usa-reise.de Forum

Autor Thema: Millennium Park Garage in Chicago  (Gelesen 1045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Millennium Park Garage in Chicago
« am: 27.03.2006, 22:35 Uhr »
Hallo,

Wer von euch kennt das oben genannte Parkhaus in Chicago? Dieses habe ich mir nun rausgesucht zum Parken in der City. Das kostet nur 12 Dollar für die ersten 12 Stunden was vergleichsweise doch billig ist. Ich habe herausgefunden, dass dieses Parkhaus also im Grant Park/Millennium Park ist. Ich weiss auch, dass es zwischen Randolp St. und Monroe St. liegt. Es liegt genauer auf dem Columbus Drive zwischen den beiden oben genannten Strassen. Diese sind nun aber auch größer als ich dachte  :D  

War jemand schon mal in diesem Parkhaus? Ich denke zwar, dass nicht viele hier im Forum so was mal gemacht haben mit dem Auto in Chicago, und das Auto einfach im Hotel haben stehen lassen, aber man kann es ja mal versuchen und fragen.

Also wenn jemand schon mal dort war, bitte ich um einen Erfahrungsbricht. Danke  :D

Gruß
America_Crazy



aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Millennium Park Garage in Chicago
« Antwort #1 am: 01.04.2006, 06:59 Uhr »
Hallo
Nein, da war ich noch nicht. Aber Du könntest zB auch am Midway Airport
parkieren, und zwar auf den Parkplätzen für die Kunden des Loop. Das kostet USD 3 pro Tag. Du musst aber den Loop benützen. Aber vermutlich machst Du das ja sowieso, oder ? Denn er fährt ja auch in die Innerstadt und auch die Busse sind im Tagespass inbegriffen. Leider weiss ich den Preis des Passes nicht mehr, sorry !


Skype: aeschbi57

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Millennium Park Garage in Chicago
« Antwort #2 am: 07.03.2008, 01:44 Uhr »
Also wenn jemand schon mal dort war, bitte ich um einen Erfahrungsbricht. Danke  :D
Und, hat das dort 2006 eigentlich gut geklappt mit den 12$ für 12 Stunden?
Bin im Mai eine Nacht im Hilton (am Grant Park), und habe wenig Lust dort die 46,-$ für das parken zu bezahlen...
 

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Millennium Park Garage in Chicago
« Antwort #3 am: 10.03.2008, 09:46 Uhr »
Sorry, aber ich habe natürlich die E-Mail bekommen, aber der Link zu diesem Thread hatte nicht funktioniert und ich habe diesen dann auch durch die Suchfunktion nicht mehr gefunden. Es war ziemlich komisch. Nun kann ich also antworten.

Ich kann Dir über Erfahrungen aus dem Jahr 2006 sowie 2007 erzählen. Die Garage ist gigantisch groß und es ist alles kein Problem. Ich bin mir nun über die Preise nicht ganz sicher, aber ich denke, dass wir 13 USD bezahlt haben. Es ist immer noch ein "Schnäppchen" verglichen zu manch anderen Parking Garages in Chicago. Ich kann diese Garage nur wärmstens empfehlen. Man kommt von dieser auch sehr leicht wieder auf den Lake Shore Drive.

America_Crazy



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Millennium Park Garage in Chicago
« Antwort #4 am: 10.03.2008, 10:31 Uhr »
Habe gerade deren Website entdeckt: http://www.grantparkparking.com/Source/Rates.aspx

Für das Hilton wäre dann die Grant Park South Garage am besten (ist nur 500m entfernt):
Zitat
Grant Park South Garage
Parking Rates
$16 - Early Bird: Monday - Friday (In between 6-9am. Out between 2-7pm.)
$5 - 0 to 20 min.
$10 - 20 to 40 mins.
$13 - 40 to 60 min.
$17 - 60 to 80 min.
$20 - 80 to 100 min.
$22 - 100 min. to 8 hrs.
$25 - 8 hrs. to 24 hrs.
$16 - Evening Rate: Monday - Sunday (In after 4pm. Out by 5am.)
$255 - Monthly: Non-Reserved
$20 - Special Event Rate

D.h. über Nacht wären das 25,-$, also quasi die Hälfte zu den 46,-$ beim Hilton direkt.