usa-reise.de Forum

Autor Thema: mit dem Greyhound bus von vegas nach la und von vegas nach san francisco?  (Gelesen 6095 mal)

tuffygirl

• Junior Member
  • **
naja, wenn wir morgens um 1 uhr losfahren sind wir, laut timetable des greyhounds um 8 uhr nochwas in los angeles. dort bleiben wir den ganzen tag, übernachten dort und fahren gegen 17 uhr mit dem bus wieder zurück nach lv..sind dort gegen 23.45 uhr...ich rechne das als tagesausflüge..ja...und?? ich habe nun mal 14 tage las vegas gebucht und werde von dort aus verschiedene ausflüge machen. evt sogar auch nach mexiko. vielleicht fliegen wir auch nen tag rüber nach new york....wer weiss...geplant ist vieles...aber gut, nun werd ich mir, dank der nützlichen und netten tips von ein paar usern, einen mietwagen nehmen...
Wie stellst du dir das vor? Bist du dir über die Entfernungen im Klaren? Das sind 300 Meilen (500km) von Las Vegas nach Los Angeles! Du musst min. eine Stunde vor Abfahrt am Busterminal sein. Vom Hotel brauchst du eine gute halbe Stunde bis zur Station, wenn ihr am nördlichen Strip wohnt. Also benötigst du alleine fast 9 Stunden vom Hotel bis nach Los Angeles. Und da musst du auch noch von der Stelle kommen. Willst du das nicht verstehen? Als Tagesausflug ist von Las Vegas zur Not Los Angeles drin, aber eigentlich ist das Schwachsinn. Den das wäre das gleiche wie von Belfast einen Tagesausflug nach Cork zu machen (Achtung Rush-Hour!)

Ok, Nordirland. Dann am besten über einen GB-Vemittler buchen. Z.B. holidayautos

Jeder Europäer braucht eine Zusatzversicherung. Reiseanbieter die mit "Mietwagen inklusive" werden, die Versicherung aber nicht inkludieren halte ich schlichtweg für unseriös. Und das was ihr da macht nenne ich schlichtweg Geldverschwendung. Aber daran könnt ihr ja jetzt nichts mehr ändern.

ich schreib ja schon, das wir morgens losfahren, um gegen 9uhr in la zu sein...dann machen wir was wir machen wollen, übernachten dort, machen am tag weiter um dann gegen 17 uhr zurückzufahren...und das soll nicht gehen??
ich fahr ja nicht tag 1 los nach la und tag 1 wieder zurück, das ist schon klar....
tagesausflug nach cork haben wir auch schon gemacht...früh morgenes los (4uhr) mittags irgendwann dort aufschlagen, shoppen, die stadt ansehen. schlafen, next day weiter machen und abends zurück....gehen tut alles.
ausserdem will ich mich ja in la nicht ewig aufhalten, nur ein paar dinge sehen, und am nächsten tag wieder zurück...wie lang hat man denn bei ner rundfahrt durch die usa im durchschnitt aufenthalt in der stadt????

atecki

• Diamond Member
Hi Tuffy,

solltet Ihr Eure Vorstellungen mit den Ausflügen dem Reisebüro vorher gesagt haben, würde ich aufgrund miserabler Beratung umgehend das Reisebüro wechseln....

Was Ihr da vor habt, ist IMHO Unsinn. Das ist ungefähr so, als wenn Ihr 14 Tage z.B. in Berlin ein Hotel bucht, mal eben für einen Tag nach Paris mit dem Bus fahrt, für einen Tag nach Tunesien fliegt, zwei Tage Lissabon. Der Ausflug nach Wien mit dem Bus fällt dann wirklich unter Tagesausflug.

Natürlich müßt Ihr selber wissen, was Ihr in und mit Eurem Urlaub macht. Ich glaube, Ihr unteschätzt die Entfernungen gewaltig. Nur mal so zur Info: LV - New York: ca. 2.500 mls, Flugzeit ca 5 h (und die Zeitverschiebung nicht vergessen!), ohne etwaige Check-In Zeiten, Verspätungen, etc. Wenn Ihr um 6:50 uhr ab Las Vegas fliegt, seit Ihr um 14:44 in New York JFK (Delta Flug 94, und andere Airlines werden nicht schneller fliegen).

Und daß ein Leihwagen automatisch dabei ist, ist ziemlich sicher Unfug... Klar gibts Pakete "Fly & Drive", aber die muß man nicht buchen. Jedes halbwegs kompetente Reisebüro kann die Leistungen einzeln buchen... Und das Hotel in LV für die Hälfte der Zeit leer stehen zu lassen und woanders ncohmal ien Zimmer zu zahlen, ist doch mehr als unsinnig....

Mein Vorschlag: nehmt Euch mal einen Atlas, schaut Euch mal die Entfernungen an, und überlegt Euch dann ob Ihr das wirklich machen wollt. Alternativ spielt mal z.B. bei www.mapquest.com die Ausflüge durch...

Sorry, Tuffygirl, aber ich bekomme so langsam den Verdacht, daß hier ein Troll unterwegs ist...

Grüße

Axel

Flicka

• Platin Member
Okay, ihr habt also spontan ein Pauschal-Angebot gebucht, weil es euch im Schaufenster so gut gefallen hat. Das kann ja jeder halten, wie er / sie mag.

Darüber, ob sich Las Vegas als Standort eignet, um in einem zweiwöchigen Urlaub mit Bus, Bahn und Flugzeug Tagesausflüge nach Kalifornien, nach Mexiko und an die Ostküste zu unternehmen, würde sich vermutlich trefflich streiten lassen - allerdings mit sehr viel besseren Argumenten für die Gegenposition.

Aber das ist eigentlich völlig egal. Letztendlich ist es euer Urlaub, nicht unserer. Uns musst du nicht überzeugen. Wir sind allerdings auch nicht daran schuld, wenn eure Pläne völlig danebengehen.

Wenn wir also auf deine Fragen mit Skepsis reagieren, dann sieh darin doch einfach eine Chance, mit realistischeren Plänen einen schönen Urlaub zu verbringen. Wenn du allerdings auf deiner Position beharrst, dann ist das selbstverständlich deine Sache - erwarte dann aber bitte nicht, dass wir die USA so hinbiegen, wie du sie gerne hättest.

Palo

• Diamond Member

Sorry, Tuffygirl, aber ich bekomme so langsam den Verdacht, daß hier ein Troll unterwegs ist...

Da kann ich nur zustimmen, genau wie mit dem „Train zum Grand Canyon“ Thread

Gruß

Palo

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Hi Tuffy,

solltet Ihr Eure Vorstellungen mit den Ausflügen dem Reisebüro vorher gesagt haben, würde ich aufgrund miserabler Beratung umgehend das Reisebüro wechseln....
grossartige beratung bekommt man hier nicht...wir haben das gebucht, weil wir gern nach las vegas wollten. das wir ausflüge machen wollen wussten wir da ja noch nicht.  wir sind nicht die planer, die im vorraus planen und dann ihren urlaub buchen....wir schauen wann wir zeit haben und was es für angebote gibt...einen atlas haben wir zuhause und auch der entfernungen sind wir uns bewusst. da mir die greyhound timetable sagt, abf lv 1:35 ankft los angeles 8:15, seh ich das nicht so besonders schlimm. wenn man diesen ausflug macht..zumal wir ja in la übernachten wollen und dann am folgenden tag abends wieder zurück wollen. 6std fahrt, find ich nicht besonders schlimm...oder??

Was Ihr da vor habt, ist IMHO Unsinn. Das ist ungefähr so, als wenn Ihr 14 Tage z.B. in Berlin ein Hotel bucht, mal eben für einen Tag nach Paris mit dem Bus fahrt, für einen Tag nach Tunesien fliegt, zwei Tage Lissabon. Der Ausflug nach Wien mit dem Bus fällt dann wirklich unter Tagesausflug.

Natürlich müßt Ihr selber wissen, was Ihr in und mit Eurem Urlaub macht. Ich glaube, Ihr unteschätzt die Entfernungen gewaltig. Nur mal so zur Info: LV - New York: ca. 2.500 mls, Flugzeit ca 5 h (und die Zeitverschiebung nicht vergessen!), ohne etwaige Check-In Zeiten, Verspätungen, etc. Wenn Ihr um 6:50 uhr ab Las Vegas fliegt, seit Ihr um 14:44 in New York JFK (Delta Flug 94, und andere Airlines werden nicht schneller fliegen).

Und daß ein Leihwagen automatisch dabei ist, ist ziemlich sicher Unfug... Klar gibts Pakete "Fly & Drive", aber die muß man nicht buchen. Jedes halbwegs kompetente Reisebüro kann die Leistungen einzeln buchen...

das ist ein auszug aus angebotenen us trips....
Thrills and spills in the sunshine state.
Florida & West Coast Collection
Thrills, spills & the best of the west

What's included in the price?

- Accommodation as chosen (Please note: No accommodation is included on fly drive holidays)
- Luggage allowance of 15kg

- In flight meal
- Check in time at the airport prior to departure of 2 hours

- The services of our experienced resort representatives
- Car hire supplied by Dollar Rent a Car (however, if you prefer not to drive we can arrange return airport transfers to your accommodation at an extra cost). For more info please see Extra Holiday Information.

What's extra?

- Holiday insurance available to book online

- Pre-bookable seats

- Seating with extra legroom
- Upgrade to TC Premium

- Car hire insurance upgrade packages for Florida and West Coast USA holidays. Although your car hire agreement includes Third Party Liability coverage, it is vital you have adequate cover to protect yourself against severe financial risk.

eher ein greenhorn...sorry, aber gerade deshalb bin ich ja hier um mich zu informieren.... :roll:

Grüße

Axel
[/quote]

tuffygirl

• Junior Member
  • **

Da kann ich nur zustimmen, genau wie mit dem „Train zum Grand Canyon“ Thread

das war spass, aber danke!!!

In-Tim

• Platin Member
Noch ein Vorschlag:
Man könnte mal schauen ob organisierte Touren von Las Vegas nach Los Angeles oder San Francisco angeboten werden, wie z.B. auch zum Grand Canyon. Also Abholung am Hotel, Transfer, Stadtrundfahrt und Rücktransfer in einem Paket.

So langsam glaube ich auch man will uns hier verarschen. Den es setzt ja wohl keiner nach einen drauf will nach Mexico und gar New York, nachdem wir schon gesagt haben SF und LA sind zu viel in der Zeit um es als "Ausflüge" zu machen. Wozu fliegt man nach Las Vegas wenn man dort nur die Nacht zwischen einer Busfahrt und dem Flug am nächsten Tag verbringt. Da eignet sich Atlanta oder Minneapolis wohl besser für ^^

Also tuffy, Los Angeles ist ok, das kann man durchaus machen, wenn man dort auch für ein oder zwei Nächte bleibt. Aber dann erst recht nicht mit dem Greyhound. Du kommst da an der Station an und dann? Ohne Auto bist du wie gesagt nicht sonderlich gut dran. Los Angeles ist nicht Belfast. Du wirst dich erstmal in dieser 16 Millionen-Autos Metropole orientieren müssen. Und dann ist der Tag schon vorbei wenn du einmal den Walk of Fame hochgelaufen bist.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Palo

• Diamond Member
So langsam glaube ich auch man will uns hier verarschen.
Taffy hat es ja schon eingestanden und sich bedankt :roll: :roll:
Gruß

Palo

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Okay, ihr habt also spontan ein Pauschal-Angebot gebucht, weil es euch im Schaufenster so gut gefallen hat. Das kann ja jeder halten, wie er / sie mag.
ganz genau....die mehrheit hier in diesem forum bucht natürlich keine pauschal angebote, das hab ich schon rausgehört...

Darüber, ob sich Las Vegas als Standort eignet, um in einem zweiwöchigen Urlaub mit Bus, Bahn und Flugzeug Tagesausflüge nach Kalifornien, nach Mexiko und an die Ostküste zu unternehmen, würde sich vermutlich trefflich streiten lassen - allerdings mit sehr viel besseren Argumenten für die Gegenposition.

Aber das ist eigentlich völlig egal. Letztendlich ist es euer Urlaub, nicht unserer. Uns musst du nicht überzeugen.
ich will hier keinen überzeugen, ich will nur meine meinung vertreten, das meine urlaube anscheinend anders aussehen als die der mehrheit hier...ich käme im leben nicht auf die idee mir ein wohnmobil zu mieten und durch die gegend zu fahren, aber das kann jeder machen wie er will...ich will keinen überzeugen, nur hab ich auch keine lust mich zu rechtfertigen, bloss weil bei mir hier einiges anders ist, ich lebe in einem anderen land, meine lebenseinstellung ist komplett anderes und ja, ich liebe pauschal angebote. ich mache auch all inklusive urlaube...und schon hab ich den stempel drauf...ich wollte einfach nur ein paar infos...stattdessen bin ich hier in eine eingeschworene gemeinde reingestolpert, die andere meinungen und einstellungen und vorstellungen gar nicht zulässt...scheint mir so... Wir wir?? wer ist denn wir??

sind allerdings auch nicht daran schuld, wenn eure Pläne völlig danebengehen.
es geht hier nicht um schuld zuweisungen..ich hatte lediglich danach gefragt, wie man in der gegeng ohne auto zurechtkommt. aber, wie ich lese scheint es ohne auto nicht zu gehen. gut, was gelernt. danke.

Wenn wir also auf deine Fragen mit Skepsis reagieren, dann sieh darin doch einfach eine Chance, mit realistischeren Plänen einen schönen Urlaub zu verbringen.
was ist denn für dich, oder soll ich sagen, euch, realistischer?? 14 tage in las vegas bleiben und nächstes jahr besser ne rundreise buchen?? la weglassen, weil, das gefällt ja eh keinem?? was wäre denn realistischer? nun bin ich gespannt...und ich möchte deine meinung, und nicht die meinung , die evt alle vertreten, schreib deine meinung..wenn du antwortest...:)
Wenn du allerdings auf deiner Position beharrst, dann ist das selbstverständlich deine Sache - erwarte dann aber bitte nicht, dass wir die USA so hinbiegen, wie du sie gerne hättest.

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Noch ein Vorschlag:
Man könnte mal schauen ob organisierte Touren von Las Vegas nach Los Angeles oder San Francisco angeboten werden, wie z.B. auch zum Grand Canyon. Also Abholung am Hotel, Transfer, Stadtrundfahrt und Rücktransfer in einem Paket.
so, na das ist doch mal ne antwort. so was suchte ich...richtig, ein paket, das suchte ich...das ist es doch was wir in unserem urlaub wollen...und so etwas gibt es?? natürlich flieg ich NICHT nach new york....das war ironisch gemeint...

Also tuffy, Los Angeles ist ok, das kann man durchaus machen, wenn man dort auch für ein oder zwei Nächte bleibt. Aber dann erst recht nicht mit dem Greyhound. Du kommst da an der Station an und dann? Ohne Auto bist du wie gesagt nicht sonderlich gut dran. Los Angeles ist nicht Belfast. Du wirst dich erstmal in dieser 16 Millionen-Autos Metropole orientieren müssen. Und dann ist der Tag schon vorbei wenn du einmal den Walk of Fame hochgelaufen bist.

okay, das ist klar...also herrscht auch in la reger verkehr...und da soll ich stressfrei mit dem auto durchfahren?? oh, ich weiss nicht...aber, wenn ich so eine organisierte tour finde, zieh ich das ja immernoch vor...ansonsten, mietwagen....hmh??

In-Tim

• Platin Member
Wir haben nichts gegen Pauschal-Reisen! Klar, der Großteil bucht sie nicht, weil die USA nunmal nicht gut dafür geeignt ist. Für Las Vegas alleine sind Pauschalreisen aber wieder ok, den das ist ja fast vergleichbar mit einem Resort am Strand. Aber dann sollte man das auch so nehmen wie es ist und Las Vegas genießen, sowei ein paar Tagesausflüge ins Valley of Fire, zum Lake Powell und Grand Canyon machen.

Ob es solche Touren gibt weiß ich nicht. Hier im Thomas Cook Katalog gibt es Touren zum Grand Canyon, Hoover Dam, Valley of Fire und Death Valley. Nach Los Angeles muss man wohl im Internet forschen. Am besten auf englischen Seiten.

tuffygirl

• Junior Member
  • **
Wir haben nichts gegen Pauschal-Reisen! Klar, der Großteil bucht sie nicht, weil die USA nunmal nicht gut dafür geeignt ist. Für Las Vegas alleine sind Pauschalreisen aber wieder ok, den das ist ja fast vergleichbar mit einem Resort am Strand. Aber dann sollte man das auch so nehmen wie es ist und Las Vegas genießen, sowei ein paar Tagesausflüge ins Valley of Fire, zum Lake Powell und Grand Canyon machen.

Ob es solche Touren gibt weiß ich nicht. Hier im Thomas Cook Katalog gibt es Touren zum Grand Canyon, Hoover Dam, Valley of Fire und Death Valley. Nach Los Angeles muss man wohl im Internet forschen. Am besten auf englischen Seiten.
kam mir jedenfalls so vor, wenn man pn bekommt, in denen sich darüber lustig gemacht wird, aber das ist ne andere sache..jedenfalls, auch wenn ich "pauschal" gebucht habe, heisst das nicht gleich für mich auch "pauschal" an ort und stelle bleiben..wir buchen jedes jahr nen pauschal all in klusive sonnen urlaub zum abschalten...aber, wir relaxen eine woche und in der anderen woche sind wir unterwegs...mit oder ohne übernachtung...ich nehme nie irgendwas so wie es im katalog steht, ich gestallte mir meinen urlaub so wie ich es will, pauschaul gebucht oder nicht, das spielt keine rolle..
und wenn ich schon mal in der "gegend" von la und san francisco bin und die möglichkeit habe dorthin zufahren, dann nutze ich das auch, und nehme eine mehrstündige fahrt in anspruch...denn, ICH bekomme so schnell nicht die gelegenheit wieder in die usa zu reisen, ihr anderen mögt ja mehrfach im jahr dorthin reisen, wie ihr das beruflich und finanziell schafft würd mich auch brennend interessieren... 8) aber ich beschränke mich nicht nur auf ein land, sondern ich will die ganze welt sehen...und auch den rest der usa...irgendwann... :P. von daher versteh ich nicht warum, jemand, der a) neu hier ist , b) noch nie in den usa war und absolut keinen plan hat, so negativ hingestellt wird...

In-Tim

• Platin Member
Erstmal mal WIR haben dir keine PN geschickt, sondern nur EIN User, ja?! Bitte nicht verallgemeinern.

Es geht uns nichts an wie du deinen Urlaub planst, aber es wäre für dich in Zukunft vielleicht guter Rat sich einen Tag lang zu überlegen was man sehen und machen möchte und erst dann mit diesen Wünschen ins Reisebüro zu gehen. Die machen das dann alles für dich und die sind auch nicht auf feste Katalog-Angebote beschränkt. Genau dazu gibt es Reisebüros, sonst könnte man ja gleich alles übers Internet und Telefon buchen. Du musst keinen Finger krumm machen, bekommst aber deine ganz individuelle Reise. Und du kannst in der Regel auch noch nachträglich Änderungen vornehmen.

Die Sache ist doch die: Du willst viel sehen. Du hast aber so ziemlich alles falsch gemacht um dieses Ziel zu erreichen. Findest du das nicht schade, gerade weil du doch so schnell nicht wiederkommen wirst?

Hier sind auch nicht nur USA-Süchtige. Ich behaupte mal alle haben schon andere Länder gesehen und viele sind auch schon in der ganzen Welt gewesen. Das dies möglich ist hat auch viel mit guter Planung zu tun. Aber wenn du unsere Ratschläge nicht annehmen willst, ok. Wir verstehen deine Art zu reisen ja auch nicht, den uns ist unbegreiflich wie man so viel Zeit und Geld aufwenden kann um so einen Stress zu haben ohne wirklich etwas aus dem Urlaub mitzunehmen.

Und zu guter Letzt:
Hier sind täglich Neulinge. Aber seit ich hier mitlese hat sich noch keiner so naiv an die Sache rangewagt.

Sammy06

• Platin Member
[quote author=In-Tim link=topic=31340.msg403561#msg403561 date=1206110732

Du wirst dich erstmal in dieser 16 Millionen-Autos Metropole orientieren müssen. Und dann ist der Tag schon vorbei wenn du einmal den Walk of Fame hochgelaufen bist.
[/quote]ups :oops:

Hallo tuffy,
wenn Ihr mit dem Greyhound fahren wollt, dann nehmt als Endstation
nicht LA Downtown sondern Hollywood von wo
Ihr mit der Metro easy nach Downtown kommt.Die Metro fährt direkt
zur Union Station.
Viele Grüße Renate

Flicka

• Platin Member
Liebes Tuffygirl,

ich habe lange überlegt, ob ich in diesem Thread nochmal antworten soll, denn ich habe wirklich Zweifel, ob du den von dir beschriebenen Urlaub tatsächlich gebucht hast.

Zu deinen Gunsten gehe ich jetzt mal davon aus, dass das wirklich der Fall ist und dass deine Postings hier so merkwürdig rüberkommen, weil du wirklich keine Ahnung hast.

Du hast mich hier folgendermaßen zitiert:

ganz genau....die mehrheit hier in diesem forum bucht natürlich keine pauschal angebote, das hab ich schon rausgehört...

Aber das ist eigentlich völlig egal. Letztendlich ist es euer Urlaub, nicht unserer. Uns musst du nicht überzeugen.
ich will hier keinen überzeugen, ich will nur meine meinung vertreten, das meine urlaube anscheinend anders aussehen als die der mehrheit hier...ich käme im leben nicht auf die idee mir ein wohnmobil zu mieten und durch die gegend zu fahren, aber das kann jeder machen wie er will...ich will keinen überzeugen, nur hab ich auch keine lust mich zu rechtfertigen, bloss weil bei mir hier einiges anders ist, ich lebe in einem anderen land, meine lebenseinstellung ist komplett anderes und ja, ich liebe pauschal angebote. ich mache auch all inklusive urlaube...und schon hab ich den stempel drauf...ich wollte einfach nur ein paar infos...stattdessen bin ich hier in eine eingeschworene gemeinde reingestolpert, die andere meinungen und einstellungen und vorstellungen gar nicht zulässt...scheint mir so... Wir wir?? wer ist denn wir??

sind allerdings auch nicht daran schuld, wenn eure Pläne völlig danebengehen.
es geht hier nicht um schuld zuweisungen..ich hatte lediglich danach gefragt, wie man in der gegeng ohne auto zurechtkommt. aber, wie ich lese scheint es ohne auto nicht zu gehen. gut, was gelernt. danke.

Wenn wir also auf deine Fragen mit Skepsis reagieren, dann sieh darin doch einfach eine Chance, mit realistischeren Plänen einen schönen Urlaub zu verbringen.
was ist denn für dich, oder soll ich sagen, euch, realistischer?? 14 tage in las vegas bleiben und nächstes jahr besser ne rundreise buchen?? la weglassen, weil, das gefällt ja eh keinem?? was wäre denn realistischer? nun bin ich gespannt...und ich möchte deine meinung, und nicht die meinung , die evt alle vertreten, schreib deine meinung..wenn du antwortest...:)
Wenn du allerdings auf deiner Position beharrst, dann ist das selbstverständlich deine Sache - erwarte dann aber bitte nicht, dass wir die USA so hinbiegen, wie du sie gerne hättest.

Ich habe keine Ahnung, ob du von einem anderen User eine PN zum Thema Pauschalurlaub bekommen hast, dazu kann ich also nichts sagen. Von mir stammt nur der von dir zitierte Kommentar.

Und diese Anmerkung war in keinster Weise gegen einen Pauschalurlaub gerichtet. Ich habe selbst in den letzten Jahren schon öfter Pauschalreisen gebucht und würde es in bestimmten Ländern oder bei Badeaufenthalten auch wieder tun.

Was mir so bitter aufstößt, und da geht der Kommentar von In-Tim ja in die gleiche Richtung, ist die Tatsache, dass du dir vor der Buchung offensichtlich in keinster Weise Gedanken darüber gemacht hast, ob die von dir gebuchte Reise deinen Interessen entspricht.

Das lässt sich aber jetzt nicht mehr rückgängig machen. Man kann höchstens versuchen, aus den Gegebenheiten das beste rauszuholen. Und darüber, wie das zu bewerkstelligen ist, gibt es in diesem Thread offensichtlich unterschiedliche Meinungen. Die Tatsache, dass diejenigen, die schon mal "in der Gegend" waren, dir von deinen Plänen abraten und dir Alternativen vorschlagen, sollte - und da wiederhole ich mich gerne - von dir als Chance genommen werden.

Ich kann mich auch nur nochmal mit meinem Rat wiederholen, die Strecke von LV nach SF zu fliegen, statt den Tag mit stundenlangen Fahrten über die Interstates zu vertrödeln, bei denen du auch nichts siehst. Ansonsten bieten sich für Tagesausflüge in die Umgebung mit Sicherheit die schon genannten Ziele wie Valley of Fire, Hooverdamm oder Grand Canyon an.

Du kannst jetzt sagen: Das ist mir egal, ich will nach LA und SF, und das mit dem Greyhound. Dann ist das Thema dieses Threads allerdings so ziemlich erschöpft, denn die Fahrzeiten mit dem Greyhound wurden dir schon genannt, und die entsprechenden Websites hast du ja vermutlich selbst schon gefunden und studiert.

Oder du bist bereit, deine Ziele bzw. die Art, wie du sie erreichst, nochmal zu überdenken. Dann würde ich dir allerdings raten, dich erst mal zu informieren - Reiseführer zum Südwesten der USA sollte es auch in Belfast geben. Wenn du dir dann mal ein Basiswissen verschafft hast und hier konkrete Ziele nennen und nach ihrer Durchführbarkeit fragen kannst, wirst du mit Sicherheit gute Ratschläge bekommen.