usa-reise.de Forum

Autor Thema: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall  (Gelesen 6074 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #45 am: 22.09.2010, 15:57 Uhr »
Ich habe sogar schon mal einen gesehen, der in Vegas eine Flasche aus dem Auto geworfen hat, weil die Fahrweise der vor ihm fahrenden (u.a. auch mir) nicht gepaßt hat.
Das war eventuell ein deutscher Urlauber in nem Mietwagen?????

Und das schliesst Du jetzt auf Grund von genau was-noch-mal?????

 :roll:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #46 am: 22.09.2010, 16:14 Uhr »
Daß das Fahren entspannter ist, sehe ich auch so. Daß aber keine Raser, Drängler, Schneider .ä. geben soll, halte ich eher für ein Gerücht.

Ich habe noch nie in meinem Leben so extreme Drängler erlebt wie in der US-Provinz. Interessanterweise kam mir das auf relativ kleinen Highways im Nordwesten (Montana, Idaho) besonders schlimm vor.

Schöne Grüße,
Dirk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #47 am: 22.09.2010, 16:22 Uhr »
Ich habe sogar schon mal einen gesehen, der in Vegas eine Flasche aus dem Auto geworfen hat, weil die Fahrweise der vor ihm fahrenden (u.a. auch mir) nicht gepaßt hat.
Das war eventuell ein deutscher Urlauber in nem Mietwagen?????

Und das schliesst Du jetzt auf Grund von genau was-noch-mal?????

 :roll:
Einfach nur so.  die Chance, dass ich mit der Vermuitung richtig liege, koennte recht gut sein (bei all den deutschen Vegabesuchern)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #48 am: 22.09.2010, 16:25 Uhr »
Ich habe sogar schon mal einen gesehen, der in Vegas eine Flasche aus dem Auto geworfen hat, weil die Fahrweise der vor ihm fahrenden (u.a. auch mir) nicht gepaßt hat.
Das war eventuell ein deutscher Urlauber in nem Mietwagen?????

Und das schliesst Du jetzt auf Grund von genau was-noch-mal?????

 :roll:
Einfach nur so.  die Chance, dass ich mit der Vermuitung richtig liege, koennte recht gut sein (bei all den deutschen Vegabesuchern)

Lang lebe das Vorurteil...

14 % der Besucher in LV sind International - das entspricht ca. 5,1 Mio Besucher (Gesamt 36,5 Mio). Wieviele davon aus Deutschland kommen, konnte ich leider noch nicht rausfinden...

http://www.lvcva.com/getfile/106/2009%20Vegas%20FAQs.pdf


Axel

flabbs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #49 am: 22.09.2010, 16:30 Uhr »
Meine Erfahrung ist oft ähnlich gewesen.. In Großstädten immer MINDESTENS über 10mph über Limit sonst bist ein Verkehrshindernis, was ansich nicht schlimmm wäre (ich bin im Urlaub und da tendenziell entspannt demgegenüber), wenns nicht gefährlich wäre, siehe Überholmanöver von LKW Fahrern (meiner Meinung die Einzigen die da drüben fahren können und nicht bei einer 2° stumpen Kurve vom Gas gehen)... Da ist mitschwimmen, nicht mitrasen angenehmer.

Aber auf manchen Highways (nicht auf allen, da war die Polizeipräsenz auch höher) musste man auch mitschwimmen sonst wars unmöglich voranzukommmen... Speziell Wohnmobile und Trucks auf hügeligen Hwys... Also hinter einem Amerikaner hinterher, wo man sich sicher sein konnte, dass er einer ist (kein Mietwagencode dran)... Ich bin nicht jedem gefolgt, weil manche haarsträubend zu schnell waren (55mph, aber teils um die 85 bis 90 drauf), aber wenn einer moderat drüber lag, bin ich im Konvoi mitgeschwommen. Auf den ganzen 2800mi hab ich auch nur 2mal nen Cop angetroffen, der wirklich dabei war zu lasern... Einmal alleine und natürlich auch regelkonform gefahren und zweimal im Konvoi mit 10mph zu viel, allerdings hat ihn das nicht gestört.. Alle sind kurz vom Gas und weiter gings..

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Higway Patrol /Sheriffs / Police / Marshall
« Antwort #50 am: 22.09.2010, 16:46 Uhr »
Ich habe sogar schon mal einen gesehen, der in Vegas eine Flasche aus dem Auto geworfen hat, weil die Fahrweise der vor ihm fahrenden (u.a. auch mir) nicht gepaßt hat.
Das war eventuell ein deutscher Urlauber in nem Mietwagen?????

Und das schliesst Du jetzt auf Grund von genau was-noch-mal?????

 :roll:
Einfach nur so.  die Chance, dass ich mit der Vermuitung richtig liege, koennte recht gut sein (bei all den deutschen Vegabesuchern)

Und "all die deutschen Vegasbesucher" machen genau wieviel % der insgesamt Anwesenden aus? Abgesehen davon - wenn es (rein zufaellig natuerlich) eine Bierflasche gewesen sein sollte, liegst Du garantiert falsch... :mrgreen: :nixwieweg: