usa-reise.de Forum

Autor Thema: greyhound? amtrak? rundreise mit öffentlichen verkehrsmitteln?  (Gelesen 2120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traveler<3

  • Gast
Hallöchen.
Ich habe vor naechstes jahr im winter eine kleine rundreise zu machen. D.h. Colorado, new mexico, arizona, kalifornien. Ich habe 4-5 wochen eingeplant.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr fuer erfahrungen mit öffentlchen verkehrsmitteln gemacht habt. Ich habe mir mal die die zugstrecken angeguckt und damit koennte ich jedes ziel abdecken. Aber amatrak faehrt nicht ueberall hin. Was denkt ihr? Wuerdet ihr in den USA mit dem zug bzw. Bus reisen? Und was denkt ihr ueber greyhound? Ich habe schon unterschiedliche meinungen gehoert.

Danke<3
isabella

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: greyhound? amtrak? rundreise mit öffentlichen verkehrsmitteln?
« Antwort #1 am: 16.10.2012, 07:28 Uhr »
nunja, gerade auf längeren Strecken ist der Bus imho schon recht anstrengend. Ich bin halt gehalten, meinen Schlaf-, Ess-, Pinkl- und sonstigen Rhythmus an den Reiseplan anzupassen und kann null individuell auf eigene Wünsche reagieren. Zudem fahren die Busse natürlich zumeist über Schnellstraßen und man sieht Dinge, die links und rechts des Weges sind nicht.

Letzteres ist beim Zug vergleichbar allerdings habe ich da zumindest meist die Möglichkeit, mir mal die Füsse zu vertreten, was zu Essen etc.

Über den Westen wird hier zudem oft gesagt, dass mit öffentlichen VErkehrsmitteln zumindest die Nationalparks wohl recht schlecht zu machen sind. Das kann ich aber nicht bewerten.

Ich würde es wohl für kürzere Strecken zwischen zwei Städten machen, über Land aber eher nicht. Grundsätzlich bestimmt in den USA für mich der Spruch "der Weg ist das Ziel" immer noch die Reise, was damit fast wegfällt.

traveler&lt;3

  • Gast
Re: greyhound? amtrak? rundreise mit öffentlichen verkehrsmitteln?
« Antwort #2 am: 16.10.2012, 07:52 Uhr »
Haii...
Danke fuer die schnelle antwort.
Mhm.... Ich wuerde auch lieber mit demauto unterwegsein. Einfach aus besagtem grund. Wenn ich anhalten will kann ich das gefaellt mir irgendetwas kann ch laenger bleiben usw.
Mein problem ist, das ich noch keine 21 bin und deswegen im interet keine mietwagengesellschaft finde die autos auch unter 21 vermietet:-(
Weißt du dazu noch irgendetwas?
Grueße

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: greyhound? amtrak? rundreise mit öffentlichen verkehrsmitteln?
« Antwort #3 am: 16.10.2012, 11:13 Uhr »
Ohne Mietwagen fände ich Reisen im Südwesten eher schwerfällig. Viele interessante Ecken bzw. Teile von Nationalparks sind gar nicht erreichbar und bei organisierten Bustouren hast du kaum Freiheiten. Und gerade diese Freiheiten machen das Reisen im Westen der USA aus!

Unter 21 ist es mittlerweile sehr schwierig, einen Mietwagen zu bekommen. Bis vor einigen Jahren ging das mal ab 19. Es wurde aber mittlerweile wieder auf 21 erhöht. Du wärst bei der Reise vermutlich sogar erst 18, oder?

Ich würde dir daher folgendes vorschlagen:

1.) Wenn es unbedingt die USA sein sollen, mach lieber eine Städtetour; zum Beispiel im Nordosten (New York, Boston, Washington - kann man gut mit dem Zug kombinieren), dann weiter per Flug weiter nach Chicago und/oder San Francisco für ein paar Tage. Da brauchst du kein Auto und kommst gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln klar.

2.) Warte die drei/vier Jahre ab und mach dann mit 21 eine vernünftige, selbstorganisierte Rundreise per Mietwagen. Dann kannst du auch problemlos Las Vegas auskosten.

3.) Such dir eine ältere Reisebegleitung, die fahren kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: greyhound? amtrak? rundreise mit öffentlichen verkehrsmitteln?
« Antwort #4 am: 16.10.2012, 11:33 Uhr »
Als vierte Möglichkeit würde vlt noch eine organisierte Busrundreise in Betracht kommen. Wenn da ein paar Gäste einen Stop wünschen, wird das schonmal gemacht, zudem werden natürlich auch die entsprechenden Parks angefahren und auch auf die Strecke geachtet. Hwy No 1 ist zB mit solchen Reisen drin, mit öffentlichen soweit ich weiß nicht.

Ist natürlich auch nicht das Optimum aber hab ich sowohl im Osten als auch im Westen in Deinem Alter auch gemacht. War wirklich nicht schlecht.

taveler <3

  • Gast
Re: greyhound? amtrak? rundreise mit öffentlichen verkehrsmitteln?
« Antwort #5 am: 16.10.2012, 21:08 Uhr »
Nein zu dem Zeitpunkt bin ich dann schon 19. Ich bin hald 3 Monate in den USA unterwegs und in dieser Zeit eben alleine. Ich war schon zwei Mal alleine drüben also hald dann bei Freunden oder Verwandten (mit 13 das erste Mal). Und jetzt würde ich mir eben gerne meinen größten wunsch erfüllen weil ich die Zeit und das Geld zurferfügung habe.
Aber danke für eure Tipps! Die 3. Möglichkeit habe ich mir auch schon überlegt aber irgendwie ist das jedem zu lang und die die Zeit hätten sind selbst unterwegs.
Danke trotzdem

Grüße

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: greyhound? amtrak? rundreise mit öffentlichen verkehrsmitteln?
« Antwort #6 am: 17.10.2012, 19:07 Uhr »
Ausser Greyhound gibts ja noch Coach und Trailways. Google mal.

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264