usa-reise.de Forum

Autor Thema: Längste gefahrene Tagesetappe  (Gelesen 10288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #15 am: 10.12.2004, 08:21 Uhr »
Hallo

Der Länge nach durch New Mexico, von ganz oben bis ganz unten. Eigentlich wetterbedingt, Santa Fe und Albuquerque  war ein Unwetter mit Hagel, gross wie Walnüsse. Daher gleich durchgefahren, sobald die Autobahn geräumt war. Aber fragt mich nicht nach den Meilen, keine Ahnung  :oops:


Skype: aeschbi57

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #16 am: 10.12.2004, 08:57 Uhr »
Vom Grand Canyon bis nach Denver (mit zwischenstopp am MV und ColNM; ca. 700 Meilen)
Am Abend dann noch Schneechaos kurz vor Denver. War wirklich eine lange Etappe.

Grüsse
grimmi :D  :D
Cheers, Stefan

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #17 am: 10.12.2004, 09:36 Uhr »
Knapp 700 Meilen von Drummondville/Ontario nach Amherst/Nova Scotia.

Halte normalerweise nichts von langen Strecken. Muss zu oft anhalten, weil mich was interessiert.

Die Strecke, die mir extrem lang vorkam, war im letzten Jahr von Tupelo nach Natchez auf dem Natchez Trace-Parkway, das waren nur 260 Meilen, haben aber 7 Stunden gedauert. Die letzten drei Stunden sind wir fast nur durchgefahren, weil wir endlich ankommen wollten.

 :o  :o
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #18 am: 10.12.2004, 10:32 Uhr »
Juni 2004

Buffalo, NY -> Montpelier, VT

481 Mls

war aber Ok wir waren am Nachmittag da.

Gruss
franketo

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #19 am: 10.12.2004, 10:34 Uhr »
USA 1995:
Lake Tahoe - Wells = 570km
Wells - Yellowstone = 560km
Yellowstone - Salt Lake City = 580km

Australien 1997/98:
Yeppoon - Brisbane = 740km
Batemans Bay - Cowes (Philipp Island) = 800km
Warrnambool - Adelaide = 650km

Australien 2000:
Monkey Mia - Coral Bay = 760km
Coral Bay - Tom Price = 690km
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #20 am: 10.12.2004, 12:14 Uhr »
Wow, ich erblasse. Hut ab was ihr da teilweise für Strecken zurückgelegt habt.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #21 am: 10.12.2004, 12:40 Uhr »
Nun ja, es war ja nicht immer freiwillig. Manchmal hat man sich schlicht und einfach verschätzt, mal war das Wetter zu schlecht, so dass man nciht lange bleiben wollte usw.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #22 am: 10.12.2004, 13:11 Uhr »
Da habe ich auch noch was:

Ridgecrest - Bishop - Bakersfield - Yosemite 580 Meilen mit dem Wohnmobil.

In Bishop habe ich g´festgestellt, dass der Tioga-Pass gesperrt ist :-(

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #23 am: 10.12.2004, 17:05 Uhr »
Zitat von: Utah
Wow, ich erblasse. Hut ab was ihr da teilweise für Strecken zurückgelegt habt.

Naja, zumindest in Westaustralien ist es oft so, daß zwischen zwei Highlights einfach mal 500 km gar nichts ist...  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #24 am: 10.12.2004, 17:13 Uhr »
Las Vegas - Visalia durchs Death Valley und über Bakersfield
Dürften so 800km gewesen sein.

Gruß...
Redondo

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #25 am: 10.12.2004, 17:54 Uhr »
In USA selten bisher ueber 500 Meilen.  
1994 vom Mono Lake ueber Death Valley und Las Vegas zum Zion NP: ca.500 Meilen.
Letztes Jahr von Bowie (TX) nach Raton (NM). Knapp 500 Meilen mit Wohnwagen im Schlepp.
Mit Kindern kann man nun nicht mehr so lange im Auto sitzen. Trotz Video.

Meine laengsten Tagestouren waren komischerweise bisher in Europa (allerdings noch ohne Kinder):
- Von Lorsch (Hessen) an meine Uni in Sunderland im Norden von GB. Ueber 1200KM am Stueck. Ca. 16h mit der Faehre. Und dies mit 'nem 54PS Diesel. :lol:
- Ulm nach Perpignon (knapp 1200KM) und am naechste Tag weiter nach Madrid (knapp 800km). Das ganze mit nem lahmen Diesel Gelaendewagen.
- Ein paar Jahre spaeter in 2.5 Tagen von Meersburg an die Suedspitze Andalusiens (2500km). Ca. 1000 jeweils am ersten und zweiten Tag und nochmal 500 am dritten Tag. Mit dem gleichem Diesel 4x4. In dem Urlaub sind wir 7500KM in knapp 3 Wochen gefahren.    

Gruss
Stefan

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #26 am: 10.12.2004, 21:55 Uhr »
Also meine längste Strecke war wohl von Flagstaff nach Los Angeles. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann dürften das so ca. 470 Meilen sein.

Dagi   :winke:

Anonymous

  • Gast
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #27 am: 11.12.2004, 00:27 Uhr »
856 Meilen Seattle - Salt Lake City.


Ziemlich crazy oder?

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #28 am: 11.12.2004, 01:04 Uhr »
Die "längste" Strecke muß ja nicht unbedingt die meisten Km bedeuten.....
Im Februar 2001 fuhr ich in San Francisco so gegen 8.00 Uhr los und wollte Richtung L.A. Ich hatte schon ein Motel 6 in Morro Bay im Kopf in dem ich schon mal übernachtete. Tolle Fahrt auf dem Highway 1  - gemütlich versteht sich... ich komm in Morro Bay an - Motel 6  - sorry !? wie ? ausgebucht ? tja dann.. ich such ein weiteres Motel ...sorry. naja denk ich fährste halt weiter.... bin ich halt weiter gefahren... San Luis Opispo, Grover City, Santa Maria, Santa Barbara.... nein nein nicht  durchgefahren - überall angehalten und geschaut ob was frei ist. Es war mir inzwischen wurscht ob billig oder teuer.. aber überall die gleiche Antwort... sorry. Dann wurds mir zuviel und ich hab geraft warum denn hier überall so voll ist. Ach wissen sie das ist das Wochenende nach dem Tag wo die sich Liebenden und die sich nicht mehr Liebenden sagen daß sie sich noch lieben.... und da kommen sie aus 3/4 Amerika zu uns an die kalifornische Küste um sich das zu beweisen.. super ... inzwischen ist es 22.00 Uhr und ich verdräng die permanet vorhandenen Rückenschmerzen für weitere 40 Minuten. Ich hab innerlich schon beschlossen bis nach L.A. durchzufahren, als mir in Oxnard ein "Vacancy" entgegen leuchte . Hätte fast noch nen Unfall gebaut wegen Vollbremsung und so... Ich fahr next Exit runter aber wie dahin kommen ? Auf normal logischem Weg nicht. Also wieder auf Highway - next exit - runter - in Gegenrichtung wieder drauf - verflixt nochmal -der Highway trennt sich hier - wieder hin und zurück - andere Ausfahrt -dann rechts , wieder rechts, dann links rechts ........ naja so kurz vor 11.30 p.m. war ich dann da. Und dann hab ich erst gemerkt dasß ich noch nichts zu Essen hatte - den Tag über - neben an war ein Lokal, ich rein und ... leidere eine geschlossene Gesellschaft, hab dem Typen an der Bar nur ein Budweiser abgebettelt. Rein ins Auto rechts ne links  und wieder rechts oder so ....Wooow ein MCD egal Burger reingewürgt - öhhh wie komm ich denn jetzt wieder hoim ??? links rechts oder umgekehrt ? ...... Um 02.20 - ca - lag ich dann in diesem unwahrscheinlich  weichem Bett, in dem meine Wirbelsäule aus 40 cm Höhe durchgebogen  - fast den Boden berührte - dadurch ging der Rest der Nacht auch noch drauf. Also !! das nenn ich ich wirklich die längste gefahrene... und "gelegene" Tagesetappe meinerseits.....
one day I`ll be there forever

[

Hope

  • Gast
Re: Längste gefahrene Tagesetappe
« Antwort #29 am: 11.12.2004, 14:35 Uhr »
Unsere längste Strecke ( nicht ganz freiwillig - Urlaub! ) in den Staaten ging von Salt Lake City nach Seattle. Das waren so ungefähr 1400km.
Meine längste Strecke ( nicht ganz freiwillig - Job! ) in Europa war von Düsseldorf hoch nach Schottland und dann zurück nach Berlin. Wieviel Kilometer das waren weiß ich nicht mehr da ich mich am Ziel nicht "mehr ganz Fit" fühlte und andere Sorgen hatte als mir den Kilometerstand zu merken! Ich kann mich nur daran erinnern wie froh ich war für die letzte Strecke ( von Berlin zurück nach Düsseldorf ) den ICE nehmen zu dürfen.