usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrzeit Las Vegas - Phoenix  (Gelesen 2381 mal)

danny

• Bronze Member
Fahrzeit Las Vegas - Phoenix
« am: 02.09.2009, 20:20 Uhr »
Hallo!

Ich beabsichtige während meines Aufenthaltes in Vegas das Nascar Rennen in Phoenix zu besuchen. Anfangs wollte ich das per Jet machen, aber der Aufwand und vorallem die ungünstigen Flugzeiten haben mich wieder davon abgebracht. Nun will ich den Trip per Auto machen. Eine Strecke ist ungefähr 480 km, wieviel Zeit sollte ich Einplanen?

Gruß Danny

Palo

• Diamond Member
Re: Fahrzeit Las Vegas - Phoenix
« Antwort #1 am: 02.09.2009, 20:30 Uhr »
Ungefaehr, 4 1/2 Std. wenn du die 93 faehrst. Dann kommst du auch schon auf der Stadtseite an wo der Racetrack ist und sparst dir den Weg vom Flughafen dort hin.

Alles in allem genau so schnell wie fliegen, mit dem ganzen drum und dran, obwohl der Flug selbst nur 1 Std. dauert.

Gruß

Palo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 02.09.2009, 20:34 Uhr »
Sind 4,5 Stunden nicht etwas zu optimistisch?

Wenn man einen Schnitt von 50 Meilen in der Stunde annimmt (Landstraße) wären das bei knapp 300 Meilen etwa 6 Stunden.
Google behauptet es wären 5 Stunden 38 Minuten für 293 Meilen, das deckt sich eher mit meinem Bauchgefühl.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.09.2009, 20:49 Uhr »
Sind 4,5 Stunden nicht etwas zu optimistisch?

Wenn man einen Schnitt von 50 Meilen in der Stunde annimmt (Landstraße) wären das bei knapp 300 Meilen etwa 6 Stunden.
Google behauptet es wären 5 Stunden 38 Minuten für 293 Meilen, das deckt sich eher mit meinem Bauchgefühl.

Er braucht ja nicht ganz bis Phoenix rein, sondern von der 60 ungefaehr in Hoehe von Sun City auf die 101 nach Sueden , I-10 Richtung Speedway.

Gruß

Palo

danny

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 02.09.2009, 22:01 Uhr »

Google routet einen über die 95 und die I-10. Ich hatte so wie Palo sagt aber eher die 93 im Sinn. Da ich mitten in der Nacht aufbrechen werde, habe ich dann sicherlich auch keinen Stau vor dem Hoover Damm.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 03.09.2009, 08:18 Uhr »
Google routet einen über die 95 und die I-10. Ich hatte so wie Palo sagt aber eher die 93 im Sinn. Da ich mitten in der Nacht aufbrechen werde, habe ich dann sicherlich auch keinen Stau vor dem Hoover Damm.

Keine Sorge, ich habe Google auch den direkteren Weg beigebogen, sonst wären es laut Google ja auch keine 293 Meilen. Dennoch halte ich einen Schnitt mit etwa 50 Meilen pro Stunde auf einer Landstraße für realistisch, aber das ist halt nur meine Art zu rechnen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #6 am: 03.09.2009, 10:11 Uhr »
Hallo,

ich kann aus Erfahrung sagen, dass 4,5 Stunde nicht reichen. Glaubt nicht immer diesen Programmen alles und plane mit 6-7 Stunden, das passt eher.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 03.09.2009, 11:47 Uhr »
Mein Street Atlas USA rechnet 6:09 Std. für 289 Meilen, wenn ich ihm 50 Meilen auf US-Hwys erlaube.

Gibt es einen Grund, warum du dich so stresst und nicht einen Tag früher fährst? Bedenke, dass Nacht- und insbesondere Dämmerungsfahrten wegen der vielen Wildtiere sehr gefährlich sind.

Seit dem weitgehend vierspurigen Ausbau ist die US 93 nicht mehr die gefährlichste Straße Amerikas, aber an der Wildwechsel-Gefahr hat dies nichts geändert.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 03.09.2009, 12:13 Uhr »
Hallo,Glaubt nicht immer diesen Programmen alles und plane mit 6-7 Stunden, das passt eher.

Zugegebenerweise hat aber kein Programm 4,5 Stunden genannt, sondern Palo.

Wir sind selbst die Strecke schon drei mal gefahren, sechs Stunden ist ein realistischer Wert. Momentan ist ein Wickenburg eine fette Baustelle, da kann nochmal Zeit verloren gehen und man darf auch das steigende Verkehrsaufkommen nicht unterschätzen, je mehr man sich Phoenix nähert. Außerdem nimmt (speziell bei Sun City) die Anzahl beampelter Kreuzungen drastisch zu, so dass im Nahbereich oft nur noch Stop&Go möglich ist.

Ich schließe mich Heinz an und würde vorschlagen, wenigstens die Hinfahrt einen Tag früher zu planen. Es kommt ja noch dazu, dass da wahrscheinlich ein hochbesuchtes Stadion o.ä. erreicht werden muss, was meistens auch ein entsprechendes Verkehrsaufkommen zur Folge hat, so dass man realistisch mind. 8 Stunden vor dem Start in Las Vegas losfahren müßte.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #9 am: 03.09.2009, 13:31 Uhr »
Streets and Trips errechnet auch 4 1/2 Stunden. Meistens liegen sie richtig. Allerdings sind 2 Baustellen vermerkt an der US-93...Ein bißchen Luft würde ich schon noch dazu rechnen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 03.09.2009, 13:37 Uhr »
Streets and Trips errechnet auch 4 1/2 Stunden. Meistens liegen sie richtig.

Aber hier liegen sie falsch. Das ist nicht zu schaffen in dieser Zeit.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 03.09.2009, 16:06 Uhr »
Wie ich oben schon sagte, er braucht nicht nach Phoenix rein, denn der PHX Intl. Raceway, wo die NASCAR Rennen stattfinden ist in Avondale, das spart schon mal eine ganze Stunde ;-)

Durch Sun City mit seinen verwirrenden Kreuzungen (da bin ich auch schon mal irgendwo im Hinterhof gelandet) braucht er auch nicht. Vorher auf die 303 abbiegen, die geht ganz durch.

Hier auf Mapquest, hoffentlich glaubt ihr mir jetzt

http://www.mapquest.com/maps?1c=Las+Vegas&1s=NV&2c=Avondale&2s=AZ

Auch braucht er nicht ganz bis Avondale rein, spart nochmal mindestens 15 Minuten von der auf Mapquest angegebenen Zeit.

http://www.nascar.com/races/tracks/pir/

Gruß

Palo

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 03.09.2009, 16:20 Uhr »
Wir sind die Strecke in ca. 5h gefahren, über Wickenburg. Es ist über weite Teile eine sehr wenig befahrene Straße, da kann man recht zügig fahren.
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 03.09.2009, 16:35 Uhr »
Es ist über weite Teile eine sehr wenig befahrene Straße, da kann man recht zügig fahren.

Das ist nicht eine über weite Teile sehr wenig befahrene Straße, sondern an dem Tag und der Richtung, wie Ihr da zuletzt gefahren seid, war es offensichtlich eine sehr wenig befahrene Strecke.

Wir sind die Strecke zuletzt am Montag, den 15.06.2009, in Richtung Phoenix gefahren, und es war über weite Teile die am stärksten befahrene Straße, die ich in den USA (über Land) erlebt habe. Insbesondere ist sie an vielen Stellen einspurig und es war extrem nervig und anstrengend - und in 5 Stunden nicht ansatzweise zu schaffen, insbesondere wo die Strecke auch noch massiv (an drei Stellen) per Radar kontrolliert wurde.

Eine allgemein richtige Aussage läßt sich mit Sicherheit nicht treffen, zudem (wie schon gesagt) ist in Wickenburg eine Monsterbaustelle (damals zumindest gewesen).

Aber von mir aus soll danny Euren Ratschlägen folgen und nur 5 Stunden einplanen - mir ist das egal, ob das Rennen dann schon läuft oder nicht.

americanhero

• Gast
« Antwort #14 am: 03.09.2009, 18:35 Uhr »
wir sind die Strecke im Dezember und im Maerz gefahren und haben etwas ueber sechs Stunden gebraucht. Man muss schliesslich auch mal diverse Stopps einplanen. Entweder, um was zu essen oder um was wegzutragen. Und man kann nie voraussagen, wie zaehfluessig der Verkehr gerade ist.
ich wuerde daher schon gut 6 Stunden einplanen, auch wenn viele Tripplaner einem was ganz anderes erzaehlen