Hallo miteinander,
habe mich hier einmal ein wenig umgesehen und da fiel mir in den Threads "parken in San Francisco" folgendes auf... Die Zitate der Beiträge sind zwar schon älter aber vielleicht kann meine Antwort hier auch heute noch hilfreich sein...
zur Farbe der Meter kann ich hier nichts sagen.
Hallo Hans,
die Frage, was denn die Farben an den Bordsteinen in San Francisco zu bedeuten hat kommt immer wieder mal…
Die Farben der Bordsteine haben in San Francisco folgende Bedeutungen: • Rot: absolutes Halteverbot
• Gelb/Schwarz: Ladezone
• Grün: 10 Minuten während der üblichen Geschäftszeiten
• Blau: nur für Behinderte
• Weiß: 5 Minuten während der üblichen Geschäftszeiten
Ausserdem darf man nie vor einem Hydranten, an Bushaltestellen oder an Ausfahrten parken.Niemals würde ich auf die Erfahrung verzichten wollen mit dem SUV die Lombard Street runter zu fahren, die Filberts Street mit ihren 31.5 Grad Steigung zu erklimmen und anschliessend im Sinkflug wieder runter zu donnern während die Kinder hinten im Auto "ACHTERBAHN" brüllen und die Arme hochreissen und meiner Frau das Blut aus dem Kopf in die Beine entweicht.
Hi BudFox,
Herrlich! Da stimme ich Dir 100%ig zu! Es ist schon ein besonderes Erlebnis mit einem Auto wenigstens einmal über die Straßen von San Francisco zu fahren!
Ansonsten denke ich aber das man in San Francisco ein Auto nur einen Tag lang braucht.
1. um dieses einmalige Gefühl zu erleben und
2. um die wohl schönste Stadtrundfahrt die man sich vorstellen kann zu unternehmen… den „49 Mile Scenic Drive“.
Bei dieser Rundfahrt findest man am Wegesrand die meisten der Sehenswürdigkeiten der Stadt. Unterwegs gibt es immer wieder Parkmöglichkeiten (gratis) für Fotostopps. Für mich die beste Möglichkeit San Francisco an nur einem einzigen Tag kennen zu lernen.
Die Strecke wird mit Hinweisschildern (Weiße Möwe auf blauem Grund) angezeigt. Leider fehlen dort einige dieser Schilder weil einige Touristen diese (irrtümlicherweise) als Souvenir mitgenommen haben…
Eine detaillierte Wegbeschreibung findest Du
hier auf meiner HP. Die Beschreibung kann man auch als pdf-Datei (40Kb) downloaden.