Also ich war vor 7 Jahren drei Tage in L.A. ohne Wagen und war danach total entnervt vom Warten auf den Bus und dem städndigen Umsteigen. Für 10 km brauchte ich 3 Busse und 2,5 Stunden. Aber wenn man viel Zeit hat-man lernt schon Leute an den Haltestationen kennen.
Das hört sich ja schrecklich an. Viel umgestiegen bin ich nicht. Auch wenn ich manchmal wirklich das Gefühl hatte, dass der Bus ewig brauchen würde. Mir hat aber zum Beispiel ein älterer Herr seinen super-Busplan geschenkt nachdem ich mich mit ihm unterhalten hatte.
Freundlich sind sie ja, das gebe ich auch zu.
Ich saß einmal in der Red Line (U-Bahn) und wollte nach Hollywood. Der Wagen fuhr allerdings Richtung Wilshire, so dass ich vorher ausgestiegen bin und auf dem Bahnsteig wartete.
Der Fahrer schaut aus dem Fenster nach hinten, ob auch keiner noch in der Tür steht, sieht mich warten und bedankt sich, dass ich bis hier mit ihm gefahren bin.
Seltsame Gestalten auf dem Weg nach Long Beach (Blue Line):
Das war sicher in Compton,einem nicht gerade angenehmen Viertel, wo die Metro leider durchfährt.
Wir haben einmal eine Fahrkarte gezogen(das war zufällig am Tag, als wir nach Long Beach sind) und der Automat hat da nur ein fast unlesbares, weil so verblasst, Ticket ausgedruckt. Und dann wurden wir - natürlich, wie könnte es in so einem Fall auch anders sein - kontrolliert.
Der Kontrolleur guckte sich mein Ticket an, warf dann einen Blick auf das meiner Freundin, ging weiter, stockte, kam zurück und meinte: "Oh, a bad one". Und das wars dann.
Es kann gut sein, dass es Compton war. Aber mir tut es nicht leid, dass die Metro da durchfährt. Ich fand es gut auch mal so eine Gegend zu sehen, auch wenn ich mich nicht sehr wohl gefühlt habe. Am unangenehmsten war dann aber der Obdachlose, der am anderen Ende des Wagons dazugestiegen ist und das bis zu uns gestunken hat...
Hallo Twinkie!
Bist Du auch mal Nachts gefahren?
Wir werden die Strecke "Universal Studios - LAX" vermutlich schon im Dunkeln fahren. Hoffe, da gibts keine Probleme.
lg, Jana
p.s.: danke für eure beiträge. möchte aber noch gerne mehr von euren erfahrungen wissen.
Wir sind meistens tagsüber gefahren. Manchmal aber auch sehr, sehr früh(der Jetlag lässt grüßen
). Ein paar Mal sind wir auch abends gefahren, aber nie nachts (da zu jung für Alkohol und Nachtclubs
)
Ich würde mir da aber keine Gedanken machen. Ihr seid ja zu mehreren und es gibt ja überall Videoüberwachung. Und ihr steigt ja nicht in Downtown aus und lauft herum(wo nachts wirklich komische Leute herumlaufen. Scary Downtown People haben wir sie getauft.).