usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Überlandbus nach Ensenada/Baja California  (Gelesen 780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Candygirl08

  • Gast
Mit dem Überlandbus nach Ensenada/Baja California
« am: 10.03.2008, 19:15 Uhr »
Hallo,

wir überlegen einen Ausflug von an Diego nach Ensenada Baja California in Mexico zu machen. Weiß jemand, wie das in Tijuana mit dem Überlandbussen funktioniert? Oder kann man evt sogar von San Diego direkt hinfahren mit einem Bus? Mit dem Mietwagen geht ja leider nicht so leicht.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mit dem Überlandbus nach Ensenada/Baja California
« Antwort #1 am: 11.03.2008, 00:22 Uhr »
wir überlegen einen Ausflug von an Diego nach Ensenada Baja California in Mexico zu machen. Weiß jemand, wie das in Tijuana mit dem Überlandbussen funktioniert?
Schau doch mal in den Reisebereich vom Mexico-Mexiko-Forum.

Candygirl08

  • Gast
Re: Mit dem Überlandbus nach Ensenada/Baja California
« Antwort #2 am: 11.03.2008, 08:38 Uhr »
Danke für den Tipp!! :)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mit dem Überlandbus nach Ensenada/Baja California
« Antwort #3 am: 11.03.2008, 16:42 Uhr »
Also,

ich habe vor einigen Jahren diese Reise von Tijuana nach Ensenada gemacht.
Abgesehen davon, dass mir Ensenada überhaupt nicht gefallen hat, (muss jeder für sich selbst entscheiden), war die Reise mit dem Überlandbus recht angenehm, die hatten sogar Bildschirme an Bord, leider habe ich kein Wort von dem Film verstanden...
Das Problem ist eigentlich nur, wie man in Tijuana zur Busstation kommt, am besten, wenn man sich ein Taxi nimmt, ich bin seinerzeit gelaufen, war recht interessant und nicht gefährlich. Unterwegs mal ein Maisfladen am Wegesrand  und weiter ging's. Ich erinnere mich daran, dass außerhalb des Stadtkerns von Tijuana fast niemand mehr Englisch spricht und deshalb das Fragen nach dem Weg ein wenig umständlich war.  In Ensenada selbst kann man sich bei den Hotels wieder ganz gut in Englisch verständigen. Die Fahrst selbst war beeindruckend, ein kleiner Streifzug durch Mexiko...
Reducing Truck Traffic since 2007!