usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jeep SRT  (Gelesen 3478 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Jeep SRT
« Antwort #1 am: 24.06.2012, 22:25 Uhr »
na da hoffen wir doch mal, dass es dieses Ding nicht bis in die ChoiceLines schafft. Ich denke sogar, dass man da zu 99,9% sicher sein kann ;-)
Ähnlich überflüssig wie ein BMW X6. Und wer kauft sowas? Ein Angeber, der sich nicht echtes SUV und echten Sportwagen parallel leisten kann  :lol:

Lurvig

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 27.06.2012, 09:13 Uhr »

Und wer kauft sowas? Ein Angeber, der sich nicht echtes SUV und echten Sportwagen parallel leisten kann 

Recht hast du :daumen:
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #3 am: 27.06.2012, 09:44 Uhr »
Ihr seid ja gnadenlos!  :shock:
Vor allem die Amis gehen mit Autos nicht so dogmatisch um, wie wir in Deutschland etwa. Sie bauen auch hemmungslos Oldtimer um und Europäern stehen die Haare zu Berge bei der vermeintlichen Verschandelung.

Es scheint einen Markt für tiefergelegte SUVs zu geben. Mein Ding ist das nicht; ich sehe den Sinn nicht: der Wagen ist doch nicht so schnell, wie ein Sportwagen, aber auch nicht mehr geländegängig. Man macht es, weil es machbar ist und wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir, dass 90% der SUV-Fahrer niemals die asphaltierten Straßen verlassen. Sie finden Vans nur zu bieder.

Aber zu Frage: Die SRT-Varianten sind bei Chrysler die Topversionen. Der eine, oder andere "Premium Selection" hat doch den Dodge Challanger SRT auch auf der Liste. R/T gibts sogar bei Hertz. Warum also nicht auch den Jeep? Unter den normalen SUVs wird er sicher nicht stehen.

Mic

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #4 am: 27.06.2012, 18:41 Uhr »

Und wer kauft sowas? Ein Angeber, der sich nicht echtes SUV und echten Sportwagen parallel leisten kann 

Recht hast du :daumen:

Ich sehe keine Verbindung zu einem Angeber? Wenn jemanden dieses Auto gefällt, soll er sich es bitte kaufen. Die potenten Kunden reissen sich nahezu um den X6, logisch dass Audi und Mercedes demnächst auch solche Bauformen anbieten!

Solche dummen Sprüche wie Lurvigs "Blabla" kommen meist von den Leuten, die aus ihrem Fiat Panda neidisch zum X6-Fahrer hoch kucken. Ich möchte damit keinen angreifen, finde es nur schrecklich, dass man in Deutschland nicht einmal das kaufen kann, was einem gefällt, ohne dumm von der Seite angemacht zu werden. Dieses Verhalten hat man ja in diversen Threads schon gesehn, v.a. wenns um Apple oder andere höherwertigen Produkte geht, die der kleine Mann nicht so einfach kaufen kann.

Die Deutschen sind leider viel zu viel über den Preis programmiert...

BeateR

• Platin Member
« Antwort #5 am: 27.06.2012, 18:53 Uhr »
Müsst Ihr schon wieder streiten???

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 27.06.2012, 19:09 Uhr »
Gibt es diesen Jeep auch in der Choice Line  :wink:

http://img2.4wheelfun.de/image-19-fotoshowImageNew-5d8d2dad-527417.jpg

http://www.4wheelfun.de/news/jeep-grand-cherokee-srt8-2012-die-suv-rakete-jeep-mit-470-ps-3973332.html

Gefällt mir.

Aber ich glaube nicht, dass er in meinen Finanzhaushalt passt, aber insgesamt sieht er gut aus. Gibt es den in Deutschland zu kaufen? In amerikanischen Choicelines würde ich ihn (allerdings grob geraten) zu den LFAR stellen (also wie Escalade beispielsweise).

Die vielen PS bräuchte ich nicht unbedingt (die gehen wahrscheinlich auch ziemlich ins Geld), aber sonst schicke Karre. Wird für mich wahrscheinlich nur ein Traum bleiben, aber man soll ja dennoch nie "nie" sagen.

Weiß ich jetzt nicht unbedingt, wie Du das meinst, insbesondere wo Deutsche ja nachgewiesenermaßen überdurchschnittlich viel für ihr Auto auszugeben bereit sind. Aber selbst der größte Wille hat natürliche Grenzen - und ohne einen Preis zu kennen, würde ich vermuten, dass ich mir das Auto (leider) nicht leisten kann. Trotzdem darf ich ihn ja sicherlich schön finden.

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #7 am: 27.06.2012, 19:20 Uhr »

Weiß ich jetzt nicht unbedingt, wie Du das meinst, insbesondere wo Deutsche ja nachgewiesenermaßen überdurchschnittlich viel für ihr Auto auszugeben bereit sind. Aber selbst der größte Wille hat natürliche Grenzen - und ohne einen Preis zu kennen, würde ich vermuten, dass ich mir das Auto (leider) nicht leisten kann. Trotzdem darf ich ihn ja sicherlich schön finden.

Preis wahr wohl das falsche Wort, "Neidokratie" trifft es wohl eher  :wink:

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 27.06.2012, 19:34 Uhr »
Ich sehe keine Verbindung zu einem Angeber? Wenn jemanden dieses Auto gefällt, soll er sich es bitte kaufen. Die potenten Kunden reissen sich nahezu um den X6, logisch dass Audi und Mercedes demnächst auch solche Bauformen anbieten!

Sehe ich auch so... wenn man die Kohle hat, soll man sich das (gilt für alle Konsumgüter) kaufen was man möchte. Man lebt eh nur ein Mal  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 27.06.2012, 19:37 Uhr »
Preis wahr wohl das falsche Wort, "Neidokratie" trifft es wohl eher  :wink:

Ich neide niemandem etwas - das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Neid ist eine der sinnlosesten Emotionen. Es hilft keinem dabei, seinen persönlichen Weg im Leben zu gehen.

Insbesondere ist mit Neid meistens die weitere Unart verbunden, singuläre Dinge zu neiden (nämlich die vermeintlich positiven) - anstatt das Leben als ganzes (was aber auch sinnlos ist). Die negativen Aspekte eines anderen Menschen (mangelnde Gesundheit o.ä.) werden dann gerne ausgeblendet.

Um auf das Auto zurück zu kommen: das würde ich keinem neiden, auch wenn ich es gerne selbst fahren würde. Ich kenne aber nicht einmal einen Preis - und schon gar nicht die Meinung meiner Frau....  :roll: :shock: :lol:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 27.06.2012, 20:32 Uhr »
- und ohne einen Preis zu kennen, würde ich vermuten, dass ich mir das Auto (leider) nicht leisten kann.

Hi Jack Black,

der Jeep Grand Cherokee SRT dürfte etwas über € 66.000,- kosten, das war der Preis vom Vorgängermodell. Genaue Preise sind noch nicht vorhanden. Im Vergleich zu den deutschen SUV nicht zu teuer ;-)

Grüße

Axel

Jack Black

• Gast
« Antwort #11 am: 27.06.2012, 20:40 Uhr »
Im Vergleich zu den deutschen SUV nicht zu teuer ;-)

Das sehe ich auch so - viel Auto für das Geld.

Liegt aber jenseits unserer Möglichkeiten. Wie befürchtet. Macht nichts, es gibt noch viel mehr Autos, die wir nicht bezahlen können.

McC

• Gast
« Antwort #12 am: 27.06.2012, 20:45 Uhr »
Im Vergleich zu den deutschen SUV nicht zu teuer ;-)

Preise der deutschen Premium-Hersteller sind völlig abgehoben, gilt besonders für Audi.

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #13 am: 27.06.2012, 21:01 Uhr »
Mir gefällt der Wagen optisch wirklich gut
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 27.06.2012, 21:07 Uhr »
Optisch... mein Favorit: http://www.autotribute.com/wp-content/uploads/2010/09/Range-Rover-Evoque.jpg

und mit rund 40.000 € sogar günstig.