hallo zusammen
ich habe nun etwa 3 stunden hier gestöbert und finde dieses forum echt klasse. ich habe aber leider nichts spezielles für mein vorhaben gefunden. deshalb wende ich mich direkt an euch, da doch einige viel erfahrung mit dem land gemacht haben. ausserdem sind viele links nicht mehr aktiv.
wir sind zu zweit und werden im mai nach new york fliegen. dort verbringen wir 3 nächte im howard johnsen @ penn station - hotel. wir wollen dort an einem tag den süden von manhatten und am anderen tag den südlichen teil vom central park entdecken.
danach holen wir einen 65er ford mustang, den ich im letzten monat gekauft habe (ein bekannter von mir hat das auto angeschaut). sven von der firma sxport wird das auto von los angeles nach new york transportieren lassen.
dann geht es für etwa 10 tage nach buffalo zu den niagara-falls, detroit, fairmount, indianapolis, memphis, lynchburg / tennessee, washington dc.
ab da treffen wir auf einen convoi von etwa 500 mustang-fahrern (pony-drive zum 40-sten jubiläum des ford mustang), mit denen wir dann in 10 tagen nach florida fahren werden. die letzten 10 tage heben wir uns für key west, orlando, diverse parks etc auf. in miami wird der wagen verschifft und wir suchen noch ein hotel für die letzten 2 oder 3 nächte in miami. es werden insgesamt wohl etwa 5000 miles.
bis jetzt hat alles gut geklappt. aber langsam fangen die probleme an.
zum einen muss ich das auto versichern. mit der zulassung sollte es lt. sxport kein problem geben, es ist bis april in los angeles zugelassen. die plates bleiben dran und eine plakette bis november gibt mir sven mit. falls die cops mich mal anhalten sollten, wird es eine strafe von 10$ werden, ansonsten kann nichts passieren (soll ich das glauben ??). ich habe mich bei "tourinsure" schlau gemacht, die verlangen ein heidengeld. amerikanische versicherungen (online oder telefonisch) möchte ich nicht nehmen, dafür ist mein englisch nicht gut genug.
ausserdem suche ich noch eine spedition, die den wagen in rotterdam verzollt, den papierkrieg übernimmt und den transport nach stgt organisiert.
zum anderen möchte ich gerne wissen, wie hoch im moment die lebenshaltungskosten wie essen, getränke, sprit und übernachtungen etc sind. wir sind auf jeden fall sparsam und brauchen nur 2*-hotels und fastfood sowie supermärkte (natürlich mit ausnahmen).
ich weiß, es sind einige fragen, aber wenn jemand tipps für uns hat oder auch erfahrungen z.b. mit versicherungen oder der firma sxport... wir freuen uns über jede mitteilung.
im voraus schon mal vielen dank für eure mühe
viele grüsse aus dem schwabenland
von moni und falk