usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles 13. - 28. Juli 2007  (Gelesen 1447 mal)

Jeannine

• USA-Reise-Newbie
  • Newbie
  • *
Los Angeles 13. - 28. Juli 2007
« am: 04.05.2007, 21:26 Uhr »
Hallo zusammen

Ich reise im Juli zum ersten Mal in die USA. Ist zwar noch'n bisschen Zeit, aber ich hab schon jetzt angefangen, "alles zu checken und so".  :roll: Find, es geht nichts über eine gut geplante Reise. Warum ich überhaupt dorthin flieg, iss folgendes (bitte nach lachen, jeder hat nun mal seinen Liebling: Ich bin ein grosser Weird Al Yankovic Fan). Als ich sah, dass er vom 17. - 21. Juli 2007 am Orange County Fair in Costa Mesa spielt, dacht ich halt, planst halt mal schönen Urlaub in LA und gehst an die Konzerte. So isses nun. Hab meine Hotels in Downtown LA, während den den Konzerten in Costa Mesa (hab zwar einen Füherschein seit 1999, aber seither der Prüfung bin ich nicht mehr gefahren, nur Quad und Motorrad, daher kommt ein Auto mieten nicht in Frage).

Von Costa Mesa ist einfacher Disneyland und Knott's Berry Farm zu erreichen, als von LA, daher mach ich das sicher irgendwann in der Zeit vom 17. - 21 Juli.

Und LA? Das übliche Touri-Ding halt. Neidische Blicke in die Geschäfte am Rodeo Drive.. :P.

Bin nun am planen, wie ich am besten Von LA nach Costa Mesa komme und zurück. So weit ist CM ja nicht von LA weg. Wikipedia sagt, 55 km südöstlich von LA. Ich denke am besten wär, mit der Taxe an den Bhf an dann mit Amtrak reisen, aber ich seh grad, die haben in deren Bahnhof-Liste keinen aufgeführt. Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit als zu organisieren... :wink:

Viele Grüsse
Jeannine

cleetz

• Platin Member
Re: Los Angeles 13. - 28. Juli 2007
« Antwort #1 am: 05.05.2007, 06:58 Uhr »
Hi,

ohne Auto in LA ist natürlich schlecht... was ich nicht verstehe, wenn die Konzerte vom 17.-21. sind, warum hast Du dann vom 13.-28. gebucht? Anders hättest Du noch ne kleine Rundreise machen können. Ich würd Dir auf jeden Fall ein Auto empfehlen, kannst Du nicht hier noch etwas Autofahren beim Kumpel/Eltern üben? Du kannst auch Auffrischungsstunden bei einer Fahrschule machen, kein Problem. So könntest Du zb. nach San Francisco die Küste rauf fahren, oder nach Las Vegas? So schön ist LA nicht, aber ich bin eh kein Freund von der Stadt...

Wenn Du kein Auto willst solltest Du mal gucken ob Du einen Billigflug nach SFO oder LAS  bekommst. Die Städte kannst Du prima ohne Auto ansehen, was in LA halt schwer möglich ist.
Gruß
Carsten

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #2 am: 05.05.2007, 09:33 Uhr »
Wenn du bisher nur Motorrad gefahren bist: auch in den USA
kannst du dir ein Motorrad mieten. Wäre dann doch für dich
die Alternative zum Auto.

Gruß
Aaronp

cleetz

• Platin Member
« Antwort #3 am: 05.05.2007, 09:46 Uhr »
Wobei die Preise da jenseits von gut und böse sind, da muß man schon Freak sein  :wink:
Gruß
Carsten

Jeannine

• USA-Reise-Newbie
  • Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 06.05.2007, 23:59 Uhr »
was ich nicht verstehe, wenn die Konzerte vom 17.-21. sind, warum hast Du dann vom 13.-28. gebucht?

Nun ja, ich wollt nicht nur nach drüben nur für die Konzerte. Hab halt gedacht, mach in noch nen schönen Urlaub draus. Und was mieten? Nee, wirklich nicht. Hab auch nicht so grosse Lust dazu. Ich weiss, issn bisschen unpraktisch, aber es wird sicher auch ohne gehen.

Ich geh mal bisschen schauen im Reiseführer LA von Marco Polo, da hats ordentlich was drin, was für knapp 2 Wochen sicher reichen wird.....

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 07.05.2007, 08:06 Uhr »
Und was mieten? Nee, wirklich nicht. Hab auch nicht so grosse Lust dazu. Ich weiss, issn bisschen unpraktisch, aber es wird sicher auch ohne gehen.
  Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Da kann Dir nicht geholfen werden

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.05.2007, 08:17 Uhr »
Bin nun am planen, wie ich am besten Von LA nach Costa Mesa komme und zurück. So weit ist CM ja nicht von LA weg. Wikipedia sagt, 55 km südöstlich von LA. Ich denke am besten wär, mit der Taxe an den Bhf an dann mit Amtrak reisen, aber ich seh grad, die haben in deren Bahnhof-Liste keinen aufgeführt. Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit als zu organisieren... :wink:
Hier gibts die Bus-Fahrpläne der "Orange County Transport Association"
OCTA

Damit solltest Di zur "Metrolink" kommen, die Dich weiter nach L.A. bringt.
http://www.metrolinktrains.com/schedules/

Ab Union Station z.B. gibts dann U-Bahnen oder weitere Busse in L.A.

Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob alle Gegenden, durch die Du kommst, für alleinreisende Damen geeignet sind.
Viele Grüße,
Danilo

cleetz

• Platin Member
« Antwort #7 am: 07.05.2007, 09:12 Uhr »
Ich geh mal bisschen schauen im Reiseführer LA von Marco Polo, da hats ordentlich was drin, was für knapp 2 Wochen sicher reichen wird.....

Die Reiseführer von Marco Polo erfreuen sich hier großer Beliebtheit, Insidertipps sind ja auch drin  :lolsign:

Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob alle Gegenden, durch die Du kommst, für alleinreisende Damen geeignet sind.

Es gibt Gegenden in LA die man auch mit 2-3 Männern nicht zu Fuß besuchen sollte...   :schau:

Im Maco Polo stehen da sicher einige Tipps drin, da bin ich mir ganz sicher :)

Gruß
Carsten

geesy

• Silver Member
« Antwort #8 am: 07.05.2007, 16:20 Uhr »
Von LA - Costa Mesa wär doch 'ne super Fahrradtour :D
Wenn wir in LA sind haben wir auch schon geplant mit dem Fahrrad 3-4 Tage LA - Costa Mesa - Laguna - LA zu fahren. Also falls du bisschen fit bist, wär das doch toll :) Und billiger auch ^^

Mfg

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 25.05.2007, 12:54 Uhr »
Hallo ich kann Dich verstehen. Mein Freund hat 3 Autos und würde mir auch eins zu Verfügung stellen. Aber ich weigere mich standhaft alleine in Los Angeles zu fahren. Ich würde niemals zurück finden. Bis jetzt bin ich immer mit Bus und Bahn gefahren sogar zum Strand. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Busfahrer alle sehr hilfsbereit sind und Dir alles erklären. Sogar wenn Du nicht danach fragst. Ich bin bis jetzt überall hingekommen wo ich hin wollte. In den meisten Bussen liegen Fahrpläne wo ein Liniennetz abgebildet ist da siehst Du wo Du umsteigen mußt.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 25.05.2007, 16:37 Uhr »
Ich bin ein grosser Weird Al Yankovic Fan
Cool!  :mrgreen: 8)
Ich habe Weird Al mal anno '95 bei Tower Records in Hollywood gesehen, er hatte dort eine Autogrammstunde gegeben.

Aber für sowas extra einen LA Urlaub planen?  :respekt:

Lotharson

• Full Member
« Antwort #11 am: 25.05.2007, 21:23 Uhr »
Hallo Jeannine,
meine Tochter lebt in Orange County, arbeitet in Disney Downtown und hat vielleicht Lust und Zeit Dir mit Rat und Tat behilflich zu sein.  Ich kann sie ja mal fragen.
Bei interesse kannst Du mir ja ne Email schreiben.
Gruß