usa-reise.de Forum

Autor Thema: mit dem Greyhound bus von vegas nach la und von vegas nach san francisco?  (Gelesen 6117 mal)

tuffygirl

• Junior Member
  • **
hallo, wir wollen im juli nach vegas, bleiben dort 2 wochen, wollen aber von dort aus aber ne menge machen. heisst nicht wir bleiben 2 wochen in vegas...wir wollen zum beispiel mit dem greyhound oder was es sonst noch dort gibt nach los angeles. weiss einer wie lange so eine fahrt dauert, wie teuer das ist und gibt es alternativen. mietwagen wollen wir nicht. das gleiche wollen wir dann von vegas aus nach san francisco machen. gleiche frage, wie teuer, wo gibts infos. noch ne frage, wer kann mir für ein oder 2 nächte eine günstige dennoch gute unterkunft in la und sf empfehlen??
bis dahin , viele grüsse
tuffy

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Infos gibt es hier:

www.greyhound.com

Als günstig Unterkünfte kann ich Hostels der AYH empfehlen:

www.hiusa.org

Speziell für SF weise ich auf das Hostel in Fort Mason hin, in LA ist das Hostel in Santa Monica einen Besuch wert!
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

• Diamond Member
Hi Tuffy,

wie wäre es mit Flügen von LV nach LA und SF? Sind eigentlich Rennstrecken, von daher dürfte der Preis nicht so hoch sien und Ihr würdet viel Zeit sparen (sofern Ihr nicht unterwegs Stops einlegen wollt...).

Grüße

Axel

Aaronp

• Platin Member
Groß und Kleinschreibung hilft einfach...

Ihr wollt immer wieder nach Las Vegas zurück? Warum denn doppelte Wege fahren?

Gruß
Aaronp

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Es ist einfach so, dass die Busse unendlich lange unterwegs sind.
Zumal befinden sich die Bushöfe nicht immer in den besten Gegenden. Dazu kommt noch, dass die Klientel in der Regel nicht zu den Besten gehört..
Also ich würde es auf jeden Fall lassen und zu einem Mietwagen greifen, wenn es das Alter zulässt .....

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Groß und Kleinschreibung hilft einfach...was meinste denn da mit=??

Ihr wollt immer wieder nach Las Vegas zurück? ja wollen wir. wir machen keine rundreise, las vegas ist halt unserer standpunkt und unser hotel ist für 2 wochen bezahlt, also warum sollen wir nicht immer wieder nach lv zurück??Warum denn doppelte Wege fahren?is doch nix schlimmes dabei, oder??gehst du jeden weg im leben nur einmal??

Gruß
Aaronp

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Es ist einfach so, dass die Busse unendlich lange unterwegs sind. das macht ja nichts, wir haben ja urlaub und sind nicht in eile...

Zumal befinden sich die Bushöfe nicht immer in den besten Gegenden.heisst?? Dazu kommt noch, dass die Klientel in der Regel nicht zu den Besten gehört..nun, ich komme ja nicht aus der upper class...:) und bin mir nicht zu schade...
Also ich würde es auf jeden Fall lassen und zu einem Mietwagen greifen, wenn es das Alter zulässt .....das alter, hmh, also mit 30, kann man sehen wie man will...wie gesagt, mietwagen wollen wir nicht, wir greifen auf taxi, busse und bahnen zurück. wir wollen ja was sehen, und nicht im stress des autofahrens, in einem fremden land, wo wir uns nicht auskennen untergehen..bin kein mietwagen fan...hätte auch keine lust mit nem mietwagen quer durch die welt zu gurken und ewig auf den verkehr zu achten...neee...ich will ja was sehen...;) meine meinung halt...jeder wie er mag...

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Infos gibt es hier:

www.greyhound.com

Als günstig Unterkünfte kann ich Hostels der AYH empfehlen:

www.hiusa.org

Speziell für SF weise ich auf das Hostel in Fort Mason hin, in LA ist das Hostel in Santa Monica einen Besuch wert!
hallo, danke für die infos...auf der greyhound seite war ich grade, da gibt es ja sogar nen lucky stike preis und der bus holt dich direkt vom hotel ab..somit umgehe ich ja auch die "schlechte gegend des busbahnhofs..haha". das mit dem hostel ist nichts für mich, da wir eher "alleine" schlafen. wir reisen zu dritt, und eine person braucht ihr einzelzimmer  :lol:, und wir beide sind auch lieber allein. gibt es in diesen hostels nicht ne altersbegrenzung? sind die nicht vergleichbar mit denen der deutschen jugendherbergen??
dann werden wir uns wohl eine kleine pension, oder motel oder so suchen...
gibt es noch andere buslinien ausser dem greyhound, oder existiert gar ne bahnverbindung??
danke nochmal
gruss ausm norden.
tuffy

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Hallo
Wie gesagt, das ist Dein Ding, klar .
Dies ist nur meine Meinung. Und glaube mir, ich komme auch nicht aus der upper class  :shock:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Hi,

die Hostels haben keine Altersbeschränkung, diese Zeiten sind schon lange vorbei...
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
wir wollen ja was sehen,

und gerade dafür ist ein Mietwagen in USA optimal!

Zitat
und nicht im stress des autofahrens, in einem fremden land, wo wir uns nicht auskennen untergehen

Stress des Autofahrens? Vielleicht in L.A. Aber sonst ist das sowas von entspannt in USA, gar nicht zu vergleichen mit Deutschland!

Was ´n Stress, dieses Autofahren in USA ;)

Naja, muss jeder selber wissen. Ich will die alte Diskussion "Bus/Bahn <> Mietwagen" nicht wieder aufwärmen. Aber denkt mal drüber nach. Könnte sich in mehrerlei Hinsicht lohnen.

Lurvig

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
Hallo,

gibt es noch andere buslinien ausser dem greyhound, oder existiert gar ne bahnverbindung??

Las Vegas wird schon seit etlichen Jahren nicht mehr von Personenzügen angefahren. Es gibt aber zum Beispiel von Las Vegas nach San Francisco eine Anschluss-Verbindung, mit der man von Las Vegas nach Bakersfield mit dem Bus fährt, dann weiter mit dem Zug bis Oakland und wieder mit dem Bus nach San Francisco.

Evtl. lohnt sich für euch ja der California Rail Pass. Mit diesem Pass kann man an 7 frei wählbaren Tagen innerhalb von drei Wochen alle Züge und Anschluss-Busse innerhalb Kaliforniens sowie von und nach Las Vegas nutzen. Der Pass kostet 159 Dollar pro Person.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
...
Evtl. lohnt sich für euch ja der California Rail Pass. Mit diesem Pass kann man an 7 frei wählbaren Tagen innerhalb von drei Wochen alle Züge und Anschluss-Busse innerhalb Kaliforniens sowie von und nach Las Vegas nutzen. Der Pass kostet 159 Dollar pro Person.
...

und ein Mietwagen (z.B. Compact von Alamo) kostet für 7 Tage 157,-€. Da passen drei Leute rein und es bleibt noch ne Menge Geld für Sprit übrig. Flexibler ist man obendrein.
Und nun bin ich mal lieber still mit dem Mietwagenthema. Nehmt´s als Vorschlag. Entscheiden müsst ihr natürlich selber.

Lurvig

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
und ein Mietwagen (z.B. Compact von Alamo) kostet für 7 Tage 157,-€

Ein Mietwagen scheint doch offensichtlich nicht in Frage zu kommen (völlig unabhängig von den Kosten), also warum dann nicht einfach auf eine entsprechende Frage wenigstens eine passende Antwort geben.  :kratzen:

tuffygirl

• Junior Member
  • **
wir wollen ja was sehen,

und gerade dafür ist ein Mietwagen in USA optimal!

Zitat
und nicht im stress des autofahrens, in einem fremden land, wo wir uns nicht auskennen untergehen

Stress des Autofahrens? Vielleicht in L.A. Aber sonst ist das sowas von entspannt in USA, gar nicht zu vergleichen mit Deutschland!

Was ´n Stress, dieses Autofahren in USA ;)

Naja, muss jeder selber wissen. Ich will die alte Diskussion "Bus/Bahn <> Mietwagen" nicht wieder aufwärmen. Aber denkt mal drüber nach. Könnte sich in mehrerlei Hinsicht lohnen.

Lurvig
danke für deinen kommentar. aber ich finde halt, wenn ich fahre, kann ich schlecht in der gegend "rumjahnen"...und das will ich. und nur das geht im bus im taxi oder in der bahn...oder ??ausserdem hab ich keine lust in einer fremden stadt, den tag damit zu verbringen einen parkplatz zu suchen, was ich mir in san francisco oder la stressig vorstelle. hier in nordirland, in belfast ist es schon anstrengend genug, das muss ich mir nich noch im urlaub antun.
wenn ich in den bus steige, oder ins taxi, weiss ich wo ich hinkomme. und das in aller ruhe. jeder halt wie er mag. wenn andere sich ein auto ausleihen, bitte, sollen sie doch, für mich, uns ist das nichts.