Hi zusammen,
wir sind Ende Mai zum ersten Mal in den USA und beginnen unseren 3-wöchigen Trip mit 3 bzw. 4 Tagen San Francisco.
Wir landen am Mittwoch und haben dann ab Samstag einen Mietwagen, verlassen dann aber direkt die Stadt Richtung Monterey.
Im Prinzip haben wir aber nur 2 volle Tage, am Anreisetag kommen wir erst am Nachmittag am Flughafen an und haben dann einen Transfer zum Hotel. Gleiches bei Abreise vom Hotel am Samstag zum Flughafen um das Auto zu holen.
Für mich ist nun die Frage, wie ich mich die 2 vollen Tage am besten in San Francisco fortbewege. Mit den "klassischen" öffentlichen Verkehrsmitteln (MUNI) und einem 3-Tages-Pass? Oder, der Einfachheit halber, mit einem Hop-On-Hop-Off-Ticket?
Ersteres ist sicherlich die günstigste Variante, aber für jemanden der auch in D. eigentlich nie mit den Öffentlichen fährt sicherlich etwas komplizierter den Fahrplan zu lesen und die richtigen Haltestellen zum umsteigen zu erwischen. Oder täusche ich mich da?
Der Sightseeing Bus ist zwar eine Ecke teurer aber hat halt die 19 vorgegebenen Haltestellen was wahrscheinlich einfacher zu überblicken ist.
Wie seht ihr das?