Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Hallo,Zitat von: tuffygirl am 19.03.2008, 10:57 Uhrgibt es noch andere buslinien ausser dem greyhound, oder existiert gar ne bahnverbindung??Las Vegas wird schon seit etlichen Jahren nicht mehr von Personenzügen angefahren. Es gibt aber zum Beispiel von Las Vegas nach San Francisco eine Anschluss-Verbindung, mit der man von Las Vegas nach Bakersfield mit dem Bus fährt, dann weiter mit dem Zug bis Oakland und wieder mit dem Bus nach San Francisco.Evtl. lohnt sich für euch ja der California Rail Pass. Mit diesem Pass kann man an 7 frei wählbaren Tagen innerhalb von drei Wochen alle Züge und Anschluss-Busse innerhalb Kaliforniens sowie von und nach Las Vegas nutzen. Der Pass kostet 159 Dollar pro Person.lieber torric, prima, danke, super vorschlag. da werd ich gleich mal googeln wo ich den finde...grusstuffy
gibt es noch andere buslinien ausser dem greyhound, oder existiert gar ne bahnverbindung??
ausserdem hab ich keine lust in einer fremden stadt, den tag damit zu verbringen einen parkplatz zu suchen, was ich mir in san francisco oder la stressig vorstelle.
Ich bin mir sicher, die wenigsten von euch sind schon mal mit einem Zug oder Bus durch Amerika gefahren
oder können das öffentliche Nahverkehrsnetz von Los Angeles außer vom Hörensagen beurteilen.
Ratschläge sollten schon die persönlichen Wünsche des Fragenden berücksichtigen.
Also alternative Routenplanung = schlechte Routenplanung oder wie? Ich bin mir sicher, die wenigsten von euch sind schon mal mit einem Zug oder Bus durch Amerika gefahren oder können das öffentliche Nahverkehrsnetz von Los Angeles außer vom Hörensagen beurteilen.
Zitat von: tuffygirl am 19.03.2008, 15:53 Uhrausserdem hab ich keine lust in einer fremden stadt, den tag damit zu verbringen einen parkplatz zu suchen, was ich mir in san francisco oder la stressig vorstelle.Ich glaube du hast noch sehr wenig Ahnung von amerikanischen Städten. San Francisco ist eine Ausnahme mit sehr guten ÖPNV, aber insbesondere in LA gibt es kein Parkplatzproblem. Im Gegenteil, du wirst Probleme haben ohne Auto irgendwo hinzukommen. Da bleibt oft nur das Taxi und das wird bei der Größe von LA nicht billig.
Zitat von: torric am 19.03.2008, 18:28 UhrAlso alternative Routenplanung = schlechte Routenplanung oder wie? Ich bin mir sicher, die wenigsten von euch sind schon mal mit einem Zug oder Bus durch Amerika gefahren oder können das öffentliche Nahverkehrsnetz von Los Angeles außer vom Hörensagen beurteilen. Das ist richtig. War gerade letztes Jahr 4 Tage in LA. Übernachtet in Hollywoodund bin mit der Metro und dem Bus überall hingekommen. ( siehe RB )Ich fahre seit 2006 mit dem Greyhound schon insgesamt 5 Mon.Der Vorteil Du kannst schauen aber er hält natürlich an schönen Punkten nicht an.Und das er Leute vom Hotel abholt, das müsste absolut neu sein.Und Du musst mit rechnen, dass wenn Du Tagsüber fährst um waszu sehen kann passieren Du kommst mitten in der Nacht am Ziel an,was auch nicht so toll ist.Aber unter Greyhound com. stehen die Meilen und die Zeitwenn Du die Orte eingibst, dann kannst Du selbst entscheiden.Ich fahre gern mit dem Bus, da ich alleine unterwegs binund immer irgendwie jemanden finde zum quatschen.Obwohl sie mich auch schon arg verärgert haben.Probiers einfach aus.
sehe ich genau so.Aber da Ratschläge (mehr sind es ja nicht) offenbar gar nicht willkommen sind, bleibt nur, nichts weiter zu sagen. Nix für ungut, tuffygirl Lurvig
Zitat von: torric am 19.03.2008, 12:00 Uhr...Evtl. lohnt sich für euch ja der California Rail Pass. Mit diesem Pass kann man an 7 frei wählbaren Tagen innerhalb von drei Wochen alle Züge und Anschluss-Busse innerhalb Kaliforniens sowie von und nach Las Vegas nutzen. Der Pass kostet 159 Dollar pro Person....und ein Mietwagen (z.B. Compact von Alamo) kostet für 7 Tage 157,-€. Da passen drei Leute rein und es bleibt noch ne Menge Geld für Sprit übrig. Flexibler ist man obendrein.Und nun bin ich mal lieber still mit dem Mietwagenthema. Nehmt´s als Vorschlag. Entscheiden müsst ihr natürlich selber.Lurvig
...Evtl. lohnt sich für euch ja der California Rail Pass. Mit diesem Pass kann man an 7 frei wählbaren Tagen innerhalb von drei Wochen alle Züge und Anschluss-Busse innerhalb Kaliforniens sowie von und nach Las Vegas nutzen. Der Pass kostet 159 Dollar pro Person....