usa-reise.de Forum

Autor Thema: halbleerer Koffer?  (Gelesen 3168 mal)

maxwell20

• Bronze Member
halbleerer Koffer?
« am: 24.06.2008, 01:52 Uhr »
hab gerade getestet ob ich mein Zeug in dein kleineren Koffer bekommen würde:
täte klappen!!!  darf nur einen Koffer mitnehmen weil ich von DTW nach LAX fliege

nur ist dann absolut kein Platz mehr bzw der Koffer ist wirklich voll, beim grossen (riesiger Trolley) Koffer hingegen bliebe ziemlich viel Platz leer und ich weiss nicht ob das gut ist für den Koffer? es handelt sich um Samsonite Koffer die zwar eine feste Struktur bzw Form haben aber die Aussenhülle ist Stoff? die Jungs die die Flieger beladen sind ja nicht wirklich zimperlich ...

hat jemand Erfahrungswerte?

Markus

Palo

• Diamond Member
Re: halbleerer Koffer?
« Antwort #1 am: 24.06.2008, 02:16 Uhr »
Lass doch den kleinen Koffer leer und stopf deinen Kram drum herum, damit der groessere Koffer ausgefuellt ist, notfalls kann man auch mit Zeitungen ausstopfen, aber das Papier wiegt auch.
Gruß

Palo

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 24.06.2008, 02:18 Uhr »
warum sollte ich den kleine Koffer in den grossen stecken?
ich darf ja nur einen mit nehmen , den zweiten brauche ich erst wenn es von Detroit nach Frankfurt zurück geht. für den Urlaub darf es wegen NWA halt nur ein Koffer sein

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 24.06.2008, 02:22 Uhr »
Zitat
ich brauche ja nur einen , den zweiten brauche ich erst wenn es von Detroit nach Frankfurt zurück geht.

Offenbar willst du ohnehin noch eine zweite Tasche/Koffer für Einkäufe kaufen? Dann nimm halt den kleinen Koffer für den Hinflug mit und binde einen Koffergurt drum!

Wenn der Koffer halb leer mitfliegt, dann kann auf jeden Fall der lose in dem Koffer umherfliegende Inhalt leiden.

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 24.06.2008, 02:24 Uhr »
falsch formuliert ich darf nur einen Koffer mitnehmen!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 24.06.2008, 02:25 Uhr »
Dann stopfst du halt in Detroit  :|
Gruß

Palo

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 24.06.2008, 02:31 Uhr »
hehe stimmt

mir geht es halt um die Variante nicht voller Koffer, ob der Koffer und der Inhalt das überstehen...
shoppen werde ich nicht grossartig.. war ja hier in Detroit schon im Outletcenter... und die eine Badehose die ich kaufen will da ich sie benötige sollte immer reinpassen

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 24.06.2008, 02:49 Uhr »
1. pack den kleinen Koffer in den groesseren Koffer
2. stopf den groesseren Koffer aus
3. dann hast du keinen halbleeren Koffer mehr.
4. ist garnicht schwer, einfach nur praktisch
Gruß

Palo

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 24.06.2008, 02:50 Uhr »
ja aber ziemliche Gewichtsverschwenung wenn man nur 23kg mitnehmen darf

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.06.2008, 03:14 Uhr »
Das kannst nur du beurteilen, deine Frage bezog sich auf einen halbleeren Koffer. Gewicht haengt davon ab was der kleine, vollgepackte Koffer wiegt und was der grosse Koffer wiegt, mit wieviel kg du rueber fliegst und was die neue Badehose wiegt.  :wink: Wenn die Badehose Uebergewicht verursacht, kannst du sie ja auf dem Rueckflug als Unterhose tragen  :lol: :lol: :lol:
Gruß

Palo

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 24.06.2008, 04:55 Uhr »
naja warum soll ich nen koffer mitschleppen den ich nicht brauche... jeden Tag ins Auto und wieder raus

diro

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 24.06.2008, 06:54 Uhr »
darf nur einen Koffer mitnehmen weil ich von DTW nach LAX fliege

Vielleicht eine dumme Frage, aber warum darfst du nur einen Koffer mitnehmen? Hast du in DTW einen stoppover von mehr als 8 Stunden? Bei NWA dafst du bei einem Anschlußflug (Aufenthalt < 8 Stunden) auch weiterhin 2 Koffer mitnehmen. Oder habe ich da jetzt etwas verpasst?

Auszug von NWA.com:

International Travel - between North America and Africa / Asia / Europe / India / Middle East)
Coach Class: Each ticketed passenger is allowed two (2) pieces of checked luggage. 
Exception for Coach Class International travel with a connection time of eight (8) hours or more that requires luggage to be re-checked for a flight within the US, Canada, Mexico and Caribbean: Each ticketed passenger is allowed one (1) piece of checked luggage
Und es geht bald wieder los.....

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #12 am: 24.06.2008, 11:00 Uhr »
Hallo

Ich würde überhaupt keinen Koffer mitnehmen, sondern nur Reisetaschen. Diese lassen sich besser zerknüllen und brauchen, falls nicht voll, nicht viel Platz im Kofferraum. Der Koffer hingegen schon, egal, ob voll oder nicht   :D

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 24.06.2008, 14:24 Uhr »
darf nur einen Koffer mitnehmen weil ich von DTW nach LAX fliege

Vielleicht eine dumme Frage, aber warum darfst du nur einen Koffer mitnehmen? Hast du in DTW einen stoppover von mehr als 8 Stunden? Bei NWA dafst du bei einem Anschlußflug (Aufenthalt < 8 Stunden) auch weiterhin 2 Koffer mitnehmen. Oder habe ich da jetzt etwas verpasst?

Auszug von NWA.com:

International Travel - between North America and Africa / Asia / Europe / India / Middle East)
Coach Class: Each ticketed passenger is allowed two (2) pieces of checked luggage. 
Exception for Coach Class International travel with a connection time of eight (8) hours or more that requires luggage to be re-checked for a flight within the US, Canada, Mexico and Caribbean: Each ticketed passenger is allowed one (1) piece of checked luggage

ich bin schon seit Jänner hier in Detroit und arbeite an der Uni somit ein reiner Inlandsflug!!!

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 24.06.2008, 14:25 Uhr »
Hallo

Ich würde überhaupt keinen Koffer mitnehmen, sondern nur Reisetaschen. Diese lassen sich besser zerknüllen und brauchen, falls nicht voll, nicht viel Platz im Kofferraum. Der Koffer hingegen schon, egal, ob voll oder nicht   :D

habe aber nur die zwei Koffer hier in den USA...