usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Kanada mit dem Zug?  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian G

  • Gast
USA-Kanada mit dem Zug?
« am: 14.12.2002, 20:19 Uhr »
Hallo,

Wie funktioniert eigendlich die Einreise nach Kanada, wenn man von den USA aus mit dem Zug fährt?
Wie sieht es mit der Wiedereinreise in die USA aus?
Muss ich den Officer schon bei der Einreise in die USA darauf hinweisen, das ich zwischendurch nach Kanada fahre?

Sebastian

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA-Kanada mit dem Zug?
« Antwort #1 am: 15.12.2002, 23:44 Uhr »
Hallo Sebastian,

wie genau die Grenzkontrolle im Zug abläuft kann ich Dir nicht sagen. Aber das dürfte nicht besonders kompliziert sein.

Bei der Ausreise nach Kanada gibst Du einfach Deinen Pass dem Officer. Falls er Deinen Einreisebeleg herausnehmen will, kannst Du ihm ja sagen, dass Du in wenigen Tagen wieder einreisen willst. Sollte er auf dem Herausnehmen des Belegs bestehen, dann gib ihn einfach her, denn bei der Rückreise kannst Du einen neues Einreiseformular ausfüllen, das Dir dann wieder ein halbes Jahr Aufenthalt erlaubt.

Gruss,
Mona