usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Greyhound Bus im Nordosten der USA / Kanada unterwegs  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jens3

  • Gast
Hallo,
ich bin im Sommer in den USA und habe dabei etwa 1.5 wochen zeit mir die Gegend um New York anzusehen. Ich bin 19 und besitze keinen Führerschein. Also möchte ich mit dem (Greyhoud) Bus reisen.
Ich möchte dabei möglichst zu den Niagara Falls und nach Toronto.
Mit was muss ich rechnen für die Busfahrt? bei www.greyhound.com waren es 80$ aber ich versteh das Paketsystem mit den ganzen Ermäßigungen nicht. Ich habe gelesen da gibt es auch sowas wo man ein paar Tage lang so oft fahren kann wie man will in bestimmten Staaten.
Was kostet sowas?
Bitte versteht micht nicht falsch. Englisch kann ich schon ich will nur sicher gehen daß ich mich nicht verkalkuliere.

Was sollte ich sonst noch dort sehen? (Kanada/NO USA) was möglichst nicht zu weit weg ist. Wie z.B. Boston?

Danke für eure Hilfe

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Mit Greyhound Bus im Nordosten der USA / Kanada unterweg
« Antwort #1 am: 04.06.2004, 11:44 Uhr »
1,5 Wochen sind jetzt nicht wirklich viel um etwas von dem Nordosten der USA zu sehen. Ich würde es bei New York, Toronoto und den Niagara Falls belassen. Wenn dir nur wenige Tage pro Stadt reichen ist Boston wohl die beste Alternative (oder Washington).

Für nur ein paar Fahrten lohnt sich die Anschaffung eines Greyhound Passes für unbegrenzte Fahrten meist nicht. Die Kosten liegen bei ca. 200$, da sollten Einzelfahrten noch günstiger sein.
Falls du allerdings ein paar mehr Stops einbauen willst, lohnt sich das u.U. schon. Preisvergleich ist angesagt!

http://www.greyhound.com/passes/description.shtml

gruss
grimmi
Cheers, Stefan

jens3

  • Gast
Re: Mit Greyhound Bus im Nordosten der USA / Kanada unterweg
« Antwort #2 am: 04.06.2004, 13:40 Uhr »
Hallo,

ich bin insg. 3 wochen drüben. Die anderen 1.5 bin ich um Washington D.C. Also das brauch ich da nicht mit einzurechnen

mario_f

  • Gast
Re: Mit Greyhound Bus im Nordosten der USA / Kanada unterweg
« Antwort #3 am: 05.06.2004, 12:58 Uhr »
hallo....

wir haben das vor 3 Jahren auch so gemacht, wir waren in Toronto und haben uns dann so ein 14 Tage Ticket gekauft.. waren damals glaub ich ca. 300 Dollar.. und dann sind wir von Toronto über Niagara Falls und Buffalo nach New York.. und von da dann über Montreal, Ottawa wieder retour nach Toronto..

Noch ein paar Tipps.. es funktioniert eigenltich gut... und für das Geld, kann man wirklich viel herumkommen.. wir haben das wirklich im Schnelldurchgang gemacht, wir waren an jeder Station (ausser natürlich nyc) nur eine Nacht, teilweise sogar gar keine (niagara falls).

Überleg dir, wohin du willst, ob du viele kurze Stops machen willst, oder auch nur 3 lange.. es ist jedem selber überlassen... und dann überlegst du dir das mit der Karte.. der Vorteil bei so einem Ticket gegenüber Einzelfahrten ist bei vielen Stops der Preis.. sonst sind keine gravierenden Unterschiede....

Wenn du vor hast, die langen Strecken über Nacht zu fahren, empfehle ich dir, ein Kissen und Ohropacks mitzunehmen.. dann kann man wirklich ein bisschen pennen, halt so ca. wie im Flugzeug..

WEnn du ganz viel Glück hast, ist der Bus fast leer, und du kannst dich auf die letzte Bank hauen, das ist ein Vierersitz, soweit ich mich erinnern kann.. und da kann man dann wirklich ordentlich schlafen...


wenn du sonst noch Fragen hast.. helfe dir gerne weiter...


mario_f

jens3

  • Gast
Re: Mit Greyhound Bus im Nordosten der USA / Kanada unterweg
« Antwort #4 am: 06.06.2004, 21:33 Uhr »
danke,
komm vielleicht später nochmal darauf zurück

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Mit Greyhound Bus im Nordosten der USA / Kanada unterweg
« Antwort #5 am: 12.06.2004, 14:48 Uhr »
Das mit dem Greyhound ist sogesehen sogar eine klasse Lösung,
es gibt kaum andere Plätze an denen Du soviele Leute kennelernst.
Als ich 1991 mitdem GH einmal von Ost nach West Canada bin, haben mich sogar Wildfremde zu sich nach Hause zum Übernachten eingeladen.
Essen und Süssigkeiten mit dem Nebensitzer zu teilen war auch eine Selbstverständlichkeit. :musik:   :lesend:
Also viel spass bei Deiner Tour
Amerika: Love it or give it back