Liebes Tuffygirl,
ich habe lange überlegt, ob ich in diesem Thread nochmal antworten soll, denn ich habe wirklich Zweifel, ob du den von dir beschriebenen Urlaub tatsächlich gebucht hast.
Zu deinen Gunsten gehe ich jetzt mal davon aus, dass das wirklich der Fall ist und dass deine Postings hier so merkwürdig rüberkommen, weil du wirklich keine Ahnung hast.
Du hast mich hier folgendermaßen zitiert:
Okay, ihr habt also spontan ein Pauschal-Angebot gebucht, weil es euch im Schaufenster so gut gefallen hat. Das kann ja jeder halten, wie er / sie mag.
ganz genau....die mehrheit hier in diesem forum bucht natürlich keine pauschal angebote, das hab ich schon rausgehört...
Darüber, ob sich Las Vegas als Standort eignet, um in einem zweiwöchigen Urlaub mit Bus, Bahn und Flugzeug Tagesausflüge nach Kalifornien, nach Mexiko und an die Ostküste zu unternehmen, würde sich vermutlich trefflich streiten lassen - allerdings mit sehr viel besseren Argumenten für die Gegenposition.
Aber das ist eigentlich völlig egal. Letztendlich ist es euer Urlaub, nicht unserer. Uns musst du nicht überzeugen.
ich will hier keinen überzeugen, ich will nur meine meinung vertreten, das meine urlaube anscheinend anders aussehen als die der mehrheit hier...ich käme im leben nicht auf die idee mir ein wohnmobil zu mieten und durch die gegend zu fahren, aber das kann jeder machen wie er will...ich will keinen überzeugen, nur hab ich auch keine lust mich zu rechtfertigen, bloss weil bei mir hier einiges anders ist, ich lebe in einem anderen land, meine lebenseinstellung ist komplett anderes und ja, ich liebe pauschal angebote. ich mache auch all inklusive urlaube...und schon hab ich den stempel drauf...ich wollte einfach nur ein paar infos...stattdessen bin ich hier in eine eingeschworene gemeinde reingestolpert, die andere meinungen und einstellungen und vorstellungen gar nicht zulässt...scheint mir so... Wir wir?? wer ist denn wir??
sind allerdings auch nicht daran schuld, wenn eure Pläne völlig danebengehen.
es geht hier nicht um schuld zuweisungen..ich hatte lediglich danach gefragt, wie man in der gegeng ohne auto zurechtkommt. aber, wie ich lese scheint es ohne auto nicht zu gehen. gut, was gelernt. danke.
Wenn wir also auf deine Fragen mit Skepsis reagieren, dann sieh darin doch einfach eine Chance, mit realistischeren Plänen einen schönen Urlaub zu verbringen.
was ist denn für dich, oder soll ich sagen, euch, realistischer?? 14 tage in las vegas bleiben und nächstes jahr besser ne rundreise buchen?? la weglassen, weil, das gefällt ja eh keinem?? was wäre denn realistischer? nun bin ich gespannt...und ich möchte deine meinung, und nicht die meinung , die evt alle vertreten, schreib deine meinung..wenn du antwortest...
Wenn du allerdings auf deiner Position beharrst, dann ist das selbstverständlich deine Sache - erwarte dann aber bitte nicht, dass wir die USA so hinbiegen, wie du sie gerne hättest.
Ich habe keine Ahnung, ob du von einem anderen User eine PN zum Thema Pauschalurlaub bekommen hast, dazu kann ich also nichts sagen. Von mir stammt nur der von dir zitierte Kommentar.
Und diese Anmerkung war in keinster Weise gegen einen Pauschalurlaub gerichtet. Ich habe selbst in den letzten Jahren schon öfter Pauschalreisen gebucht und würde es in bestimmten Ländern oder bei Badeaufenthalten auch wieder tun.
Was mir so bitter aufstößt, und da geht der Kommentar von In-Tim ja in die gleiche Richtung, ist die Tatsache, dass du dir vor der Buchung offensichtlich in keinster Weise Gedanken darüber gemacht hast, ob die von dir gebuchte Reise deinen Interessen entspricht.
Das lässt sich aber jetzt nicht mehr rückgängig machen. Man kann höchstens versuchen, aus den Gegebenheiten das beste rauszuholen. Und darüber, wie das zu bewerkstelligen ist, gibt es in diesem Thread offensichtlich unterschiedliche Meinungen. Die Tatsache, dass diejenigen, die schon mal "in der Gegend" waren, dir von deinen Plänen abraten und dir Alternativen vorschlagen, sollte - und da wiederhole ich mich gerne - von dir als Chance genommen werden.
Ich kann mich auch nur nochmal mit meinem Rat wiederholen, die Strecke von LV nach SF zu fliegen, statt den Tag mit stundenlangen Fahrten über die Interstates zu vertrödeln, bei denen du auch nichts siehst. Ansonsten bieten sich für Tagesausflüge in die Umgebung mit Sicherheit die schon genannten Ziele wie Valley of Fire, Hooverdamm oder Grand Canyon an.
Du kannst jetzt sagen: Das ist mir egal, ich will nach LA und SF, und das mit dem Greyhound. Dann ist das Thema dieses Threads allerdings so ziemlich erschöpft, denn die Fahrzeiten mit dem Greyhound wurden dir schon genannt, und die entsprechenden Websites hast du ja vermutlich selbst schon gefunden und studiert.
Oder du bist bereit, deine Ziele bzw. die Art, wie du sie erreichst, nochmal zu überdenken. Dann würde ich dir allerdings raten, dich erst mal zu informieren - Reiseführer zum Südwesten der USA sollte es auch in Belfast geben. Wenn du dir dann mal ein Basiswissen verschafft hast und hier konkrete Ziele nennen und nach ihrer Durchführbarkeit fragen kannst, wirst du mit Sicherheit gute Ratschläge bekommen.