usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt  (Gelesen 1510 mal)

Supergonzo

• Gast
Kreuzfahrt
« am: 05.12.2011, 17:17 Uhr »
Hallo zusammen
Gibt es als Europäer die Möglichkeit eine Karibik Kreuzfahrt direkt über USA - Vermittler zu buchen ???
Habe gehört das dies als Europäer nicht möglich ist , vieleicht weiss doch jemand wie es geht .
Danke im voraus und allen ein gesegnetes Weihnachtsfest !!!

Tubapower

• Bronze Member
Re: Kreuzfahrt
« Antwort #1 am: 05.12.2011, 19:38 Uhr »
Hmm warum sollte das nicht gehen? Das machst du doch eh online, solange deine Kreditkarte funktioniert sollte das kein Problem sein.

Antje

• Platin Member
Re: Kreuzfahrt
« Antwort #2 am: 05.12.2011, 21:33 Uhr »
Mh - ne so ganz einfach ist es nicht mehr.

Es gibt Reedereien, die keine Buchungen mehr von "Ausländern" ohne Wohnsitz in den USA für Buchungen innerhalb der USA erlauben.
" However, the following cruise lines now prohibit all U.S. travel agencies from selling cruises to citizens of countries other than the U.S. and Canada, unless they have a residence in the U.S. or Canada. This is not a agency policy or a U.S. government policy, it is a corporate policy instituted by each of these cruise lines."

Costa Cruises
Cunard
Holland America
MSC Cruises
Oceania Cruises
Princess*
Royal Caribbean
Star Clippers

Wobei selten was so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird - ich habe dieses Jahr erst Royal Caribbean in den USA gebucht, Holland America über die US-Webseite der Reederei und zu Princess hat mir mein Büro in den USA auch schon "grünes Licht" gegeben - aber über die Buchungssystem für eigene Buchung ist Princess z.B. blockiert, wenn man eingibt, daß man nicht in den USA lebt.

Wenn das der Fall ist, würde ich übrigens auf keinen Fall "irgendwas" eingeben - sondern suchen....

Mit diesen Maßnahmen versuchen die Reedereien, ihre Märkte gegeneinder abzuschotten, weil die Routen in den unterschiedlichen Märkten teils zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten werden (und da muß Deutschland nicht zwingend teuer und USA billig sein - es variiert von Tour zu Tour).

Wenn man das machen will, sollte man sich im übrigen sehr genau über die rechtlichen Unterschiede im klaren sein - eines ist zwar vorteilhafter, aber manches stellt einen auch schlechter als in Deutschland.
Antje