usa-reise.de Forum

Autor Thema: Metrocard in New York  (Gelesen 1740 mal)

Schmihei

• Lounge-Member
Metrocard in New York
« am: 21.08.2013, 11:47 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe noch Fragen zur Metrocard. Da wollte ich mir gerade mal verschiedene Möglichkeiten raussuchen wie ich z.B. von Pier 83 zum Heliport komme - hab auch einen guten Trip-Planer gefunden, denn ich will ja zumindest so ungefähr wissen wie lange ich unterwegs bin, nicht dass ich letztendlich nicht rechtzeitig zum geplanten Heliflug ankomme. Wenn man noch nie in New York war, dann hat man eben keine Ahnung wie lange das ungefähr dauert und ich schaue mir das zuvor doch immer etwas intensiver an, damit's dann später keine Überraschungen gibt.

Ist das richtig, dass ich mit der Metrocard die Subway, Busse und auch Express-Busse benutzen kann?

Dann habe ich noch die Info gefunden, dass man die Metrocard nur alle 18 Minuten einsetzen kann, da sie über ein Zeitfenster von 18 Minuten gesperrt ist. Nun meine Frage: Wenn ich erst Subway fahre, dann auf Bus umsteigen will und zwischenzeitlich weniger als 18 Minuten vergangen sind, ist das trotzdem möglich oder muss ich beim Wechsel von Subway auf Bus auch die vollen 18 Minuten abwarten? Das würde dann ggf. viel längere Fahrzeiten bedeuten.

Kennt sich jemand von Euch aus und weiß wie das abläuft?

LG Heidi  :winke:

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Metrocard in New York
« Antwort #1 am: 21.08.2013, 11:52 Uhr »
Dann habe ich noch die Info gefunden, dass man die Metrocard nur alle 18 Minuten einsetzen kann, da sie über ein Zeitfenster von 18 Minuten gesperrt ist. Nun meine Frage: Wenn ich erst Subway fahre, dann auf Bus umsteigen will und zwischenzeitlich weniger als 18 Minuten vergangen sind, ist das trotzdem möglich oder muss ich beim Wechsel von Subway auf Bus auch die vollen 18 Minuten abwarten? Das würde dann ggf. viel längere Fahrzeiten bedeuten.

Soweit ich weiß, betrifft das nur den Einsatz an ein und derselben Station. Die Sperre wurde eingebaut, damit nicht mehrere Personen mit einer Karte in den Metrobahnhof gelangen. An einer anderen Station bzw. auch im Bus sollte die Karte auch innerhalb der 18 Minuten funktionieren.

Hier steht das auch nochmal:

Zitat
Cannot be used again at the same station or same bus route for 18 minutes.
http://www.mta.info/metrocard/compare.htm
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

rck001

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 21.08.2013, 11:54 Uhr »
Meinst du mit Metrocard die normale ("Pay-per-Ride" ) Metrocard oder die 7-Tageskarte (7-Day Unlimited)?
Mit der 7-Tages Karte kannst du keine Express-Busse benutzen - dazu brauchst du die "7-Day-Express Bus Plus"
Mit der "Pay-per-Ride"  Metrocard kosten Express Busse 6 Dollar pro Fahrt.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Schmihei

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 21.08.2013, 11:56 Uhr »

Soweit ich weiß, betrifft das nur den Einsatz an ein und derselben Station. Die Sperre wurde eingebaut, damit nicht mehrere Personen mit einer Karte in den Metrobahnhof gelangen. An einer anderen Station bzw. auch im Bus sollte die Karte auch innerhalb der 18 Minuten funktionieren.

Hallo Tinefero,

das ging ja flott, vielen Dank für die schnelle Antwort!  :dankeschoen:

Gut, dann muss ich mir da keine Sorgen machen, dass ich deshalb länger unterwegs wäre, prima.

LG Heidi

Schmihei

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 21.08.2013, 11:59 Uhr »
Meinst du mit Metrocard die normale Metrocard oder die 7-Tageskarte (7-Day Unlimited)?
Mit der 7-Tages Karte kannst du keine Express-Busse benutzen - dazu brauchst du die "7-Day-Express Bus Plus"
Mit der normalen Metrocard kosten Express Busse 6 Dollar pro Fahrt.

Danke für die Info. Ich meinte die normale 7-Tages-Metrocard. Dann muss ich mir nochmal anschauen, was die 7 Day-Express Bus Plus Card kostet oder wir auch mit normalen Bussen immer dorthin kommen, wohin wir wollen bzw. ob' eben von der Fahrzeit noch passt, damit wir z.B. rechtzeitig am Heliport sind.

LG Heidi :winke: