Linien dann wirklich so fahren wie man sie braucht, ist nicht sicher. Wobei ich auch selten gehört habe, dass ein Bus nur donnerstags fährt. Welche Linie betrifft das eigentlich?


Wegen meiner Homepage melde ich mich noch mal per PN bei dir.

Torric