usa-reise.de Forum

Autor Thema: Führerschein in Europa vergessen - was tun?  (Gelesen 3751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Führerschein vergessen - was tun?
« Antwort #15 am: 26.04.2003, 20:08 Uhr »
Das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung und kommt ganz darauf an, wie risikofreudig man ist (wenngleich ich, ehrlich gesagt, kaum ein wirkliches Risiko sehe).

Ich bin bisher schon auf sehr großen Airports (MCO, DFW, IAH), aber auch auf relativ kleinen, wie San Antonio, gelandet und habe bei einer Mietwagenübernahme noch nie einen Mitarbeiter erlebt, dem angesichts des rosa Lappens nicht die Kinnlade runtergefallen ist. Ganz abgesehen davon, dass man den Jungs ständig erklären muß, welche Zahl denn nun die FS Nummer ist.
Gleiches trifft auf Polizeikontrollen zu. Ich denke, denen ist es tatsächlich lieber, wenn sie ein Kärtchen mit Bild vorgezeigt bekommen, das ihrer DL wenigstens annähernd ähnlich sieht.

Aber wie schon gesagt, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir wäre es ein Graus, die ersten drei Tage des Urlaubs däumchendrehend in einem Airporthotel darauf zu warten, dass UPS einen Briefumschlag für mich abgibt.