War aber am frühen Abend nicht besetzt
Das ist auch genau, was ich vermute, die Stationen sind teilweise vorhanden, aber die Kontrollen mehr als "löcherig".
Unsere letzte relevante Fahrt war im Herbst 2011, von Reno (NV) nach Redding (CA) - ich weiß nicht einmal, wo die Grenze verläuft. Und kontrolliert wurde da sowieso nix.
Dann sind wir in 2010 von Las Vegas nach Los Angeles gefahren - wenn es wohl (wie "motorradsilke" schreibt) da irgendwo eine Station geben sollte - sie ist an uns vorübergegangen. Oder sie ist neu.
2009 sind wir von Laughlin nach Bakersfield gefahren - niemand hat sich für uns interessiert.
Im Jahr 2008 kamen wir von Vancouver und sind die Küstenstraße von Oregan nach Kalifornien gefahren - auch da müßte ich jetzt in die Karte schauen, wo da der Grenzübertritt war, denn passiert ist auch da genau nichts.
Auch die Jahre davor - alles ohne Kontrolle, egal von wo nach wo.
Nur diese "Bordercontrols" in Arizona/New Mexico/Texas (die da irgendwo auf einmal auftauchen), die haben definitiv zugenommen. Aber da müssen wir immer nur die Pässe rauskramen, nach Obst oder so sind wir noch nie gefragt worden.