usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: michael0815 am 04.06.2012, 10:30 Uhr
-
Hallo,
wir starten im August unsere USA Rundreise in New York City. Von dort wollten wir mit einem Mietwagen runter nach Washington. Wie ist das denn mit dem Mietwage aus Manhattan raus? Geht das oder ist das auch selbstmord? Macht es Sinn das Auto vielleicht in New Jersey anzumieten um dem Verkehr zu entgehen? Hat das vielleicht schon einmal jemand gemacht und Tipps für uns?
Gruß
Michael
-
Sieh dir das mal bei google Maps an. Sicher ist es in Manhattan ziemlich voll, aber ich hätte mich durchaus getraut dort zu fahren. Ist nicht anders als in oder um Chicago, San Francisco oder anderen Städten.
Benutzt ihr ein Navi? Dann ist ja auch Verfahren kein Drama.
Eine Anmietung ab Newark kann unter Kostenaspekten vielleicht ein Vorteil sein, da würde ich mal einen Preisvergleich starten. Außerdem haben die Vermieter, die außerhalb von Manhattan eine Choiceline haben, das in den Stadtstationen wohl nicht.
Ansonsten spart ihr zeitlich eher nichts, denn auch nach Newark müsstet ihr ja erst einmal kommen mit eurem Gepäck.
-
Wir sind vom JFK Richtung Süden nach Philly raus aus New York. Manhattan fährt man da ja eigentlich nicht durch - zwar ist auch der Verkehr im Osten und Süden der Stadt sehr dicht aber jetzt nicht so heftig chaotisch wie in Manhattan. Wir haben uns auch zuerst viele Gedanken gemacht aber nachher war es easy.
Man sollte natürlich trotzdem schön vorsichtig und defensiv fahren, zumal man ja auch noch den Flug in den Beinen hat und eh alles erstmal wieder neu ist (Auto, Verkehrsregeln etc) und da ist halt New York Verkehr wie "ins kalte Wasser geschmissen zu werden".
Immer schön die Augen offen halten und Platz für die eiligen Reindrängler lassen dann passt das schon.
-
Hallo Michael,
Wir hatten unseren Mietwagen mitten in Manhattan abgeholt,(Aug. 2010 ) nachdem wir uns ein paar Tage die City angeschaut hatten.
Unsere Mietstation war 128 West 55th Street. Wir hatten keinerlei Probleme, hatten nicht mal ein Navi dabei, lediglich einen ordentlichen Stadtplan.
Ich, Co-Pilot weibl. habe es auch nicht so mit Kartenlesen, dann wirst du es auch schaffen.
Viel Spaß im Urlaub.
Gruß Vivie
-
Das Fahren durch Manhattan ist kein Problem. Man fährt dort sowieso eher langsam und durch den Grundriss ist Manhattan ja sehr übersichtlich und man verfährt sich nicht.
Wir haben schon mehrmals den Mietwagen mitten in Manhattan übernommen und sind manchmal sogar noch Extrarunden gefahren weil man aus dem Auto raus teilweise ganz coole Fotos schießen kann. Außerdem macht es Spaß mit dem Auto durch die New Yorker Straßen zu cruisen :D
Als souveräner Autofahrer braucht man sich daher keine Sorgen machen und kann getrost den Mietwagen vor Ort abholen.
-
Im Grunde überhaupt kein Problem, es kommt aber auch auf ein paar Faktoren an:
- Sind Straßen aus irgendwelchen Gründen in der Nähe gesperrt?
Veranlasst den Verkehr natürlich, neue Wege zu finden, führt gerne zu Staus, da kleinere Straßen überlastet sind.
- Wie viel Uhr ist es?
Vormittags bietet es sich in der Regel am besten an (9-12 Uhr), denn der Großteil der Autofahrer hat sich am morgen schon nach Manhatten durchgeprügelt. Man hat recht wenig Verkehr und kommt flüssig durch.
Viel zu beachten gibt es eigentlich nicht - Nicht mehr als es sonst zu beachten gäbe.
1. No Right Turn on Red - In ganz Manhatten!
2. Auf Einbahnstraßen achten.
3. Beladung und Entladung von LKWs am Straßenrand.
Von der Schwierigkeit würde ich es eher als "Mittel" einstufen, da hier noch Verkehrsregeln in ihrer groben Form gelten ;) Da gibt es andere Großstädte in der Welt die sind wesentlich schlimmer.
-
Ich wuere auch zur Zeit zwischen 9 und 12 raten. Am Nachmittag beginnt dann schon der ruecklaeufige Verkehr, in dem man in NJ stecken bleiben koennte.
-
Hi,
nachdem wir New York immer während einer Rundreise besuchten, hatten wir somit einen Mietwagen bei uns. Fahren war für uns nie ein Problem, (eher Parkplätze) - sind allerdings auch hier Großstadtverkehr gewöhnt :wink:
-
ihr habt aber schon gelesen, dass der thread aus Juni ist und der TE seine Reise im August antreten wollte? ;)
-
...vielleicht steht er ja noch im Stau und kann mit den Tipps was anfangen :wink:
-
Der naechste mit dieser Frage kommt bestimmt. :wink:
-
Würde mich sehr interessieren wie es ihm ergangen ist. Ob er wichitge Infos mitteilen kann.
-
So, bin grad zurück ausm Stau! Nee nur ein Scherz. Also von unserer Hertz Station aus war das voll easy! 1 mal links abgebogen und dann rechts durch den Lincoln Tunnel raus *g* da war nicht wirklich viel verkehr.alles prima gelaufen!