usa-reise.de Forum

Autor Thema: Führerschein in den USA machen  (Gelesen 944 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Herr Mann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Führerschein in den USA machen
« am: 07.06.2009, 19:08 Uhr »
Wer kennt sich aus:

Ich möchte in den USA in Texas meinen Führerschein machen, habe aber meine Post(Wohn-)adresse in Arizona.
Geht dies oder muß ich für den FS eine Adresse in Texas angeben?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Führerschein in den USA machen
« Antwort #1 am: 07.06.2009, 19:23 Uhr »
Hi Herr Mann,

wie wäre es, wenn Du dies mit dem örtlichen Departement of Transportation (ich glaube so heißt es) abklärst? Das hier ist ein Reiseforum, mit solchen Fachfragen werden sich nicht sehr viele hier auskennen, das DOT kann Dir aber eine verbindliche Antwort geben.

Grüße

Axel

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Führerschein in den USA machen
« Antwort #2 am: 07.06.2009, 20:20 Uhr »
Hallo Axel,

wie wäre es, wenn Du dies mit dem örtlichen Departement of Transportation (ich glaube so heißt es) abklärst? Das hier ist ein Reiseforum, mit solchen Fachfragen werden sich nicht sehr viele hier auskennen, das DOT kann Dir aber eine verbindliche Antwort geben.

das würde ich auch raten.

http://www.txdps.state.tx.us/administration/driver_licensing_control/dlindex.htm

Floriana

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Führerschein in den USA machen
« Antwort #3 am: 08.06.2009, 00:26 Uhr »
Keine Change, ohne Localer Addresse und Social Securtity number in Texas den Führerschein zu machen.

Leider haben sich seit 2008 die Vorrausetzungen eine DL in Texas zu bekommen, dramatisch verschärft. Ich konnte noch (mit Adresse in Texas) 2006 ohne Probleme meine DL (Ausgestellt für 6 Jahr) mit Deutschen Pass machen. Auf der Webseite 

http://www.txdps.state.tx.us/administration/driver_licensing_control/LawfulStatusDLID.htm

findet man die Vorraussetzungen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Führerschein in den USA machen
« Antwort #4 am: 08.06.2009, 07:39 Uhr »
Hallo,

warum ist / war denn gerade Texas als Ort für die Fahrerlaubnis so begehrt? Gibt es die da billiger?

todymelody

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Führerschein in den USA machen
« Antwort #5 am: 08.06.2009, 11:18 Uhr »
Noch billiger? Ich hatte 1999 in CA meine Drivers License gemacht..Waren  -wenn ich mich recht erinnere- 12 $ die ich da gezahlt habe. Theorieprüfung+Fahrprüfung...( "Abbiegen mit Handzeichen"...einfach zu geil)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Führerschein in den USA machen
« Antwort #6 am: 08.06.2009, 11:26 Uhr »
Hallo,

klar dass da alles so billig ist, noch vor ein paar Jahren waren Fahrstunden in manchen Bundesstaaten keine Pflicht für den Führerscheinerwerb.

Aber ist denn der Erwerb in Texas noch narrensicherer also sonst wo oder warum gerade dort?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Führerschein in den USA machen
« Antwort #7 am: 08.06.2009, 12:19 Uhr »
noch vor ein paar Jahren waren Fahrstunden in manchen Bundesstaaten keine Pflicht für den Führerscheinerwerb.


Dann haben sich die Eltern waehrend der Schulferien die Zeit genommen, den Kindern das Fahren beizubringen  :whistle: :whistle: ;-)

Gruß

Palo