usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kartenmaterial  (Gelesen 2242 mal)

Nightfox

• Senior Member
Kartenmaterial
« am: 17.12.2004, 15:37 Uhr »
hi zusammen

leider ist bei der letzten reise mein koffer verlorengegangen  :heulend:
und damit auch alle meine usa landkarten

mühevoll zusammengesammelt in all den jahren in den usa......

hat jemand eine adresse wo ich gute usa karten online bestellen kann?  die die man hier in deutschlang bekommt gefallen mir nicht.

ich würde das gern vor der reise erledigen um vor ort nicht suchen zu müssen.

gruß

nightfox

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Nightfox

• Senior Member
Re: Kartenmaterial
« Antwort #2 am: 17.12.2004, 16:01 Uhr »
@ Easy Going

danke, da hab ich ja erstmal was zum stöbern.....................

und zusätlich bekommt man noch fernweh weil man die ganzen läden ja  von drüben kennt, na klasse  :wink:

noch 25 tage..........ich hoffe die liefern schnell

danke nochmal

nightfox

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 17.12.2004, 16:02 Uhr »
Zitat von: Nightfox
hat jemand eine adresse wo ich gute usa karten online bestellen kann?  die die man hier in deutschlang bekommt gefallen mir nicht.

Welche "guten usa Karten" meinst du, die man hier nicht bekommen kann?
Viele Grüße
Heinz

Nightfox

• Senior Member
« Antwort #4 am: 17.12.2004, 16:40 Uhr »
hi heinz

ich hatte welche von "compass maps", "rand mc.nally" "global graphics",  "AAA"  und noch einen guten straßenatlas, der war ca dinA 3 groß, aber ich kann mich beim besten willen nicht mehr an den hersteller erinnern.

gruß

nightfox

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #5 am: 17.12.2004, 16:49 Uhr »
Hast du wegen der AAA-Karten mal beim ADAC herumgestöbert/nachgefragt. Zumindest Material vom CAA gibt es dort.
viele grüße von
ursel-grete

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #6 am: 17.12.2004, 17:04 Uhr »
Mein praktikabelster Roadatlas (auf Papier) ist der von National Geographic (DINA3). Wird soweit ich weiß nicht mehr neu hergestellt.
Für Topo-Bücher ist DeLorme ein guter Hersteller.

Falls Du auch an elektronischen Karten interessiert bist gab es ja kürzlich diesen Hinweis:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10417
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 17.12.2004, 17:39 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Mein praktikabelster Roadatlas (auf Papier) ist der von National Geographic (DINA3). Wird soweit ich weiß nicht mehr neu hergestellt.

Ich war auch immer totaler NGS-Fan. Warum setzt sich das Gute eigentlich so oft nicht durch?  :oops:
Deshalb habe ich ja auch sofort zugegriffen, als ich bei einem Verlag noch ein paar auftreiben konnte. Siehe http://www.schnaeppchen.usa-reise.net/

Hier mal der Unterschied in der Einfärbung zwischen
Rand McNally und

National Geographics

P.S.
Da hat mir doch tatsächlich jemand geschrieben, das wäre Nepp, wenn ich 5 € + 4 € bzw. 2 € für den Versand nehme. Dabei nimmt allen die Post 4,10 €. Dazu kommt noch die Versandtasche und die MWSt auf Verpackung und Porto. Da bin ich bei 4,93 € für den Versand.
Das ist ein reiner Service vom Fan für Fans. So! Das musste mal raus.
Viele Grüße
Heinz

Piggeldy

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 17.12.2004, 18:22 Uhr »
Da kannst Du auch mal gucken:
http://www.stanfords.co.uk/

Nightfox

• Senior Member
« Antwort #9 am: 17.12.2004, 18:41 Uhr »
uh, die karte von National Geographic erkenne ich wieder, dann hatte ich genau so einen.

ich hoffe es sind noch welche da. ich hab gleich einen bestellt.

nightfox

Toran

• Silver Member
« Antwort #10 am: 18.12.2004, 01:06 Uhr »
Zitat von: ursel-grete
Hast du wegen der AAA-Karten mal beim ADAC herumgestöbert/nachgefragt. Zumindest Material vom CAA gibt es dort.

Ich hab letztens beim ADAC online ein TravelPaket für USA-West bestellt und hatte zwei Tage (!) später kostenlos ein dickes Paket im Briefkasten, dass u.a. die AAA-Karten (State Series) von

- Oregon/Washington
- Idaho/Montana
- Calorado/Wyoming
- Nevada/Utah
- Arizona/New Mexico
- California

enthielt. Das fand ich einen netten Service muss ich sagen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #11 am: 18.12.2004, 09:47 Uhr »
Zitat von: Toran
Ich hab letztens beim ADAC online ein TravelPaket für USA-West bestellt und hatte zwei Tage (!) später kostenlos ein dickes Paket im Briefkasten, dass u.a. die AAA-Karten (State Series) von

- Oregon/Washington
- Idaho/Montana
- Calorado/Wyoming
- Nevada/Utah
- Arizona/New Mexico
- California

enthielt. Das fand ich einen netten Service muss ich sagen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich finde diesen Service auch ganz toll und nutze ihn fast jedes Jahr. Allerdings von "kostenlos" kann hier wohl keine Rede sein. Man muss, um diesen Service nutzen zu können Mitglied sein. Und wenn man den Mitgliedsbeitrag betrachtet, und die sonstigen Leistungen die man dafür bekommt, ist das ganze nicht gerade als Schnäppchen zu sehen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Toran

• Silver Member
« Antwort #12 am: 18.12.2004, 09:57 Uhr »
Zitat von: Lordadmiral
Man muss, um diesen Service nutzen zu können Mitglied sein. Und wenn man den Mitgliedsbeitrag betrachtet, und die sonstigen Leistungen die man dafür bekommt, ist das ganze nicht gerade als Schnäppchen zu sehen.

Naja, Du musst jemand kennen der Mitglied ist  8)
In meinem Fall war und bin ich aber sogar selbst Mitglied, weil es ein Angebot für Studenten gab bei denen man ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft bekommt, auch wenn man kein Führerscheinneuling ist. Insofern ein echtes Schnäppchen.   :)

Juergen

• Gold Member
« Antwort #13 am: 18.12.2004, 17:27 Uhr »
Hallo,

in Ergänzung der bisher in diesen Beiträgen besprochenen Atlanten (jeweils für die gesamte USA) sowie Karten (jeweils eine für ein, zwei Staaten) kann ich bei dem Wunsch nach näherer Beschäftigung mit einer bestimmten Region / einem Staat nur wärmstens die DELORME Atlanten % Gazzeteer (ob das jetzt richtig geschrieben ist, müsste ich daheim nachsehen) empfehlen.
Auf ca. 60 Seiten etwa DIN A 3 pro Bundesstaat finden sich prima Detailkarten, mit denen Du jede Backroad, jeden Wanderausgangspunkt und auch den kleinsten Campground finden solltest.

Die - nicht billigen - Atlanten sind ein Muss, wenn man ins Hinterland will und taugen sogar als erste Hilfe bei der ein oder anderen kleinen Wanderung als Ergänzung zu einem Wanderführer.

Jürgen

PS: Die Atlanten gibt es u.a. bei unserem Mitglied Heinz http://www.easyamerica.de
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #14 am: 18.12.2004, 20:04 Uhr »
Ich kann für die Weststaaten wie immer die Busche-Maps empfehlen, die jede der kostenlosen AAA-Karten in den Schatten stellen. Der Maßstab dieser AAA-Karten ist einfach viel zu groß, so dass kaum kleinere Orte oder Sehenwürdigkeiten eingezeichnet sind.