Hallo,
- Sprühe ich das über das Ventil ein?
ja
- Was macht denn dann das Zeug im Reifen?
wenn der Reifen sich dreht, wird der im Spray enthaltene "Baatz" durch die Zentrifugalkraft auf die Lauffläche gedrückt und dichtet diese ab
- Was sagt der Vermieter dazu?
dem wird das nicht gefallen
- trotzdem sollte man ihn im Ernstfall wohl informieren, wenn der Reifen nicht inzwischen fachgerecht repariert wurde
- Wie lange kann man dann noch mit dem Reifen fahren?
schon aus Sicherheitsgründen würde ich den Reifen bei nächster Gelegenheit fachmännisch reparieren lassen (kostet wenige Dollar, wenn der Schaden nicht zu groß ist) - auch hier sollte man den Werkstattmenschen unterrichten, daß man so Zeug verwendet hat, damit der beim Herunternehmen von der Felge nicht alles versaut; angeblich ist die aktuelle Version von dem Zeug abwaschbar und schadet auch den Reifendrucksensoren nicht
- Sprüht man das Zeug immer ein, wenn man einen Platten hat?
nein, nur wenn der Schaden an der Lauffläche ist (die Flanken dichtet das Zeug nicht ab, weil es nicht durch die Reifendrehung dagegengepreßt wird) und das Loch nicht zu groß ist - außerdem sollte man nach der Reparatur mit einigermaßen normaler Geschwindigkeit fahren können, damit sich das Zeug im Reifen verteilt und auf die Lauffläche legt - also nichts für haarige Strecken, wo man sich nur im Schrittempo fortbewegt.
Seit ich das Zeug dabeihabe, hatte ich keinen Platten mehr - zuvor schon