usa-reise.de Forum

Autor Thema: Transfer Boston Airport nach New York  (Gelesen 2409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan_1304

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Transfer Boston Airport nach New York
« am: 04.01.2022, 17:51 Uhr »
Hallo zusammen,

vielleicht hat das ja schon mal wer in der Richtung gemacht oder kann mir seine Meinung dazu sagen. Ich hatte heute eine etwas verrückte Idee, wobei sie mir immer besser gefällt.

Wir würden planmäßig im März am Freitag Abend Ortszeit 18:15 in Boston landen und wollen ja dann weiter nach New York. Der erste Plan war in Boston über Nacht zu bleiben und am nächsten Morgen mit dem Schnellzug nach New York zu fahren. Jetzt hatte ich mal spaßeshalber geschaut, was eine Fahrt mit Lyft vom Flughafen Boston nach New York zum Hotel (nähe One World Trade Center) kosten würde. Das wären so ca. 270 Euro für eine Fahrt von vier Stunden.
- Wir wären, wenn alles normal läuft (keine winterlichen Straßenverhältnisse vorausgesetzt) also gegen 1 Uhr in New York
- Die Übernachtung in Boston ist teurer als das Hotel in New York schon eine Nacht früher zu nehmen
- Um diese Zeit sollte sich der Verkehr doch auch in Grenzen halten

Kurzum, wir wären also früher in New York und hätten keine Mehrkosten, da der Zug ja auch nicht geschenkt ist.
Würdet ihr das machen oder habt ihr Erfahrungen mit Lyft Fahrten über so einen langen Zeitraum?
Busfahren kommt nicht in Frage und der Zug würde leider auch nicht mehr um diese Zeit am Abend gehen. Ebenso ein Inlandsflug. Zurück, da auch der Rückflug eine Woche später ab Boston geht, würden wir verkehrsbedingt ohnehin den Zug nehmen.

Danke schon mal für eure Meinungen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw: Transfer Boston Airport nach New York
« Antwort #1 am: 04.01.2022, 21:07 Uhr »

Fliegen auch abends.

tom.pammer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw: Transfer Boston Airport nach New York
« Antwort #2 am: 04.01.2022, 21:58 Uhr »
CheckIn Regel im NY Hotel beachten.
Wenn nur bis Mitternacht kann Dir passieren, dass das Zimmer nicht mehr bekommst…

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.526
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Transfer Boston Airport nach New York
« Antwort #3 am: 04.01.2022, 22:09 Uhr »
Garantierte Buchung?!
Ggfs. nach Landung anrufen?
Gruß
mrh400

bacchus85

  • Gast
Antw: Transfer Boston Airport nach New York
« Antwort #4 am: 05.01.2022, 07:24 Uhr »
Was ich auch noch bedenken würde:

Wenn man die Preise checkt, werden ja immer die aktuellen Preise angezeigt. Diese richten sich sehr stark nach der aktuellen Nachfrage. Da hätte ich persönlich Bauchschmerzen damit, dass man erst vor Ort weiß, wie teuer es wirklich wird.

Freitag Abends dürfte die Nachfrage nach Lyft, Uber etc. relativ hoch sein - da wäre es sehr ärgerlich wenn es auf einmal 3x so viel kostet wie geplant.

stefan_1304

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Transfer Boston Airport nach New York
« Antwort #5 am: 05.01.2022, 07:33 Uhr »
CheckIn Regel im NY Hotel beachten.
Wenn nur bis Mitternacht kann Dir passieren, dass das Zimmer nicht mehr bekommst…

Danke für den Hinweis. Was hat es mit dieser Regel auf sich? Auch bei Buchung via booking / hotels.com, etc. und wenn das hotel über die ungefähre Ankunftszeit informiert wurde ?

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.605
Antw: Transfer Boston Airport nach New York
« Antwort #6 am: 05.01.2022, 14:42 Uhr »
CheckIn Regel im NY Hotel beachten.
Wenn nur bis Mitternacht kann Dir passieren, dass das Zimmer nicht mehr bekommst…

Danke für den Hinweis. Was hat es mit dieser Regel auf sich? Auch bei Buchung via booking / hotels.com, etc. und wenn das hotel über die ungefähre Ankunftszeit informiert wurde ?

Das Hôtel könnte ja z.B. spät nachts keine Öffnung zum einchecken haben; steht beim Buchungsportal/Hotelseite meist dabei, kommt bei kleinen Hotels in Europa öfter vor.
Wenn du (z.B. bei Booking.com) jedoch die von dir mitgeteilte Ankunftszeit vom Hotel bestätigst bekommst (ist bei uns i.d. R. eine frühere Anreise), sehe ich (ohne Gewähr) keine Probleme.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw: Transfer Boston Airport nach New York
« Antwort #7 am: 05.01.2022, 19:52 Uhr »
meine Bedenken sowas mit Lyft oder Uber abzuwickeln ist die Ungewissheit ob das klappt. Da muss ja auch erstmal ein Lyft-Fahrer gefunden werden der den Job annimmt. Fuer den sind das mit Rueckfahrt ja schnell mal 9-10 Stunden oder mehr ... die hat man ohne Vorwarnung auch nicht unbedingt zur Verfuegung.
Falls es klappt sollte man bedenken dass man statt vielleicht 30 Minuten dann 4-5 oder 6 Stunden mit dem Fahrer und Auto verbringt, ... ist er gut aufgelegt oder nicht, stinkt das Auto nach Rauch, ist es unsauber, gross genug ...? Wie sieht es mit dem Gepaeck aus? 2 Hartschalenkoffer koennen ein Durchschnittsauto schon an die Grenzen bringen, speziell wenn der Fahrer noch den eigenen Hausstand drin liegen hat ...

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Antw: Transfer Boston Airport nach New York
« Antwort #8 am: 06.01.2022, 18:49 Uhr »
Ist zwar nicht Boston, aber: Wir sind am 18. Dezember von Manhattan nach Washington DC mit dem Flixbus gefahren. Warum? Zug, Mietwagen, Lyft etc wäre unverschämt teuer gewesen. Flixbus-Ticket inkl. Sitzreservierung für die Strecke: 19 USD pro Person. Hat perfekt funktioniert, Fahrtzeit ca. 3h, ganz entspannt, würde ich sofort wieder machen.