usa-reise.de Forum

Autor Thema: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall  (Gelesen 6080 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #15 am: 17.09.2010, 11:02 Uhr »
ich finde es auch richtig, so schnell zu fahren wie ich möchte, denn

1. ich bin im Urlaub und muß ja meinen Reiseplan einhalten
2. neben den Straßen gibts ja eh nix zu sehen
3. dann kann ich den Amis mal zeigen, wie richtig autogefahren wird
4. bei den graden und breiten Straßen kann man doch wirklich problemlos viel schneller fahren
5. warum soll ich meine Gewohnheiten ändern, zuhause gelten Geschwindigkeitseschränkungen ja auch nur für die Dummen
6. bei Geschwindigkeitskontrollen kann ich ja feste runterbremsen, vorbeischleichen und dann.....

nicht nur ironisch gemeint

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #16 am: 17.09.2010, 12:46 Uhr »
Eine Bitte: Don´t feed the troll über mir....

Ich habe ehrlich gesagt zu viel Respekt vor den Cops in USA (in Deutschland übrigens auch), als dass ich mir Geschwindigkeitsüberschreitungen erlauben würde.

Ist Urlaub und da ich weder Lust die Straße langzuhetzen noch mit irgendwelchen Polizisten ärger zu kriegen.

In Deutschland halte ich mich nicht immer an die Grenzen, man weiß ja, was bei welcher Überschreitung passiert.
Ich drängle aber auch nicht, wenn jemand vor mir die Regeln einhält.

Ich mache aber auch Platz, wenn von hinten "xenon angeflogen" kommt :-)
Auch wenn die Lücke rechts eigentlich zu klein ist, schadet ja nix, da mal kurz auszuweichen...

ilnyc

  • Gast
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #17 am: 17.09.2010, 13:34 Uhr »
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob irgendwo Polizei ist oder nicht. Ich möchte den Urlaub gern sicher und gesund beenden und die langen Fahren auch gern halbwegs erholsam gestalten. Klar bin ich auch mal zu schnell, wenn der Tempomat nicht drin ist und man so dahinzockelt. Aber wirklich "brettern"? Wozu?? Erschließt sich mir nicht und wirkt auf mich wie ein Teenie, der damit prahlt, sich abends endlich mal unkontrolliert zuzuschütten, wenn die Eltern weg sind.

Ein Grund weshalb sich viele in Ländern wie USA und Australien weitgehend an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, ist sicherlich das Bewusstsein, dass das nächste Krankenhaus nicht "um die Ecke" ist.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #18 am: 17.09.2010, 16:26 Uhr »
Hallo,
... aber sie drängeln nicht oder fluchen oder schneiden einen beim einscheren, nur weil man sich ans Tempolimit hält. In Deutschland unmöglich. Sobald keine Streife oder Blitzer in der Nähe ist wird ohne Rücksicht auf Verluste gefahren.
wenn Du mal in der Umgebung von Großstädten (ich meine hier aus eigenem Erleben konkret Atlanta, Washington DC, Denver) unterwegs bist - z.B. mit einem 18-wheeler-truck im 5-Meter-Abstand hinter Dir bei 65 mph (statt erlaubter 55) oder Kandidaten, die 100 Meter vor der Ausfahrt aus der dritten Spur einen Haken schlagen, um die Interstate zu verlassen - , könntest Du Deine Meinung schnell ändern. Da ist der Verkehr und die Fahrweise um Mailand herum geradezu erholsam.
Gruß
mrh400

Duc1098

  • Gast
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #19 am: 17.09.2010, 16:29 Uhr »
Hallo jediritter

Zitat
So konnte man ungehindert, richtig zügig und flott auf den Hwys brettern...

1.Wenn Du schon ein notorischer Schnellfahrer bist, vermutlich nicht nur in den USA, würde ich sowas nicht auch noch hier heraus posaunen.
2. Mit so einer Aussage qualifizierst Du dich nämlich selber.
3. Ich weiss nicht ob Du schon einmal in der Schweiz wahrst, hier würde Dir das "brettern" schnell einmal vergehen :lol: Wir haben gute Zugsverbindungen nach D.

Duc1098




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #20 am: 17.09.2010, 16:33 Uhr »
Hallo,
Wir haben gute Zugsverbindungen nach D
das hatte zwar Ironiegehalt in Bezug zum Satz vorher - isoliert betrachtet ist das aber leider falsch, wenn man in der falschen Richtung wohnt. Zürich - München ist und bleibt eine Katastrophe (liegt aber nicht an den Schweizern)
Gruß
mrh400

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #21 am: 17.09.2010, 16:36 Uhr »
Hallo,
... aber sie drängeln nicht oder fluchen oder schneiden einen beim einscheren, nur weil man sich ans Tempolimit hält. In Deutschland unmöglich. Sobald keine Streife oder Blitzer in der Nähe ist wird ohne Rücksicht auf Verluste gefahren.
wenn Du mal in der Umgebung von Großstädten (ich meine hier aus eigenem Erleben konkret Atlanta, Washington DC, Denver) unterwegs bist - z.B. mit einem 18-wheeler-truck im 5-Meter-Abstand hinter Dir bei 65 mph (statt erlaubter 55) oder Kandidaten, die 100 Meter vor der Ausfahrt aus der dritten Spur einen Haken schlagen, um die Interstate zu verlassen - , könntest Du Deine Meinung schnell ändern. Da ist der Verkehr und die Fahrweise um Mailand herum geradezu erholsam.

Hallo,

kann ich auch so bestätigen: Je größer die Stadt in den USA (ATL, LAX usw.), desto weniger interessieren dort Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei erlaubten 55 mph werden von fast allen mindestens 65 mph gefahren.

Ich bin dieses Jahr fast immer maximal 2-3 mph über dem Limit gefahren, weil ich die Zeit hatte und mir die Strecken entsprechend geplant hatte. Und ganz klar: Vor 20 Jahren war die Fahrweise in den USA auch noch deutlich defensiver.

Jochen

  • Gast
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #22 am: 18.09.2010, 14:24 Uhr »
PS: Vom Yosemite nach Las Vegas in 5 Stunden!!!

Hast Du nichts anderes auf was Du stolz sein kannst? Du tust mir leid....



roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #23 am: 18.09.2010, 15:36 Uhr »
kann ich auch so bestätigen: Je größer die Stadt in den USA (ATL, LAX usw.), desto weniger interessieren dort Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei erlaubten 55 mph werden von fast allen mindestens 65 mph gefahren.

Ich bin dieses Jahr fast immer maximal 2-3 mph über dem Limit gefahren, weil ich die Zeit hatte und mir die Strecken entsprechend geplant hatte. Und ganz klar: Vor 20 Jahren war die Fahrweise in den USA auch noch deutlich defensiver.

Ersteres kann ich bestätigen. Zusätzlich meinte ich festgestellt zu haben, dass die Geschwindigkeitsübertretungen sich umgekehrt proportional zur Entfernung von der mexikanischen Grenze verhalten  :D, allerdings ist meine "Stichprobe" statistisch keinesfalls repräsentativ.  8)

Letzteres kann ich mangels "Alt"-Erfahrung für die USA nicht bestätigen, wohl aber für Deutschland.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #24 am: 18.09.2010, 17:35 Uhr »
kann ich auch so bestätigen: Je größer die Stadt in den USA (ATL, LAX usw.), desto weniger interessieren dort Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei erlaubten 55 mph werden von fast allen mindestens 65 mph gefahren.
[...]
Und ganz klar: Vor 20 Jahren war die Fahrweise in den USA auch noch deutlich defensiver.
Das mit den Großstädten kenne ich so auch - das habe ich aber schon vor 15-20 Jahren von Wisconsin kommend Richtung Chicago erlebt: Die zunehmenden Tempolimits in Stadtnähe wurden geflissentlich ignoriert, incl. Stoßstange an Stoßstange auf zwei Spuren mit Tempo 60-65 durch eine Baustelle  :shock:. Zu der Zeit waren "Blitzer" in den USA völlig unüblich (und sind es ja in weiten Teilen immer noch mit Ausnahme z.B. der Ampel-Blitzer in San Franciso oder Video-Wagen in AZ) - also wurde (und wird) der Verkehrssünder meist einzeln aus dem Verkehr gefischt. Beim Mitschwimmen im Strom war man dann weitgehend "sicher" (sic!)...

Und zum Thema "schnell unterwegs in den USA" noch ein netter Artikel mit Video (man beachte auch die Prügel, die der Autor für den Spruch  "luckiest man on the planet" in den Kommentaren einstecken darf  8) )

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #25 am: 18.09.2010, 23:40 Uhr »
Hallo jediritter

Zitat
So konnte man ungehindert, richtig zügig und flott auf den Hwys brettern...

1.Wenn Du schon ein notorischer Schnellfahrer bist, vermutlich nicht nur in den USA, würde ich sowas nicht auch noch hier heraus posaunen.
2. Mit so einer Aussage qualifizierst Du dich nämlich selber.
3. Ich weiss nicht ob Du schon einmal in der Schweiz wahrst, hier würde Dir das "brettern" schnell einmal vergehen :lol: Wir haben gute Zugsverbindungen nach D.

Duc1098





Hi DUC,

ich war schon öfters in der Schweiz, auch da kann man schneller fahren......

Ich sehe übrigens hinsichtlich einer möglichen Gefährdung kein Problem, wnn man in USA statt erlaubter 70mph oder 75mph da mal 20% drüber liegt. Das sind dann grad mal 90mph oder 144kmh. Bei Straßen wie Landebahnen und alle Stunde mal drei Autos....
Also bei 144kmh da fahr ich hier noch im 3.Gang!

Jedi

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #26 am: 19.09.2010, 10:35 Uhr »
Hi jediritter !
Finde die 5 Std. von Y > LV schon eine reife Leistung ! :wink:.Da mußt Du doch völlig Fertig gewesen sein bei der ankunft in LV.Teile doch mal bitte die Route mit das man das auch mal nachvollziehen kann,kann mir nicht vorstellen das Du durch das DV gefahren bist.
Ich schwimme immer im Verkehr mit und wenn schneller dann nur + 10% mehr,ansonsten fällt man zu sehr auf.Muß aber auch zugeben fahre den Wagen auch ab und zu aus,aber nie auf dem Hwy oder Fwy .
Vermehrt sind in den letzten Jahren Zivilstreifen zu beobachten ,so diesen Mai ein silberner Mustang mit Blauen Rallye Steifen in Süd Utah ,oder die völlig unscheinbaren KIA in LV und Umgebung.
Habe allerdings in meinen vielen USA Urlauben mit ca. 80000 gefahrenen Meilen noch nie ein Ticket bekommen,jedoch schon des öffteren " Muffe" gehabt ,wenn plötzlich ein Streifenwagen neben mir auftauchte :oops:
Wünsche Dir weiter zügige und ungehinderte Fahrt  :wink:
mfg

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #27 am: 19.09.2010, 12:47 Uhr »
Hallo,
Also bei 144kmh da fahr ich hier noch im 3.Gang!
und was bringt das außer Lärm und Profiten für die Ölkonzerne? Ich glaube, meiner schaltet bei gleichmäßiger Fahrt schon ab knapp über 60 in den 6.
Gruß
mrh400

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #28 am: 19.09.2010, 14:07 Uhr »
Hallo Jedi

Wenn Du bei uns gut 20% zu schnell fährst, so wird der Ausweis zwingend entzogen. Dazu kommt die Busse, da in der Schweiz der Ausweisentzug keine Strafe, sondern eine administrative Massnahme ist. Die Busse wiederum wird bei stark übersetzter Geschwindigkeit  den finanziellen  Möglichkeiten angepasst - soll also weh tun. Das können dann sehr hoher Beträge sein.

Bei weit übersetzter Geschwindigkeit und Unfall wird "Eventualvorsatz" angenommen. Bei Unfall mit Todesfolge heisst das dann 5-10Jahre Gefängnis. Aber selbst ohne Unfall kann im Extremfall das Fahrzeug als "Tatwerkzeug" beschlagnahmt werden.

Aber selbstverständlich kannst Du in der Schweiz schneller fahren - es fragt sich nur ob sich das lohnt. Die Polizei rüstet in dieser Hinsicht bei uns stark auf wie der folgende Artikel nachweist :

www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Fuer-Temposuender-gibt-es-bald-keine-Schlupfloecher-mehr/story/26966116
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #29 am: 19.09.2010, 18:25 Uhr »
Ich sehe übrigens hinsichtlich einer möglichen Gefährdung kein Problem, wnn man in USA statt erlaubter 70mph oder 75mph da mal 20% drüber liegt. Das sind dann grad mal 90mph oder 144kmh. Bei Straßen wie Landebahnen und alle Stunde mal drei Autos....

Kann aber teuer werden. Beispiel Miami-Dade:

Speeding 10-14 MPH    $ 219.00
Speeding 15-19 MPH    $ 269.00
Speeding 20-29 MPH    $ 294.00

Floriana