Hallo zusammen,
ich habe noch Fragen zur Metrocard. Da wollte ich mir gerade mal verschiedene Möglichkeiten raussuchen wie ich z.B. von Pier 83 zum Heliport komme - hab auch einen guten Trip-Planer gefunden, denn ich will ja zumindest so ungefähr wissen wie lange ich unterwegs bin, nicht dass ich letztendlich nicht rechtzeitig zum geplanten Heliflug ankomme. Wenn man noch nie in New York war, dann hat man eben keine Ahnung wie lange das ungefähr dauert und ich schaue mir das zuvor doch immer etwas intensiver an, damit's dann später keine Überraschungen gibt.
Ist das richtig, dass ich mit der Metrocard die Subway, Busse und auch Express-Busse benutzen kann?
Dann habe ich noch die Info gefunden, dass man die Metrocard
nur alle 18 Minuten einsetzen kann, da sie über ein Zeitfenster von 18 Minuten gesperrt ist. Nun meine Frage: Wenn ich erst Subway fahre, dann auf Bus umsteigen will und zwischenzeitlich weniger als 18 Minuten vergangen sind, ist das trotzdem möglich oder muss ich beim Wechsel von Subway auf Bus auch die vollen 18 Minuten abwarten? Das würde dann ggf. viel längere Fahrzeiten bedeuten.
Kennt sich jemand von Euch aus und weiß wie das abläuft?
LG Heidi