usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrt zum Hotel/JFK - Manhattan  (Gelesen 2152 mal)

Kristin

• Full Member
Fahrt zum Hotel/JFK - Manhattan
« am: 31.05.2010, 21:42 Uhr »
Hallo,

als wir vor 2 Jahren in San Francisco waren, haben wir vom Flughafen zu unserem Hotel einen Shuttle genommen, weil uns Taxi und Busse zu teuer waren.

Im Juli gehts nach New York. Wir landen am JFK-Flughafen und haben unser Hotel in Manhatten. Ist es auch ratsam einen solchen Shuttle zu nehmen oder ist eine andere Möglichkeit ratsamer?

Danke.

Viele Grüße, Kristin

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Fahrt zum Hotel/JFK - Manhattan
« Antwort #1 am: 31.05.2010, 21:53 Uhr »
Das kommt darauf an, wie viele ihr seid. Ich glaube, wenn man zu zweit ist, lohnt sich schon fast ein Taxi und ist auf jeden Fall schneller und bequemer.

Ich war allein unterwegs und bin mit der U-Bahn gefahren. Das war deshalb für mich praktisch, weil ich allein unterwegs war (mit Abstand die günstigste Möglichkeit) und die U-Bahn nach dem Umsteigen an der Jamaica Station mich direkt bis zum Hotel fuhr ohne im Stau zu stehen (schnell). Da ich nicht sehr viel Gepäck dabei hatte, war das auch problemlos möglich.

Selbst auf dem Rückweg fand ich´s nicht schlimm mit Trolley und Handgepäck, obwohl ich da deutlich mehr dabei hatte. Nur sind die Durchgänge sehr schmal und schließen je nach Typ automatisch, sodass man ein wenig wachsam sein muss, um nicht eingeklemmt zu werden.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 31.05.2010, 22:17 Uhr »
Fahrt mit Airtrain und Subway. Airtrain JFK kostet 5 USD p.P. - fahrt damit zur Subway-Station (Howard Beach oder Sutphin Blvd), wo ihr euch dann eine MetroCard kauft. Je nachdem, wie lange ihr bleibt - aber ab 4 Tagen lohnt sich schon eine Wochenkarte, meiner Erfahrung nach (27 USD p.P.).
Solltet ihr euch für eine Einzelfahrt (Subway MTA) entscheiden, seid ihr mit 7,25 USD p.P dabei (5 USD Airtrain, 2,25 USD Subway).

Ich weiß, dass viele davon abraten, nach einem langen Flug und Koffern in der U-Bahn zu fahren. Es kann zu bestimmten Zeiten in der Tat recht eng werden, aber das kommt natürlich auf die Uhrzeiten und Wochentag an. Letztendlich bin ich aber immer in Manhattan angekommen, habe einiges gespart und das "Auftauchen" aus der Subwaystation in Manhattan nach der Fahrt hat auch seinen Reiz ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

brille1002

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 15.06.2010, 19:50 Uhr »
Ich würde mit dem Shuttle fahren
Das ist so billig und gemütlich  :)

Eine fahrt kostet bei Expedia 16 EURO  :)
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.06.2010, 20:29 Uhr »
Ich würde mit dem Shuttle fahren
Das ist so billig und gemütlich  :)

Eine fahrt kostet bei Expedia 16 EURO  :)

Das sind aber auch 32 Euro für 2 Personen.
Klar, der Eurokurs ist nicht mehr so doll, aber so richtig lohnt sich das nicht im Vergleich zum Taxi, scheint mir.

Ich würde U-Bahn fahren. An der Jamaica Station aus dem Airtrain aussteigen, 5 $ für diesen am Ausgang bezahlen, dann eine Metrocard kaufen, die man ja sowieso braucht (Tages- oder Mehrtageskarte), und per Metro gleich weiter nach Manhattan.
Wenn man nicht gerade Berge von Koffern dabei hat, bzw. das gebuchte Hotel nicht gerade sehr weit von einer Metro Station entfernt ist, geht das schnell, billig und auch einigermaßen bequem.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 15.06.2010, 21:23 Uhr »
Ich bin vorigen Dezember mit dem Airport Shuttle bis Jamaica Station und dann weiter mit der U-Bahn in die Stadt. Ging Ruckzuck - war aber auch super, da unser Hotel (The New Yorker) direkt an der Penn Station lag und wir nicht umsteigen mussten.

Dieses Jahr im September werden wir allerdings mit dem Taxi fahren. Da wir nicht ganz so geschickt zum Hotel kommen und wir spät landen, da möcht ich nicht noch mit den Koffern durch halb Manhattan fahren.

Mein Kumpel war vor kurzem in NYC. Er ist von JFK inkl. Tip für 50,- Dollar nach Manhattan gefahren worden - zurück hat er sogar nur 45,- bezahlen müssen. Einfach handeln . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #6 am: 15.06.2010, 22:50 Uhr »
Mein Kumpel war vor kurzem in NYC. Er ist von JFK inkl. Tip für 50,- Dollar nach Manhattan gefahren worden - zurück hat er sogar nur 45,- bezahlen müssen. Einfach handeln . . .

Jup genau so! Gibt jetzt Festpreise von allen Taxis! Manhattan - JFK und auch umgekehrt kostet immer 50 Dollar inkl. Tip! Der Einweiser am Flughafen hat uns sogar extra drauf hingewiesen nicht mehr zu zahlen!

Kristin

• Full Member
« Antwort #7 am: 18.06.2010, 22:07 Uhr »
Hi,

vielen Dank für die Antworten.

Unser Hotel ist das Wolcott Hotel in Manhattan und es liegt laut Reisebeschreibung zwischen der 5th Avenue und Broadway.
Wir (2 Personen) fahren also laut Euren Anweisungen zuerst mit dem Airtrain und dann mit der Subway. Können wir dort schon diese Metro-Card (für eine Woche kaufen) oder erst bei der Subway? Weiß jemand, wo wir da aussteigen müssen?

Gruß

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 18.06.2010, 22:59 Uhr »
Der Airtrain fährt in zwei Richtungen: Jamaica Station oder Howard Beach Station. Dies sind jeweils Endstationen, wo du aussteigen musst. Hier bezahlst du die 5 Euro für den Airtrain und kaufst auch gleich dein Metro Ticket - auch das Mehrtagesticket.

Von den beiden Endhaltestellen geht es mit der Metro weiter in Richtung Manhattan. Mit welcher Linie und von wo aus du fahren musst, solltest du dir schon selber raussuchen. Ein Blick auf den Metroplan hilft da ungemein.  :wink:

Achtung:
Es gibt auch eine Airtrain Linie, die nur zwischen den vielen Terminals verkehrt. Auf den richtigen Zug und die richtige Richtung achten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 19.06.2010, 00:06 Uhr »
Zitat
zwischen der 5th Avenue und Broadway.

Hast du mal geschaut, wie lang die beiden Straßen sind? Die Höhe (Nr. der Querstraße) zu wissen, hilft da ungemein.

Ich würde mir bei google maps anzeigen lassen, wo das Hotel liegt. Dann kannst du schauen, welche Station(en) da in der Nähe sind und dir eine passende Linie heraussuchen.

Kristin

• Full Member
« Antwort #10 am: 19.06.2010, 20:01 Uhr »
Das Wolcott Hotel ist zwischen der 5th Ave & Broadway, 4 West 31st Street.

Nur noch mal zur Info.  :D

Kristin

• Full Member
« Antwort #11 am: 27.06.2010, 21:55 Uhr »
Hey,

irgendwie blicke ich nicht mehr durch.  :(

Wir haben ja das Wolcottt Hotel in Manhattan gebucht und ich komme mit der Wegbeschreibung des Hotels nicht zurecht. Wir wollten aus Kostengründen mit der U-Bahn fahren, aber welche von den drei Wegbeschreibungen ist die Beste und kann mir jemand das bitte etwas genauer erklären?   :bahnhof:

Vielen lieben Dank.

Kristin

Kristin

• Full Member
« Antwort #12 am: 27.06.2010, 21:56 Uhr »
Ach ja, und hier die drei Beschreibungen.

•Get the JFK air train to Howard Beach Station outside of baggage claim.  Take the "A" train to 34th Street Penn Station.  Walk East to Broadway turn south (right) to 31st Street.  The hotel is located between 5th Ave. and Broadway.  This is the long way to get to the hotel, about 2-3 hours.

•The 6 local train stops at 33rd street and Park Ave. South.  Walk west past Madison Ave. to 5th Ave. Turn (south) left to 31st Street.

•Penn. Station / Madison Square Garden.  All other trains stop at Penn. Station.  Walk east to Broadway turn south (right) to 31st Street.  The Hotel is located between 5th Ave. and Broadway.

:help:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 27.06.2010, 22:04 Uhr »
Auf den ersten Blick würde ich sagen: Airtrain bis Howard Beach /JFK und dann mit dem A-Train Richtung Manhattan bis zur Penn Station und dann noch 500 Meter zu Fuß...

Kann doch nicht einfacher sein vom JFK aus!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 28.06.2010, 07:41 Uhr »
Auf den ersten Blick würde ich sagen: Airtrain bis Howard Beach /JFK und dann mit dem A-Train Richtung Manhattan bis zur Penn Station und dann noch 500 Meter zu Fuß...

Kann doch nicht einfacher sein vom JFK aus!

Sehe ich auch so. Du kannt aber auch bis Jamaica Station mit dem AirTrain und dann mit der Metro durchfahren bis zu PennStation. Ich war letzten Dezember im New Yorker Hotel, welches direkt neben der Penn Station liegt. Ich bin Hinzu über Jamaica Station und zurück zum Flughafen die Variante über Howard Beach gefahren. Die Strecke über Jamaica Station war deutlich kürzer.

Die vom Hotel angegebenen Zeiten von 2-3 Stunden sind ein Witz. Ich war Vom Flughafen in einer Stunde am Hotel.