usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu SFO und Mietwagen  (Gelesen 2370 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Frage zu SFO und Mietwagen
« Antwort #15 am: 08.09.2008, 07:07 Uhr »
Abgesehen davon, daß es ein altes Streitthema ist (Suche benutzen !!):
Ich bin der Meinung, daß man nicht nur ohne Auto auskommt, sondern dies sogar eher hinderlich. Abgesehen von den Parkgebühren (die Hotels/ Motels die keine Gebühren fordern sind meistens recht weit außerhalb, so daß man fast schon fahren muß), finde ich, daß man SF besser zu Fuß oder per Fahrrad erkunden sollte. Man sieht mehr, nimmt das Flair besser auf und hat weniger Streß (der Verkehr ist doch recht beachtlich).

Scheiß auf die Choiceline (ist aus meiner Sicht reine Albernheit), spar Dir die 15$ für Shuttle, hol das Auto in der Innenstadt, fahr zum Hotel, pack Deine Sachen in Ruhe ein und beginn die Reise.
No retreat, no surrender !

die_franken

• Gast
« Antwort #16 am: 08.09.2008, 17:12 Uhr »

die Alamo Station am Flughafen nur eine Choice Line hat.... -> Auswahl.
Wobei man hier schon gelesen hat, dass die in letzter Zeit wenig Auto's in der Choice Line hatten, kann das jemand bestätigen?

Ich machte die Erfahrung an einem Montag gegen 17 Uhr: Bei Alamo gab es insgesamt nur zwei Autos!! Bei National gab es ca. pro Reihe 1-3 Autos mehr nicht.
Ich habe die Vermutung das die nur eine begrenzte Auswahl in die Line stellen, da auf der anderen Seite des Parkdecks sich die Autos fast Stapeln.
Bei der Abgabe am Dienstag gegen 12 Uhr gab es wider fast keine Autos bei National, bei Alamo konnte ich das leider nicht sehen da die ganz am Ende des Decks sind.

foxmuc

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 09.09.2008, 10:43 Uhr »
naja, das wäre ja eigentlich der Sinn einer Choice-Line, dass man eine Auswahl bei den Autos hat. Vielleicht ändert sich ja
das auch wieder. Warten wir mal ab.
Vielleicht schreibt ja jemand noch seine Erfahrungen, in nächster Zeit dazu. Wär für mich schon interessant.

Danke nochmal für eure Meinungen.

Alfred

• Gold Member
« Antwort #18 am: 09.09.2008, 13:16 Uhr »
Hallo,
wir machen es jeses mal so:
mit der BART vom Flughafen zur Innenstadt.
Bereits am Flughafen das drei Tage Ticket für den ÖVP gekauft (18 Dollar) und ab Innenstadt entweder mit dem Bus oder dem Taxi zum Hotel. von dort an das Ticket nutzen. Wir haben in SF noch nie ein Auto vermisst.
Hoteltipp: Holiday Inn Vaness Street, direkt an der Endstation einer Cable Car und Busstation vor der Tür.

scherri

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 13.09.2008, 22:15 Uhr »
Hi - wir werden ab 03.10. auch 3 Tage in SFO sein.

Die Empfehlung unseres Reisevermittlers (touramerica) war die:
Mit dem Taxi (ca. 35 $) zum Hotel (wir sind eine vierköpfige Familie) und erst am letzten Tag das Auto übernehmen:
Gegenüber vom Hotel "HI Golden Gateway" ist eine Hertz-Vermietstation, im Hotel kann man angeblich einen MUNI-Pass kaufen - da bin ich gespannt, ob das klappt.
In früheren Jahren haben wir für SFO nicht wirklich ein Auto gebraucht - und wie schon so einige geschrieben haben, besondere Stellen kann man dann auch am letzten Tag mit dem Auto noch abhaken.
See you!

scherri

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 25.09.2008, 07:09 Uhr »
Das Taxi lohnt sich immer dann, wenn mehr als 3 Personen fahren.
Die Shuttle nehmen rd. 15$ p.P., das Taxi kostet ca. 35 - 45$ (je nachdem wo es hingehen soll).

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #21 am: 25.09.2008, 07:28 Uhr »
Gegenüber vom Hotel "HI Golden Gateway" ist eine Hertz-Vermietstation, im Hotel kann man angeblich einen MUNI-Pass kaufen - da bin ich gespannt, ob das klappt.

Das mit dem Muni-Pass ist richtig. Den gibt es im Hotelshop zu kaufen. Die Endstation der Cablecar California Line liegt um die Ecke und man kann damit wunderbar ins Zentrum kommen. Zur Fishermans Warf am besten an der Endstation in die Straßenbahn umsteigen.
Ich fand das HI Golden Gateway im letzten Jahr super. Übrigens schräg gegenüber ist Ruth's Chris Steakhouse. Hier gibt es einmalige Steaks, allerdings nicht gerade zu günstigen Preisen, aber dafür super lecker.

Gruß Claus

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #22 am: 28.09.2008, 09:58 Uhr »
im Hotel kann man angeblich einen MUNI-Pass kaufen - da bin ich gespannt, ob das klappt.
Da hab ich meinen auch gekauft, das klappt garantiert ;)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 30.09.2008, 07:50 Uhr »
Jedes bessere Hotel bietet an der Rezeption oder dem Concierge Tickets für alles mögliche an. Dürfte klappen....