usa-reise.de Forum

Autor Thema: How am I driving?  (Gelesen 1730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
How am I driving?
« am: 09.06.2004, 13:38 Uhr »
Ihr habt sicher schon mal diese Aufkleber an Autos oder LKWs gesehen. Ich habe mich immer gefragt: wozu sind die eigentlich gut?

Soll man da tatsächlich die Leute anrufen und denen einmal die Meinung sagen, wie sie fahren?
Oder wollen die Fahrer einfach nur Kontakt mit anderen Menschen knüpfen, weil ihnen die Fahrerei vielleicht zu eintönig wird?
Hat da schon mal jemand von euch angerufen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: How am I driving?
« Antwort #1 am: 09.06.2004, 13:48 Uhr »
Nö, angerufen noch nicht,

stand aber schon einige Male davor!

Ist wohl eher eine psychologische Maßnahme der Firmen, die

a) die eigenen Fahrer ein wenig zügeln wollen (weniger Unfälle sind besser für's Geschäft)

b) eine Beruhigung anderer Verkehrsteilnehmer, sollte man doch mal ein wenig vom Fahrstil genervt sein. Dann bezieht man dieses nicht auf die Firma selbst (man könnte sich ja beschweren= gut für's Geschäft).
Reducing Truck Traffic since 2007!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.418
Re: How am I driving?
« Antwort #2 am: 09.06.2004, 14:04 Uhr »
Hi,

ich sage unseren Fahrern immer, fahrt so, als ob unser Kunde hinter Euch ist!  Ich hab schon Firmen aus der Lieferantendatei gestrichen, weil deren Fahrer sich derartig blöd benommen haben.

Um diesen Frust zu vermeiden, soll man anrufen.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: How am I driving?
« Antwort #3 am: 09.06.2004, 14:32 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Oder wollen die Fahrer einfach nur Kontakt mit anderen Menschen knüpfen, weil ihnen die Fahrerei vielleicht zu eintönig wird?

Sicher nicht, denn unter der Rufnummer wirst Du wohl nicht den Fahrer sondern eher das Büro erreichen. Die fragen dann nach dem Kennzeichen und der Fahrer wird mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen haben, wenn sich mehrere Leute über ihn beschweren.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: How am I driving?
« Antwort #4 am: 09.06.2004, 14:42 Uhr »
Und so sll's sein!
Reducing Truck Traffic since 2007!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.418
Re: How am I driving?
« Antwort #5 am: 09.06.2004, 14:48 Uhr »
und das ist dann genauso

als wenn ich die Hotline der Telekom anrufe,

es passiert garnichts!!

Gruß NYPete
Gruß nypete


Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: How am I driving?
« Antwort #6 am: 09.06.2004, 14:58 Uhr »
diese Aufkleber würd ich mir für hierzulande auch manchmal ganz gerne wünschen. Und ich würde wohl auch anrufen, wenn jemand wie ein Henker durchs Wohngebiet brettert.

Obs dann tatsächlich unmittelbar etwas bewirkt, ist eine andere Sache. In erster Linie hat es ohnehin den Sinn, dem Fahrer schon vorbeugend rücksichtsvolles Fahren schmackhaft zu machen.

Hans

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: How am I driving?
« Antwort #7 am: 09.06.2004, 15:00 Uhr »
Zitat von: Hans
diese Aufkleber würd ich mir für hierzulande auch manchmal ganz gerne wünschen.


Habe ich in Deutschland auch schon mal gesehen... "Wie gefällt Ihnen meine Fahrweise? Rufen Sie .... an" Gibt es zwar bisher kaum, aber vielleicht setzt sich das ja durch. Schön wäre es, aus den von Dir genannten Gründen.

Stefan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: How am I driving?
« Antwort #8 am: 09.06.2004, 15:17 Uhr »
Geschäftsidee???

Baue doch jemand eine solche Telefonzentrale auf, könnte klappen!

Und den ganzen Tag im eigenen Büro und den Firmenwagen von der Steuer, na???
Reducing Truck Traffic since 2007!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: How am I driving?
« Antwort #9 am: 09.06.2004, 15:36 Uhr »
Zitat von: NYPete
Hi,

ich sage unseren Fahrern immer, fahrt so, als ob unser Kunde hinter Euch ist!  Ich hab schon Firmen aus der Lieferantendatei gestrichen, weil deren Fahrer sich derartig blöd benommen haben.

Gruß NYPete


Hi NYPete!

Du bist in einer Spedition und wohnst in Baunatal ? Rudolph & Söhne ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: How am I driving?
« Antwort #10 am: 09.06.2004, 15:50 Uhr »
Also ich bin mir nicht ganz sicher was dies realistisch gesehen bringen soll. Außer einem Marketinggag für Speditionen.

1) Bin ich mir ziemlich sicher, daß nach einem Anruf dem Anrufer es vielleicht besser geht. Aber deswegen hat er sich trotzdem aufgeregt.

2) Der Fahrer deswegen seinen Fahrstil kein bißchen ändert.

Stellt Euch nur mal vor jeder LKW hätte in Deutschland so einen Aufkleber drauf. Ich bin mir ziemlich sicher, die einzigsten die hierbei wirklich ein super Geschäft machen würden, sind die Telefongesellschaften.

Wer hat sich nicht schon mal über einen anderen aufgeregt. Aber wer hat sich schon mal über sich selbst aufgeregt. "Mensch was bin ich da wieder für einen Blödsinn zusammengefahren"  :D . In den USA sind die Autofahrer meistens etwas lockerer. Klar Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber im Allgemeinen stimmt dies glaube ich. Oder könnte sich jemand in Deutschland die Vorfahrtsregel die in den USA üblich ist für Kreuzungen ohne Ampel "First come first go" oder so ähnlich vorstellen.

Gruß aus dem Allgäu
alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.418
Re: How am I driving?
« Antwort #11 am: 09.06.2004, 15:58 Uhr »
Autofahren in den USA ist gegenüber dem täglichen Wahnsinn auf Deutschlands Straßen völlige Erholung. Ich bin jedemal froh, dort mit vernünftigen, ausgeglichenen und freundlichen Menschen die Straßen teilen zu dürfen, NYC mal ausgenommen.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: How am I driving?
« Antwort #12 am: 09.06.2004, 16:17 Uhr »
Zitat von: TheJerseyDevil
Zitat von: Hans
diese Aufkleber würd ich mir für hierzulande auch manchmal ganz gerne wünschen.


Habe ich in Deutschland auch schon mal gesehen... "Wie gefällt Ihnen meine Fahrweise? Rufen Sie .... an" Gibt es zwar bisher kaum, aber vielleicht setzt sich das ja durch. Schön wäre es, aus den von Dir genannten Gründen.

Stefan

Solche Aufkleber haben wir in Deutschland schon gesehen, allerdings mit eher deutschen Zusätzen.
Beispiele gefällig?

How is my driving? Call 0-800-E-A-T--S-H-I-T !

oder

Horn broken, watch for finger!

Mal schauen, ob wir noch ein Foto davon finden...
Bestätigt doch nur einmal mehr die deutsche Autofahrermentalität.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

TimboJones

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: How am I driving?
« Antwort #13 am: 09.06.2004, 17:11 Uhr »
Solche Schilder sieht man bei uns ganz oft bei Pizza-Lieferanten (speziell Smilies). Da können die Leute ja auch mal kurzerhand vor die Tür gesetzt werden.

Finde es insgesamt ne ganz gute Sache. Allerdings sollte man nur anrufen, wenn einer wirklich die ganze Zeit schlimm fährt, da es ansonsten wohl den falschen treffen könnte. Fehler macht ja immerhin jeder ... täglich.  :)

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: How am I driving?
« Antwort #14 am: 09.06.2004, 18:36 Uhr »
Bei der US-Tel. 1-800-Nummer handelt es sich nicht um die Firma des Fahrers, sondern um eine Organisation, die im Falle einer Beschwerde, die Firma des Fahrers benachrichtigt. Dir Firma bezahlt die Org für diesen Service.
Daß die 1-800 Nummer kostenfrei (toll-free) angerufen werden kann, weiß, denke ich, jeder. Bei mehreren Beschwerden kann der Fahrer mit Konsequenzen (durch die eigene Firma) rechnen.
Neben der Tatsache, daß dadurch Fahrer rücksichtsvoller fahren, verringert sich anscheinend damit auch die Unfallrate, was der Firma Versicherungskosten spart.

Infos: http://www.tnwinc.com/hotlines_HAID.asp

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."