Hallo,
Genau diese Vorurteile sorgen ja auch dafür, dass der öffentliche Nahverkehr in vielen Städten der USA einen schlechten Ruf hat.
es ist kein Vorurteil sondern Tatsache, dass ich in Miami nie mit dem Bus fahren würde.
Was ist denn bitte schön daran umständlich, bis zur Endhaltestelle einer S-Bahn-Station zu fahren und dort in einen direkten Bus zum Zoo zu steigen.
Wenn ich mit dem Auto fahre, muss ich nicht umsteigen, kann mir die Strecke selber aussuchen und bin nicht von irgendwelchen Fahrplänen abhängig (der Bus zum Zoo fährt nämlich nur alle 30 Minuten und wenn man ihn grade verpasst hat, darf man eine halbe Stunde in Dadeland rumhängen).
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es hier im Thread ja ganz speziell um die Metrorail geht. Da ist oben zitierter Kommentar natürlich wenig hilfreich!
Richtig, und mit der Metrorail kommt man eben
nicht bis zum Zoo, sondern muss noch zehn Meilen lang im Bus sitzen. Deswegen ist Dein Kommentar genauso wenig hilfreich.
Gleichzeitig kennt natürlich auch nicht jeder hier Miami wie seine Westentasche.
Oh, Entschuldigung. Da hier anscheinend nur Antworten aus Touristensicht erwünscht sind, halte ich mich als Einheimische bei diesbezüglichen Themen dann ab sofort raus.
Floriana