usa-reise.de Forum

Autor Thema: mit dem Greyhound bus von vegas nach la und von vegas nach san francisco?  (Gelesen 6099 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
157 euro, für 7 tage, von alamo, inklusive versicherung usw?? in unserem reisepackage , les ich grad, ist ein kostenloser mietwagen inklusive...menno, i nill keen mietnagen...(bockig auf dem boden liegt...)

ja, incl. Versicherung, über deutsches Reisebüro online buchbar. Aber du willst ja keinen Mietwagen ;)
Und ich bin jetzt wirklich still zu deisem Thema. Sorry....

Es gibt noch eine Möglichkeit die hier komischerweise noch nicht genannt wurde: LA weglassen. Du wirst wahrscheinlich sowieso enttäuscht sein. So geht es zumindest dem Großteil hier. Nur wenige mögen diese Stadt. San Francisco dagegen ist eine fantastische Stadt, in der man vieles zu Fuss erreichen kann und der Rest ist perfekt mit den öffentlichen erreicht.

dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut richtig!

Lurvig

P.S. in Deutschland fahr ich auch nicht gern Auto

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Es wurden ja Alternativen zum Mietwagen für den Überland-Transport genannt. Nämlich das Flugzeug.. Nach San Francisco wäre das eine gute und zeitsparende Alternative. Und in San Francisco brauchst du auch keinen Mietwagen. Nur bei Los Angeles ist das halt so ein Problem. Den da liegt wirklich nichts fussläufig. Das heißt du musst wirklich immer einen Trip-Plan erstellen, zur Haltestelle auf den Bus warten, dann gerne mal eine Stunde oder länger im Bus sitzen und bist dann da wo du hinwillst. Und wenn du da wieder wegwillst, was du musst wenn du noch etwas anderes sehen willst, fängt das gleiche Spiel von vorne an. Den die Attraktionen liegen wie gesagt alle Meilenweit auseinander.

Das kann man natürlich machen. Aber wenn man z.B. ein Typ ist der schon in Deutschland ungerne öffentliche Verkehrsmittel nutzt, dann sollte man es sich überlegen.

Es gibt noch eine Möglichkeit die hier komischerweise noch nicht genannt wurde: LA weglassen. Du wirst wahrscheinlich sowieso enttäuscht sein. So geht es zumindest dem Großteil hier. Nur wenige mögen diese Stadt. San Francisco dagegen ist eine fantastische Stadt, in der man vieles zu Fuss erreichen kann und der Rest ist perfekt mit den öffentlichen erreicht.
naja la weglassen kommt gar nicht in die tüte..ich will den walk of fame sehen, hollywood, den rodeo drive und und und....auch wenn ich dann enttäuscht bin so war ich wenigstens da....

tuffygirl

• Junior Member
  • **
157 euro, für 7 tage, von alamo, inklusive versicherung usw?? in unserem reisepackage , les ich grad, ist ein kostenloser mietwagen inklusive...menno, i nill keen mietnagen...(bockig auf dem boden liegt...)

ja, incl. Versicherung, über deutsches Reisebüro online buchbar. Aber du willst ja keinen Mietwagen ;)
Und ich bin jetzt wirklich still zu deisem Thema. Sorry....

dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut richtig!

Lurvig

P.S. in Deutschland fahr ich auch nicht gern Auto
hallo lurvig. wir leben nicht in deutschland...:) aber, wenn ich mal ganz logisch denke, was ja auch mal vorkommt, ich glaub, ich nehm mir den mietwagen...der ist eh in unserem package drin...wenns mir dann nicht gefällt kann ich den ja immernoch die klippen runterstürzen...wenn das mit den öffentlichen verkehrsmitteln wirklich soo schlecht ist...in la hatten wir vor ne stadtrundfahrt zu buchen und die die sehenswürdigkeiten abzuklappern und dann auf eigene faust in der stadt rumeiern...was hälste davon?? sightseeintours?? gibts das überhaupt??

tuffygirl

• Junior Member
  • **
hi axel, atecki....also, zu allem was ich zitiert hab, hab ich auch was geschrieben...das die usa als autofreies urlaubsland ungeeignet ist, hab ich doch nicht gewusst, ich war doch noch die....bisher, bin ich in meinen urlauben immer gut ohne auto ausgekommen. aber gut. es gibt immer ein erstes mal!!!
also, ihr habt mich überzeugt!!
ICH NEHME EINEN MIETWAGEN!!!!haha  :lol:
fliegen von las vegas nach san francisco und la wollt ich nicht,denn da seh ich ja wieder nix, es sei denn die flieger fliegen da nicht so hoch...:)
also, gut , mietwagen....vor ort buchen oder besser vorher??

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Hallo
Ich weiss nicht, wie das bei Dir ist, aber ich würde keinesfalls vor Ort buchen, denn hier (zumindest in der Schweiz) kommst Du deutlich billiger weg

In-Tim

• Platin Member

Ich dachte der Mietwagen wäre mit drin in eurem Paket?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Flicka

• Platin Member
Hi Tuffygirl, so richtig schlau werde ich aus deinen Postings nicht.

Hier schließe ich mich einfach mal der Frage an:

Außerdem schreibst du folgendes:

wir machen keine rundreise, las vegas ist halt unserer standpunkt und unser hotel ist für 2 wochen bezahlt...

Trotzdem willst du Ausflüge nach LA und SF machen, die dich für einen längeren Zeitraum von Las Vegas entführen werden. Wenn du bloß einen Tag Aufenthalt in LA (= 2 Übernachtungen) rechnest und zwei Tage Aufenthalt in SF (= 3 Übernachtungen) - wobei sich schon die Frage stellt, ob sich für so einen kurzen Zeitraum die lange Fahrt von LV und wieder zurück überhaupt lohnt - und für die Strecke von / nach LA und SF mit je einen Fahrtag rechnest, dann bist du bereits fast die Hälfte der geplanten Zeit von deinem bereits bezahlten Hotel in LV weg.

Passt also schonmal nicht richtig zusammen. Und unterwegs gesehen hat du dann auch nicht viel. Die Strecke von LV nach SF schaffst du nur an einem Tag, wenn du über die Interstates fährst. Also könntest du eigentlich auch fliegen.

Sammy06

• Platin Member

Ja genau so hatte ich das jetzt auch verstanden.
Da macht der Greyhound doch eigentlich keinen Sinn.
Aber Auto oder Bus egal, aber Ihr wollt doch nicht ernsthaft
jedesmal zurück nach LV.
Das ist mit dem Auto schon nicht so toll, und im fall von SFO
könnt Ihr das total knicken.

Greyhound Zeiten :
LV - SFO 683 mi  minimum  14 h 15 m
SFO - LA  381 mi     "              7 h  25 m
LA - LV    301 mi     "               4 h  50 m
 und das ganze ja dann 2 x hin und zurück.
Das muss selbst ich als eingefleischter Greyhound Nutzer Euch abraten.
Der Greyhound ist nur gut geeignet für eine Rundfahrt.
Viele Grüße Renate

tuffygirl

• Junior Member
  • **

richtig, der ist mit drin...nun sagte aber die dame, man müsste dafür noch ne versicherung abschliessen. und die preise die sie mir da gezeigt hatte, waren bald so hoch wie ein mietwagen...hab das auch nicht ganz verstanden...die dame, war nur ne aushilfe, konnte mir da auch nicht weiterhelfen,, worauf hin ich sagte, leave it und gegangen bin..so, nun werd ich mir eben selber was mieten. also vor ort ist teurer als im heimatort buchen?? und wie ist es mit online buchen von zuhause aus, beim las vegas anbieter??

atecki

• Diamond Member
Hi tuffygirl,

hmm, so ganz schlau werde ich aus Deinem Posting auch nicht - Ihr habt 14 Tage Hotel in Vegas gebucht und bezahlt und wollt zwischendurch immer wieder ein paar Tage weg??? Dann habt Ihr einen Leihwagen inklusive, bei dem evtl. die Vesicherung sündhaft teuer extra zu bezahlen ist? Na gut, ist ja Eure Sache ;-)

In 14 Tagen könntet Ihr locker eine Rundreise Las Vegas - Yosemite - San Francisco - Hwy 1 - Los Angeles - Joshua Tree NP - Las Vegas machen... Da würdet Ihr dann etwas vom Land sehen...

Das Mieten von Leihwagen ist für Deutsche/Österreicher/Schweizer über einen Anbieter in der Heimat billiger, da in diesem Fall die Versicherungen zu einem besseren Preis inkludiert sind (mit der Suchfunktion findest Du viele Threads zu dem Thema). Wie das aber mit Irland ist, weis ich nicht...

Grüße

Axel

tuffygirl

• Junior Member
  • **

Außerdem schreibst du folgendes:

wir machen keine rundreise, las vegas ist halt unserer standpunkt und unser hotel ist für 2 wochen bezahlt...

Trotzdem willst du Ausflüge nach LA und SF machen, die dich für einen längeren Zeitraum von Las Vegas entführen werden. Wenn du bloß einen Tag Aufenthalt in LA (= 2 Übernachtungen) rechnest und zwei Tage Aufenthalt in SF (= 3 Übernachtungen) - wobei sich schon die Frage stellt, ob sich für so einen kurzen Zeitraum die lange Fahrt von LV und wieder zurück überhaupt lohnt - und für die Strecke von / nach LA und SF mit je einen Fahrtag rechnest, dann bist du bereits fast die Hälfte der geplanten Zeit von deinem bereits bezahlten Hotel in LV weg.

Passt also schonmal nicht richtig zusammen. Und unterwegs gesehen hat du dann auch nicht viel. Die Strecke von LV nach SF schaffst du nur an einem Tag, wenn du über die Interstates fährst. Also könntest du eigentlich auch fliegen.
[/quote] naja, wenn wir morgens um 1 uhr losfahren sind wir, laut timetable des greyhounds um 8 uhr nochwas in los angeles. dort bleiben wir den ganzen tag, übernachten dort und fahren gegen 17 uhr mit dem bus wieder zurück nach lv..sind dort gegen 23.45 uhr...ich rechne das als tagesausflüge..ja...und?? ich habe nun mal 14 tage las vegas gebucht und werde von dort aus verschiedene ausflüge machen. evt sogar auch nach mexiko. vielleicht fliegen wir auch nen tag rüber nach new york....wer weiss...geplant ist vieles...aber gut, nun werd ich mir, dank der nützlichen und netten tips von ein paar usern, einen mietwagen nehmen...

In-Tim

• Platin Member
Kannst du bitte mehr Infos geben? Wo habt ihr das gebucht? Bei einem deutschen Anbieter sollten eigentlich alle Versicherungen drin sein. Alles andere ist unseriös, da im Prinzip nur für Amerikaner nutzbar (bei denen läuft der Mietwagen über ihre eigene KFZ-Versicherung). Das ganze wurde wohl ziemlich überstürzt gebucht, denn wenn ihr eine Woche lang von Las Vegas weg seid, aber trotzdem das Hotel bezahlt wird da ziemlich viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Das gleiche mit dem Mietwagen. Bezahlt aber nicht genutzt..

Mietwagen am besten online buchen über einen deutschen Vermittler.

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Hi tuffygirl,

hmm, so ganz schlau werde ich aus Deinem Posting auch nicht - Ihr habt 14 Tage Hotel in Vegas gebucht und bezahlt und wollt zwischendurch immer wieder ein paar Tage weg??? ja, wieso, was ist so falsch daran??wenn ich 14 tage in einem urlaubsland bin, egal wo, bleibe ich ja nicht komplett die 14 tage im hotel oder an ort und stelle....oder?? da machen wir ausflüge an denen wir schon mal 2 oder 3 nächte nicht da sind..wenn ich eine rundreise machen wollte hätte ich eine rundreise gebucht...hab ich aber nicht, da ich keine rundreise machen will...yosemite, hwy und joshua tree interessieren mich nicht so..

Dann habt Ihr einen Leihwagen inklusive, bei dem evtl. die Vesicherung sündhaft teuer extra zu bezahlen ist? Na gut, ist ja Eure Sache ;-) wieso unsere sache???

In 14 Tagen könntet Ihr locker eine Rundreise Las Vegas - Yosemite - San Francisco - Hwy 1 - Los Angeles - Joshua Tree NP - Las Vegas machen... Da würdet Ihr dann etwas vom Land sehen...

Das Mieten von Leihwagen ist für Deutsche/Österreicher/Schweizer über einen Anbieter in der Heimat billiger, da in diesem Fall die Versicherungen zu einem besseren Preis inkludiert sind (mit der Suchfunktion findest Du viele Threads zu dem Thema). Wie das aber mit Irland ist, weis ich nicht...

Grüße

Axel

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Kannst du bitte mehr Infos geben? Wo habt ihr das gebucht? Bei einem deutschen Anbieter sollten eigentlich alle Versicherungen drin sein. Alles andere ist unseriös, da im Prinzip nur für Amerikaner nutzbar (bei denen läuft der Mietwagen über ihre eigene KFZ-Versicherung). Das ganze wurde wohl ziemlich überstürzt gebucht, denn wenn ihr eine Woche lang von Las Vegas weg seid, aber trotzdem das Hotel bezahlt wird da ziemlich viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Das gleiche mit dem Mietwagen. Bezahlt aber nicht genutzt..

Mietwagen am besten online buchen über einen deutschen Vermittler.
gebucht haben wir bei thomas cook in belfast. überstürzt sind unsere urlaubsbuchungen nie, eher spontan, wenn wir was nettes im schaufenster sehen, buchen wir das. pauschal angebot halt..wir machen das immer so, wenn wir im urlaub sind, verlassen wir unser hotel ne ganze zeit um das land zu sehen..andere buchen ne rundreise...wir nicht...für den mietwagen haben wir ja nichts bezahlt, der ist im preis drin, ob wir wollen oder nicht..wir sind ja nicht gefragt worden ob wir nen leihwagen wollen oder nicht, der gehörte zum angebot dazu...so wie ich von bekannten gehört hab, ist bei fast jeder usa reise ein leihwagen inklusive, nur die versicherung muss man noch extra buchen...ganz einfach...

In-Tim

• Platin Member
naja, wenn wir morgens um 1 uhr losfahren sind wir, laut timetable des greyhounds um 8 uhr nochwas in los angeles. dort bleiben wir den ganzen tag, übernachten dort und fahren gegen 17 uhr mit dem bus wieder zurück nach lv..sind dort gegen 23.45 uhr...ich rechne das als tagesausflüge..ja...und?? ich habe nun mal 14 tage las vegas gebucht und werde von dort aus verschiedene ausflüge machen. evt sogar auch nach mexiko. vielleicht fliegen wir auch nen tag rüber nach new york....wer weiss...geplant ist vieles...aber gut, nun werd ich mir, dank der nützlichen und netten tips von ein paar usern, einen mietwagen nehmen...
Wie stellst du dir das vor? Bist du dir über die Entfernungen im Klaren? Das sind 300 Meilen (500km) von Las Vegas nach Los Angeles! Du musst min. eine Stunde vor Abfahrt am Busterminal sein. Vom Hotel brauchst du eine gute halbe Stunde bis zur Station, wenn ihr am nördlichen Strip wohnt, sonst länger. Also benötigst du alleine fast 9 Stunden vom Hotel bis nach Los Angeles. Und da musst du auch noch von der Stelle kommen. Willst du das nicht verstehen? Als Tagesausflug ist von Las Vegas zur Not Los Angeles drin, wenn man mit dem Auto fährt (ca. 5h) aber eigentlich ist das Schwachsinn. Den das wäre das gleiche wie von Belfast einen Tagesausflug nach Cork zu machen (Achtung Rush-Hour!)

Ok, Nordirland. Dann am besten über einen GB-Vemittler buchen. Z.B. holidayautos

Jeder Europäer braucht eine Zusatzversicherung. Reiseanbieter die mit "Mietwagen inklusive" werden, die Versicherung aber nicht inkludieren halte ich schlichtweg für unseriös. Und das was ihr da macht nenne ich schlichtweg Geldverschwendung. Aber daran könnt ihr ja jetzt nichts mehr ändern.

Ich denke in Groß-Britannien sind die Reiseangebote nicht anders als in Deutschland, da es die selben Anbieter sind. Und damit sind Mietwagen in der Regel nicht inklusive, es sei den man bucht speziell ein Angebot mit Mietwagen, was es in der Tat oft gibt (hat ja auch seinen Grund!).

Und zum fliegen.. Ok, es gibt auch hier viele die für ein Party-Wochenende nach Mallorca fliegen, aber auch die bleiben mindestens eine Nacht. Es macht doch keinen Sinn 1h Fahrt zum Flughafen + 1h Check-In + 1h Flug + 1 h Fahrt in die Stadt = ca. 4h One-Way unterwegs zu sein und dafür auch nicht gerade wenig Geld auszugeben um dann ein paar Stunden in der Stadt rumzulaufen, wobei man die schönsten Stunden verpasst, nämlich den Vormittag und den Abend.

Für den Mietwagen habt ihr nichts bezahlt? Ahja, glaubt ihr Thomas Cook schenkt den euch? Den habt ihr mit dem Reisepreis bezahlt.. Ihr seid nicht <25 Jahre, oder?