usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rote Welle  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Rote Welle
« am: 26.11.2002, 23:47 Uhr »
Hi,
ein Brett "Verkehr" haben wir nicht. (Nachtrag vom 25.1.2005: Jetzt doch) Deshalb poste ich mal in meinem "Heimatbrett". Da passt es auch ganz gut hin.

Die Amis sind uns ja so oft in vielem voraus. Insbesondere im Straßenverkehr finde ich sehr viel Nachahmenswertes. A b e r: Da gibt es überwiegend schachbrettartig angelegte Ortschaften und Städte. Ein Eldorado für die "Grüne Welle", könnte man meinen. Aber bei den meisten Ampeln komme ich bei "Rot" an. Und ich fahre nicht zu schnell!  >:(

Kennen die Amis keine "Grüne Welle"? Sind wir Europäer da mal den Amis voraus? Oder ist mein Eindruck subjektiv?
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Rote Welle
« Antwort #1 am: 27.11.2002, 00:18 Uhr »
Hi!!

Also gegenüber München haben sie eine super grüne Welle. Wenn manin Mü. bei einer Ampel bei grün losfährt, schaltet die nächste gerade auf rot
In den Städten in denen ich unterwegs war, lief es eigentlich recht gut, bis auf das normale Chaos. Am besten lief es in St. Louis.
Frag doch mal Kalle und Peter was Sie von der Ampelschaltung in Nürnberg halten ;D ;D ;D

Gruß

Heinzla

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Rote Welle
« Antwort #2 am: 05.12.2002, 10:53 Uhr »
Frage ist angekommen:

Antwort:



Aber zum Thema, das ist mir in der Tat auch schon unangenehm aufgefallen. Die Ampeln dort (USA nicht Nürnberg) haben jede für sich ein Eigenleben. Wenn man an der einen bei Grün lösfährt wird die nächste ein Stück weiter vorne garantiert rot. Keine Spur von grüner Welle.

Ob das am alter der Ampelsysteme liegt? Nachdem ich noch nie eine Schaltanlage gesehen habe (jedenfalls wär mir keine aufgefallen) frage ich mich wie die Amplen dort geschaltet werden. Bestimmt noch analog, damit hat sichs was mit zentraler Verkehrssteuerung.

Gruss   Peter                

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Rote Welle
« Antwort #3 am: 05.12.2002, 15:10 Uhr »
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem auch schon mit einem US-Amerikaner der in San Diego lebt besprochen. Lt. seiner Auskunft werden in den Städten jeweils 3-6 Ampel-Kreuzungen miteinander geschaltet. (Je nach Distanz) So ist es natürlich gut möglich, dass man immer wieder direkt ins "rot" fährt. Mir ist das auf jeden Fall auch schon aufgefallen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Rote Welle
« Antwort #4 am: 07.12.2002, 17:32 Uhr »
Ja rote Welle:
Wir sind mal von Phoenix auf einer kleineren Straße raus gefahren. Dazu mussten wir - das Stadtgebiet dehnt sich ja endlos - wenigstens 30 - 40 Kreuzungen überwinden. Soweit ich mich erinnere, war praktisch jede einzelne rot. Das nervt!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte